Dokker als Camper

Yak

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Verwendet hier jemand den Dokker als "light" Camper? Ich plane einen einfachen und leichten Innenausbau in Form einer 2. Ebene als Schlafplatz für zwei Personen mit darunterliegendem Stauraum.
Hat schon jemand Erfahrung damit? Ich suche nach brauchbaren Ideen ;)
 
Sowas gabs mal in einem 2CV-Preisausschreiben.

Hauptgewinn war ein 2CV Gauloisses Sattelschlepper Wohnmobil, von dem ich auf die schnelle aber leider kein Bild finde.

Sah geil aus, etwa so wie die hier:
https://www.google.de/search?q=2cv+...kIYmItQb15ICwDw&ved=0CC8QsAQ&biw=1344&bih=588 :wub:


...... Baums nächstes Projekt. :D;)

Ja genau so was, vor allem hat das nicht Jeder!!!:D :D
Vom Gebrauchswert bei mehreren Aufliegern...! :wub:

Baums nächstes Projekt! :D :D Nicht mal so abwägig wie er hier immer schreibt! Nichts für ungut, seine Tipss sind wenigstens verwertbar! Danke! :wub: :prost:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Ich bin nicht so der Verreiser... Urlaub ist für mich vor meinem PC sitzen und Probleme lösen, über die sich noch keiner Gedanken gemacht hat :D Das entspannt mich ungemein :D

Hallo Daniel, war nicht so gemeint aber als Denkaufgabe und Problemlösung?
http://www.google.de/imgres?start=9...=rc&dur=1655&page=4&ndsp=35&ved=0CFwQrQMwHThk

Am Ende kommt das passende Auto für Schwimatransporte. Da kann sie einem nicht bei der Fahrt rein reden :D
Wäre doch aber eine Überlegung für schlaflose Nächte wert!

Hat wie immer aber alles zwei Seiten, am schönsten ist es aber doch meist zu hause!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Verwendet hier jemand den Dokker als "light" Camper? Ich plane einen einfachen und leichten Innenausbau in Form einer 2. Ebene als Schlafplatz für zwei Personen mit darunterliegendem Stauraum.
Hat schon jemand Erfahrung damit? Ich suche nach brauchbaren Ideen ;)

Hier findest du jede Menge Anregungen.
http://www.actionmobil.at/

Leider komplett nutzlos für dich. :D
 
Hallo, ich bin hier neu im Forum. Nach fast einem halben Jahr Wartezeit bekamen wir Mitte Dezember einen Dokker, den wir auch zum WoMo umbauen wollten. Leider stellte sich erst nach dem Kauf raus, daß das Ding als LKW zugelassen ist, halt hinten ohne Sitze, Gurte, Scheiben. Bei der Steuer kein großer Unterschied, aber für Versicherung (Haft+Voll) 2.000€/Jahr!!

Umschlüsselung auf PKW kaum möglich.

Uns wurde ein Tausch angeboten mit dickem Aufpreis auf einen Dokker PKW, der schon fast ein Jahr bei denen auf dem Hof steht. Wertverlust vom LKW-Dokker für 4 Wochen Fahrt (1.500 km) ist beim Händler 2.000 €. Aber der PKW, den sie dort stehen haben ist einfach nur sch... Ich soll mir doch einfach die Rückbank und die Innenverkleidung, Himmel, etc. rausbauen und wegschmeissen.

Nun habe ich gelesen, man kann die Rückbank gar nicht ausbauen? Stimmt das?? Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, total frustriert und die Lust am eigenen kleinen WoMo ist uns absolut vergangen. Der Händler ist nicht sehr kulant oder flexibel. Das kann doch nicht sein, daß man bei der sch... Karre als LKW gemeldet wird, wenn man keine Sitzbank hat und wenn man dann eine hat, kann man sie nicht ausbauen?? Wenn das jetzt wirklich so ist, dann kann ich jedem vom Kauf eines Dokker nur abraten. Was meint ihr?
 
Wir haben eine Haftplicht für einen "LKW bis 3,5t zul. Gesamtgewicht, Werksverkehr/Privatverkehr" mit 40% für 315€ abgeschlossen (Regionalklasse2).
 
Zuletzt bearbeitet:
das dokker kasten nur mit lkw zulassung ist sollte mittlerweile bekannt sein . sonntagshängerverbot , extrem teure versicherung des tce 115 den ich wollte ( der diesel lag nur nen guten hunderter oder so teurer als die pkw benzin variante , teurere steuer ( 150? statt 74 euro ) .. war für mich als wenigfahrer nen grund den normalen zu nehmen und den überzählen kram rauszureissen und über bord zu werfen . auf die plastikrückwand hatte ich auch keinen bock , weil die einem die lebenswichtigen zentimeter für ne gescheite matratze klaut . sonst hätte ich vermutlich eher den dokker van genommen , vor allem wegen dem durchgehenden boden . . trotzdem alles halb so wild sage ich mal !

klapper mal die versicherungen ab .. wenn notfalls nur haftpflicht reicht solltest du so an die 500 eu kommen . da sind teils abartige unterschiede in den kursen . aber aufgepasst : die einstufungen , vertragsbedingungen usw. unterscheiden sich oft wesentlich . da ist ziemliche willkür und undurchsichtiges gebahren bei den versicherern an der tagesordnung . lkw versicherung ist halt teurer wegen den paketidioten .

die einteilige bank ist in einer minute draussen , die zweiteilige da wabbeliger in 2 minuten . 2 schrauben los , anheben , nach hinten rutschen , rausheben .

guck mal bischen im netz die versicherer durch oder lauf mal alle ab .
war auch bei lvm , huk , provinzial usw .. am anfang waren die auch am spinnen ( lvm mensch faselte was von 800 eu haftpflicht für den tce van ! , hab dann angefragt ob bei ihm alles in ordnung ist oder ich mit hänger , moped udn dem scheiss gleich zur provinzial gehen soll ..auf einmal kostete die kombiversion dann mit hin und her nur noch 300 und im jahr .

ps : die nichterwähnung der unterschiede pkw oder lkw empfand ich bei den 3-4 renaulthändlern hier am ort auch als unverschämtheit . entweder wissen die nix oder denken scheiss egal karl . so nen paar sätze , infos oder irgendwas sollte doch beim autokauf schon drin sein.
vor allem die infos ob und ggfls wie nen lkw zum pkw umzumodeln ginge war haarsträubend . in der werkstatt die haben da auch nur *** :) erzählt . so aka : scheibe hinten rein und schon haste nen pkw ( fand scheibe hinten nicht so verkehrt wegen hängergehampel ) ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.459
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück