Dokker Express Sce Essential Hilfe bei Kauf

MelanieB

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Express Sce Essential
Guten Morgen,
Ich bin neu hier und würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich habe keine Antwort gefunden für mein Anliegen und verfasse daher einen Beitrag. Ich interessiere mich für einen Dacia Dokker Express Sce Essential und werde heute Nachmittag einen anschauen. Ich wollte gerne hören wer dieses Auto hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich hab jetzt schon gehört, dass die Steuerkette Probleme machen könnte? Über Hilfe wäre ich sehr froh. Er steht nämlich sehr gut da und ich würde ihn gerne kaufen. Danke schon Mal
 
Moin
Was soll passieren ?
Ob Dokker, Sandero, Jogger oder Duster, die sind auch
nicht schlechter wie andere Auto`s .......... !
Und Probleme gibt`s überall, auch bei anderen Marken.
No Risk no Fun, du wirst es schon nicht bereuen.
Viel macht auch schon der Händler aus, erster Eindruck
und so....
Viele Grüße und Erfolg wird schon.... :dance:
 
Hallo MelanieB

Wenn der Wagen den H4M Motor hat,ist daß schon sehr gut,da dieser eigentlich unauffällig ist.
Müßte dann ein 1,6 Liter Benziner sein mit ca. 100 PS.
Die Essential Ausstattung ist spartanisch,aber deshalb auch nicht anfällig für Fehler.Also gut!
Die Steuerkette bei diesen Motoren hält lange wenn man regelmäßig den Ölwechsel mit Filter macht.(jährlich)

LG sucher
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Sucher,

Das beruhigt mich sehr. Es ist der mit 1,6 l, Benziner und 102 PS. Dürfte also der sein. Vielen Dank und beste Grüße
 
Ja,Steuerkette.
Alle im Dokker verbauten Motoren mit Ausnahme des alten 1.6er mit 84 PS und dem Diesel haben Steuerkette. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1.6l SCe ist wirklich ein total unauffälliger und sehr zuverlässiger Motor. Er hält das, was andere versprechen. Der läuft, und läuft… und läuft…
 
Beide 1,6l Aggregate sind grundlegend problemarm. Man muss halt wissen, dass im Essential nicht viel drin ist, was beim Wiederverkauf schwierig sein wird.
 
Ja,Steuermitteln.
Alle im Dokker verbauten Motoren mit Ausnahme des alten 1.6er mit 84 PS und dem Diesel haben Steuerkette. ;)
Kann ich bestätigen.
Gibt aber nichts auszusetzen an nem Zahnriemen. Nichts längt sich,keine eingelaufenen Lagerschalen,klappern ect.
 
MelanieB
Willkommen im Dokkerkreis, und viel Spaß mit ihm. :clap:
Grüße....
 
@no_name
auch heute ist ein Fahrzeug ohne Klimaanlage und erst recht ohne ZV und Radio nur sehr schwer zu verkaufen und wenn dann mit hohem Abschlag. Das wird sicherlich nicht besser, wenn der Markt sich wieder normalisiert. Das sollte man fairerweise dazusagen. Im Sommer, wenn es tagelang Tageshöchsttemperaturen über 30°C hat, bin ich sehr froh um meine Klimaanlage und genauso über die elektrischen Fensterheber
 
Moin Selbstschrauber
Ist alles richtig, aber warum glaubst du das sie ihren
Dokker wieder verkaufen will ???
Ich fahre meine Auto`s immer bis uns der Tüf scheidet......
Oder gebe ihn zum Schluss in Zahlung, dann ist mir das eh egal....
Lass ihr die Freude, alles andere ergibt sich.
Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück