Diesel dCI 115 - Wann bestellbar? Wann lieferbar?

Ich freue mich königlich auf meinen am 26. September bestellten, nagelneuen blue dCi 95 Duster.
Mitte November soll er kommen. Damit gebe ich mein persönliches Statement zum Thema Zukunft des Dieselmotors ab. Was in etwa zehn oder zwanzig Jahren sein wird, kann keiner wissen, aber für die nächsten Jahre wird der Diesel auch im PKW meiner bescheidenen Meinung nach noch eine wichtige Rolle spielen. Denn mit SCR-Kat ist der Diesel immerhin sauberer als viele Direkteinspritzer-Benziner und auch wichtig zur Eindämmung der gesamten CO2-Emissionen.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Meiner steht z.Z. noch im Auslieferungslager in Berlin, aber im Laufe der nächsten Woche wird er wohl den Weg in den Westerwald finden.. :dance:
 
In ein paar Monaten wird man erst näheres sagen können.
Hier warten ja doch nun Einige auf ihren BLUEDCI.
Der hat ja Euro 6dtemp würde dementsprechend auch im Realbetrieb gemessen und zertifiziert.
Die Werte wird er einhalten.
Wie die Kostenrechnung incl. AdBlue aussieht,ich denke da warten schon Viele erstmal auf Erfahrungswerte.
Hoffe doch mal das wir hier dann welche bekommen.
Sicher,es stehen Angaben in den Prospekten aber Verbrauchsangaben auch und die waren nie so Realität.
Wenn erst ein paar fahren kann man es besser einschätzen.
 
Ich bin auch sehr gespannt hatte vorher garnicht gedacht das ich wohl mit einer der ersten bin der den 115Blue dci fährt dachte sind schon welche in Deutschland unterwegs!? ^^
Aber umso schöner wenn so ist fühlt man sich wichtiger XD ne spass, bin sehr gespannt vorallem weils mein erster Diesel im Privaten gebrauch sein wird.
 
Guten Morgen, ich bekomme meinen Duster 115 Blue dci im Februar ist auch mein erster Diesel und gespannt wie Bolle ,vor allem auf denn Allrad.das lange Warten fällt mir schwer ist nicht meine stärke
 
Heute habe ich mir einen DCI 115 4x2 angeschaut beim Händler (für mich kommt allerdings nur der 4x4 in Frage). Der Adlbue Tank war bei dem hinten imtem ganz rechts montiert. Wenn man von hinten ans Auto schaut sieht man ihn- ich vermute das das die Geländegängigkeit etwas einschränkt . Nicht viel, aber etwas denk ich schon.

Der Verkäufer meinte er hat noch eine zweiten DCI 115 4x4 der aber bis Mittwoch weg ist. Eventuell werd ich noch probefahren vor dem Kauf.
 
Naja die Bodengruppe ist beim 4x4 im Heck eine andere als beim 4x2, da kann also auch der AdBlue Tank anders positioniert sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.715
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück