Dokker Camping Ausbau von Sanipeter

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Kleines Regal für die linke Seite...
natürlich auch aus Restholz ;-)
Wird noch ganz in weiß lackiert.
Auch dieses ist nur gesteckt und kann einfach ohne Spuren herausgenommen werden. Dazu sind einfach zwei kleine Winkel in das untere Brett geschraubt und diese dann hinter die Kunststoffverkleidung gesteckt. Und an der letzten Säule ist ja so ein ovales Loch in welches ich einen großen Hohlraumdübel, durch das Seitenbrett, gesteckt hab und somit super fest schrauben konnte.

Das Reststück Rückwandverkleidung steht nur lose hinten dran und wird durch das Regal gehalten.

29100129us.jpg


29100130sa.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17

Anhänge

  • Screenshot_20171231-183507.png
    Screenshot_20171231-183507.png
    212 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20171231-183553.png
    Screenshot_20171231-183553.png
    314,9 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20171231-183642.png
    Screenshot_20171231-183642.png
    311,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sanipeter!

Das sieht alles ganz schön gut aus! Ich erinnere mich, dass ich an Deinem Ausbau schon mal "hängen geblieben" bin - bis ich dann auf den Entwurf von notorious traf. Der hat aber auch so seine Schwächen, und ich weiß schon jetzt, dass ich die Kiste irgendwann noch mal umbauen werde... Deine Bodenplatte werde ich dabei auf jeden Fall nachahmen. Die kann man ja auch "immer" drin lassen, oder?

Deine Regale würde ich mir gerne mal aus der Nähe angucken. Dass ich da noch was machen will, wenn ich den Rest fertig habe, steht für mich schon fest.

Und zu Deiner Martratze wüsste ich noch gerne: Die hast Du einfach am Stück gelassen - oder hast Du daran noch was geändert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo Omma!

Dankeschön!

notorius und deine Umsetzung sind natürlich sehr gediegen!

Dagegen ist unser Umbau "Zusammengenagelt" ;-)

Aber ich finde generell ALLE Campingausbauten erstmal toll: jeder
wie er kann, das Werkzeug die Geduld, Lust hat und seinen Bedarf kennt.

Regale kannst gerne von nah Betrachten. Wo wohnst du?
aah, gefunden....300 km entfernt......

Die Matratzen hatten Reißverschlüße und konnte so gut abgezogen, zugeschnitten und umgenäht werden.

Der ganze Ausbau ist sozusagen ein Prototyp und Maße kamen erst beim einpassen zustande ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Regale angeht, habe ich Geduld...

Gelegentlich PN...
 
... und verstaut man seine Bekleidung, wenn man mal für ein paar Wochen/Monate unterwegs sein will? Deshalb habe ich mich für das "Himmelbett" entschieden, weil dadurch maximaler Stau- und Aufenthaltsraum bleibt.
 
... und verstaut man seine Bekleidung, wenn man mal für ein paar Wochen/Monate unterwegs sein will? Deshalb habe ich mich für das "Himmelbett" entschieden, weil dadurch maximaler Stau- und Aufenthaltsraum bleibt.
Das Himmelbett ist eine tolle Sache. Aber es muss dann auch zum Geldbeutel passen...
Bekleidung habe ich bis jetzt noch in jedem Urlaub zu viel mitgenommen. Der Platz reicht bestimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sanipeter,

schön und einfach :)
Finde es auch besser, wenn man zuerst einen Kaffee trinken kann und nicht immer sofort das Bettchen aufbauen muss.

Könntest du ein Foto von der Kopfstütze schicken und eines, wo die Liegeposition zu sehen ist?

Mir ist noch nicht klar geworden, wie die Kopfstütze an der Rücksitzbank befestigt wurde und wie sie fixiert wird.

Würde mich gerne an einem Nachbau probieren. Allerdings soll es Mittwoch schon losgehen ^^

Vielleicht hast du auch noch ein paar Maße für mich zur Hand? Besonders interessiert bin ich an den Komponenten an der Rücksitzbank.

Dank und Gruß
Manuela
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück