Diverse Fragen zum Jogger

Weiss jemand, ob der 5 Sitzer - Jogger mit Kofferraumwanne und/oder Fußmatten ausgeliefert wird? Danke!
 
Ich habe gleich drei Fragen

USB-Ladebuchse
Wie ist das eigentlich mit der unteren USB-Ladebuchse: Kann man da bedenkenlos die ganze Zeit ein Kabel eingesteckt lassen, auch wenn das Auto steht und kein Gerät angeschlossen ist? Oder läuft man da Gefahr, dass die Batterie leer gezogen wird?

Benzinbetrieb bei Geschwindigkeiten >130 km/h
Unser Verkäufer hat empfohlen beim LPG-Jogger bei konstanter Geschwindigkeit von 130 km/h in den Benzinbetrieb zu wechseln, da der Motor sonst zu heiß laufen würde. Ist da was dran?

Ton beim Abschließen ändern
Und wie lässt sich der Ton beim Abschließen ändern bzw. ausschalten? Ich habe schon das ganze Menü durchsucht, aber nichts gefunden.

Danke für eure Antworten!
 
Oder läuft man da Gefahr, dass die Batterie leer gezogen wird?
Der Stecker kann problemlos drin stecken bleiben. Theoretisch sollte der USB-Anschluss eh nur Saft bekommen bei eingeschalteter Zündung. (Oder sobald das Auto aufgeschlossen ist durch keyless, da bin ich mir grad nicht ganz sicher) Und solange kein Gerät an dem Kabel angeschlossen ist, fließt eh kein Strom. :3

da der Motor sonst zu heiß laufen würde.
Da ist heutzutage nichts dran. Bzw so halb. Du solltest natürlich jetzt nicht ne Stunde lang Vollgas ballern auf der Autobahn, das tut sicherlich keinem Motor gut. Aber zu heiss laufen auf lpg wird der Motor nicht, da es sich um einen von Werk auf LPG ausgelegten Motor handelt. Und sollten die Steuergeräte einen Grund finden, dass Benzin in dem Moment besser für den Motor wäre als LPG, würde die Zufuhr automatisch auf Benzin wechseln.

Und wie lässt sich der Ton beim Abschließen ändern
Da müsste es irgendwo in den Einstellungen die man übers Media-Display/Nav einstellt einen Punkt mit der Bezeichnung „Geräuscharmer Betrieb“ geben. Glaube unter „Fahrzeugeinstellungen“.
 
Ich habe vor einer Woche meinen Jogger übernommen und nun im Kofferraum (Getränkehalter) diese Gummistopfen gefunden. Wahrscheinlich hat sie jemand im Autohaus/Werk dort hingelegt.

Hat jemand eine Idee, wo die hin gehören?
 

Anhänge

  • 16612656947943401179921749331895.jpg
    16612656947943401179921749331895.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 67
Könnten aus dem Kofferraum stammen. Hintern Teppich mal hochheben/abschrauben. Da drunter sind zwei solche aussehenden Teile.
 
Mal ne Frage, hat schonmal jemand die Mittelkonsole "zerlegt" ? Klar könnte ich selber testen, aber es wird einfacher, wenn es schonmal jemand getan hat und auf stolperfallen hinweist, oder tips hat :)
 
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie es ist mit dem Motor im LPG Gasbetrieb? Wieviel Km/h kann man ihn fahren (solo, oder unter Volllast mit sieben Leuten und Anhänger dran)
Ich fahre das erste Mal auf Gasbetrieb und bin mir nicht sicher was der Motor dann so ab kann?

Hab ihn jetzt 3000km gefahren und nicht über 130km/h, also ist er jetzt gerade mal eingefahren, deswegen will ich da nichts falsch machen.

Danke! :)
 
Dein Motor ist für LPG konstruiert also mache dir nicht so soviel Sorgen.
Das einzig wichtige ist, wenn der LPG Tank leer ist, schaltet er auf Benzin zurück. Also weniger Leistung und mehr Kosten. Wenn der Benzintank leer ist, bleibst du stehen....
Fahr einfach....
Gib ihm.
 
Wenn der Motor nicht dafür gebaut wäre, dass man ihn nutzt, und zwar auch so, wie das Auto ausgestaltet ist, meinst du, dass man den dann so eingebaut hätte?

Mit sieben Leuten im Innenraum würde ich mir langsam eher Gedanken machen, was ich noch für einen Anhänger mitnehmen kann, ohne das Zuggesamtgewicht zu überschreiten,...

Soll heißen:
Fahr ihn mit Gas, der kann das schon,...

Oder fahr ihn mit Benzin, wenn dich der Preis nicht stört.
 
Der Anhänger begrenzt die Geschwindigkeit.... Nicht die Antriebsart.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.614
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück