Dacia Logan MVC2 "Ausbau" als Mini Camper / Campingbox /Kochbox / Liegefläche

Steffani

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Baujahr
2019
Moin,

quasi zum Abschied (ich verkaufe leider gerade meine Logan) möchte ich meine ersten Beitrag posten:

Ich habe eine Camping-Box plus Liegefläche gebaut, die sich für meine Zwecke (mal draußen nach dem Wandern/Radfahren/SUPen Espresso oder Essen kochen und ab und zu auch im Auto übernachten können) sehr bewährt hat und super einfach ein- und auszubauen ist: Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen. Was ich künftig besser machen würde: Ich habe die Box aus Buchen-Schichtholz gebaut, das ist zwar super stabil, aber auch schwer. Da würde ich künftig Pappel oder Birke nehmen. Die Schublade ist von Ikea, hatte ich noch im Keller. Man kann nur die Box verwenden, die passt genau in den Kofferraum, häufig habe ich sie gar nicht wieder rausgenommen, ist immer noch genug Platz für den Einkauf. Oder man klappt nur die linke Rückbank um und hat dann eine Liegefläche 190 x 60 oder auch die rechte, dann hat man eine Fläche von 190 x 100. Die Sperrholzplatten liegen vorne einfach auf der Rückbank auf und werden vor dem wegrutschen nach vorne durch die Vordersitze gehindert. Hinten liegen sie auf kleine Holzvorsprüngen der Campingbox auf, dazwischen je eine Leiste unten aufgeklebt, damit sie nicht seitlich wegrutschen können. Für meine 80kg war as immer komplett unkritisch.


IMG_7374.JPG
Details gerne auf Anfrage.
 

Anhänge

  • IMG_7378.JPG
    IMG_7378.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7371.JPG
    IMG_7371.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_7384.JPG
    IMG_7384.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7373.JPG
    IMG_7373.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7386.JPG
    IMG_7386.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_7381.JPG
    IMG_7381.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7376.JPG
    IMG_7376.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_7372.JPG
    IMG_7372.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7375.JPG
    IMG_7375.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_7380.JPG
    IMG_7380.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_7385.JPG
    IMG_7385.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_7370.JPG
    IMG_7370.JPG
    238 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7383.JPG
    IMG_7383.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_7382.JPG
    IMG_7382.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 63
Hallo Steffani, nächste Woche bekomme ich meinen 1.Dacia Logan1 von 2009. Und der soll auch, wie mein ehemaliger Kangoo, zum Camper werden. Meine Frage an dich ist: wieviel Kopffreiheit hast du, wenn du im Bett sitzt?
Liebe Grüße aus dem W`tal

Viel Spaß mit deinem neuen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Alcea,

das kann ich Dir leider nicht genau sagen, der Logan ist schon weg. Aber es war nicht sehr viel, aufwacht sitzen ging nicht (war auch nicht die Idee), vielleicht 70, max. 80cm? Allerdings schätze ich, dass der Logan 2 niedriger als der 1. Die Höhe der Box ist jedenfalls 21cm.
 
Hallo Steffani, danke für Deine schnelle Antwort und für die Maße.

Bin gespannt was für Ideen wir entwickeln. Deine Idee mit der Schublade ist klasse.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich werde die Campingbox übrigens verkaufen, da der Logan weg. Falls Du Interesse hast, sie als Basis zu nutzen und die Maße (Box: 101cm Breite, 90cm Länge, Höhe wie gesagt 21cm; Platten 90 x 64 und 90 x 35) passen, melde Dich gern. Ansonsten viel Erfolg beim Ausbau!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.940
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück