Dokker Diesel Verbrauch

Wir haben uns nach 12000km auch bei 5,6-5,8l eingependelt und sind sehr zufrieden.

Ich bin nunmehr ca 16000 problemlose km mit meinem Dokker gefahren, Stadtverkehr, Landstrasse , Autobahn (da meist mit Tempomaten auf 120-130), Verbrauch ist mmn ollkommen ok.

Nachdem ich mir nun mal die Mühe machte alle Tankquittungen durchzusehen, kann ich sagen, daß ich jetzt nach genau 30 000 Km im Schnitt 5.3 Liter gebraucht habe.
Fahrstrecke zu 90 % Stadt / Land und und so ca. alle 14 Tage Gewicht bis Oberkannte Unterlippe. Und ich bin nicht immer in Strumpfsocken durch die Gegend gefahren.
Da kann ich doch hochzufrieden sein mit meiner Schrankwand.

1000km !!!!!!!!!Echt

habe meinen Dokker Diesel 90 PS Express jetzt ca 3/4 (Bj.2015) Jahr und 40.000km. Das höchste der Gefühle war 712km, aber schon tief in der Reserve. Und ich bin kein Vollgasfahrer.
Zum Testen bin ich nach Deutschland gefahren-nur Autobahn zwischen 100 und 120km/h, nach 600km war schluß.
Boardcomputer habe ich keinen. Digitale Balken-Tankanzeige

Gruß
Hannes

Auch das erste mal an der Tanke

heute das erste Mal nach der Erstbetankung an der Tankstelle vorgefahren mit meinem 75PS Dokker Diesel. Laut BC 5,6, mit dem Taschenrechner 5,3 Liter auf 100. Für Wintertemperaturen um den Gefrierpunkt, Winterreifen und noch nicht komplett eingefahreren Motor bin ich sehr zufrieden. Hier im Bayerischen Wald geht's viel über die Hügel, hab aber bevorzugt flache Strecken gefahren, wenig Stadt, sehr viel Landstraße, keine Autobahn, Reifendruck 2,4/2,9. Gefahren bin ich sehr piano, ich will den Motor ja sachte einfahren.

Ich bin sehr zufrieden, und ich hoffe dass sich der Verbrauch im Sommer noch ein bissl reduziert.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück