Diebstahlschutz

Ja, bei den ersten elektronischen Radios in den 80er Jahren ging es doch auch. Hatte früher Blaupunkt und Grundig Radios, bei denen waren die Sender auch nach der Winterpause, wenn die Batterie 4-5 Monate ausgebaut war, sofort wieder da. Nur heute, mit der High-Tech, geht das nicht mehr. Reicht doch meist ein kleiner Kondensator oder ein Festspeicher wie in einem USB-Stick aus. Kann mir nicht vorstellen, das das so schwierig oder teuer sein sollte.
 
Vergiß den Einbau.Falls es noch keiner wissen sollte,die VW-Caddy werden in Poznan gebaut und in Polen ist so eine Sperre schon Original drinnen.Dafür haben die Diebe auch schon eine Lösung gefunden.Meinem Kumpel wurde der Caddy trotz der Gangschaltsperre geklaut und das ohne den Wagen aufzuladen.Sollten wir ihn jemals wieder finden,so sind wir gespannt wie die das hingekriegt haben.
 
@ totti243
Hab mir grade die Sperre auf der Bear-Lock Homepage angeschaut.
Könnte ja recht gut wirken, aberein Problem hab ich doch damit.
Wenn das Gerät erst einmal eingebaut ist, kommst Du nie wieder in die Mittelkonsole, was natürlich bei eventuellen Raparaturen oder z.B. HiFi-Ausbauten nicht ganz so gut ist.
Ansonsten wie gesagt Gute Idee !!! :argue:
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard
 
Wenn ich parke, lasse ich immer die Seitenscheibe einen kleinen Spalt offen.
Bisher hat mir schon so mancher 10,-- Euro hineingesteckt - aus Mitleid! :cool:
Geklaut hat meinen Lodgy noch niemand! :lol::lol:
Und wenn, würde ich ihn unter den vielen geklauten Premiumfahrzeugen SOFORT kennen: Steht als Tarnung "Lodgy" drauf! :lol:

Aber im Ernst: Geklaut wird nur das, wo es einen Markt gibt, und da Dacia kein traditionelles Image hat, wird er wahrscheinlich eher nicht geklaut. Wenn es einem aber keine Ruhe lässt, man nicht täglich seinen Motor ausbauen und im Bad abstellen möchte, dann würde ich versteckt einen Schalter anbringen. Aber wie schon von Vorschreiber bemerkt, professionellen Klau hält das absolut nicht ab! Zur Abschreckung könnte man ja, falls erwünscht und durchführbar, seine Schwiegermutter drin übernachten lassen und wer klaut schon eine Schwiegermutter mit einem Dacia drum herum?
Gruß Toni
 
Vergiß den Einbau.Falls es noch keiner wissen sollte,die VW-Caddy werden in Poznan gebaut und in Polen ist so eine Sperre schon Original drinnen.Dafür haben die Diebe auch schon eine Lösung gefunden.Meinem Kumpel wurde der Caddy trotz der Gangschaltsperre geklaut und das ohne den Wagen aufzuladen.Sollten wir ihn jemals wieder finden,so sind wir gespannt wie die das hingekriegt haben.

Woher wisst ihr, dass er NICHT aufgeladen wurde, wenn er doch geklaut wurde? Habt ihr dabei zugesehen? :lol::lol::lol: ^_^
Krallen an die Räder und in 1 Minute steht er per Kran auf der Ladefläche....
Gruß Toni
 
Ich habe so eine Lenkradkralle, die man über das Lankrad spannt und dann mit einem Schloss sichert. Sicherlich kann man das, wenn man Zeit hat, mit einer Flex absägen, aber vielleicht hat der High-Tech-Dieb eben gerade die nicht dabei oder es dauert ihm zu lange. Außerdem sieht das Ding recht martialisch aus und ist gut sichtbar; da würde ich, wäre ich Autodieb, lieber einen anderen Wagen nehmen.

Zudem habe ich auf dem Rücksitz gut sichtbar ein Bild platziert, das aussieht, wie von einem Kind gemalt (Häschenmotiv). Das ist dann der psychologische Effekt – hat mir mal jemand erklärt, der mit Borderline-Patienten arbeitet: auch Menschen, die allgemein nicht so sehr dazu neigen, sich für die Unbeschadetheit anderer Leute Eigentum zu interessieren, bekommen doch Skrupel, wenn sie einen Gegenstand nicht nur als anonymes Ding sehen, sondern als etwas Personalisiertes. Das ist dann wie einem Kind den Lolly wegnehmen und das bekommt man doch nicht übers Herz (hoffentlich).
 
Woher wisst ihr, dass er NICHT aufgeladen wurde, wenn er doch geklaut wurde? Habt ihr dabei zugesehen? :lol::lol::lol: ^_^
Krallen an die Räder und in 1 Minute steht er per Kran auf der Ladefläche....
Gruß Toni
Weil es im Winter war und man nur eine Spur zur Beifahrerür hatte und die Polizei dies auch bestätigte.Nur von dieser Seite kommt man direkt an das Schloß ran und die Diebe brauchen dafür keine 2 min.mit Hammer und einem starken Brecheisen.
Ich wohne 34 Jahre direkt an der polnischen Grenze.Was denkt ihr was man hier schon alles erlebt hat.Da hilft noch nicht mal eine Bürgerpolizei.Hier heißt es nur UWAGA(Vorsicht)und selbst ist der Mann.Glaubt mir,es gibt nichts an Diebstählen die wir hier noch nicht gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das soziale Gefälle an der polnisch/deutschen Grenze soll das größte weltweit sein....heißt es. Da gibts nur 2 Lösungen.
1) Polen so schnell wie möglich auf deutsches Niveau bringen. (politisch er nicht gewollt aber auch kaum möglich)
2) Oder Abwarten, wenn die Eurokrise uns erreicht und was uns dann blüht...:lol:
Aber Spass beiseite. Wenn es einen Klaumarkt für Dacias gibt, dann ist die Welt tatsächlich kurz vor dem Abgrund.
Die einfachsten Lösungen sind meist die besten. Die kleinen versteckten Schalter sind eine sehr gute Lösung zur Diebstahlsverhinderung.
Was aber nicht an der Marke festzumachen ist, wäre der Aufbruch eines Dacias, wenn teure Teile sichbar im Auto rumliegen.
Gegen eine eingeschlagene Scheibe mit kurzem Griff ins Auto und weg ist er...hilft auch keine Alarmanlage.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Also ob Dacia ein Image hat oder nicht, scheint bei den Dieben völlig egal zu sein.

War Samstag mal im AH, musste noch was klären.

Beim Smalltalk mit dem Verkäufer kam raus, das Diebe auf dem Hof des AH zugeschlagen haben.

Die haben diverse Fahrzeuge von Beiwerk und Ballast befreit, bis hin zum kompletten Ausbau einer Auspuffanlage.

Würde mal sagen, die stehen auf die tolle Technik die in den Fahrzeugen verbaut ist.......deckt sich auch mit der Aussage der Polizei, das die Diebe Renault seit einiger Zeit bevorzugen.

Dann ist die Polnische Grenze auch nicht weit weg, von uns aus 2km bis zur A 113 und 10km zur A 10.......ideale Bedingungen.

Na ja, langsam werd ich auch wieder ruhiger.

Man wird wohl nie 100%igen Schutz vor Dieben haben, es sei denn, man lässt den Rotti im Auto nächtigen.........der beißt nicht, der Amputiert gleich.....

Grüße aus dem verregneten Mittenwalde

Totti
 
Pfff...die Europakrise scheint doch ein Maß erreicht zu haben, was sogar mir als bekennender Pessemist zu denken gibt. (Zumindest sagen meine Kollegen immer, das Glas Wasser sei bei mir immer halbleer..:D)
Nun weiß ich die Grenznähe zu unseren Niederländischen Nachbarn zu schätzen. Dacias klauen die eher nicht...:rolleyes:
Damit jetzt kein Verdacht aufkommt. Die Niederländer sind mir sehr sympatisch.....(Als Gespann auf der BAB eher die Regel bestätigende Ausnahme) :cool:
 
Nunja, das soziale Gefälle an der polnisch/deutschen Grenze soll das größte weltweit sein....heißt es. Da gibts nur 2 Lösungen.

Das triffts glaube ich nicht ganz. Das innerpolnische Wohlstandsgefälle ist unter den größeren Staaten das weltweit 4. (Nach USA, Mexiko und der Türkei).
Polen hat sich zudem wirtschaftlich gemessen an den anderen Ex-Ostblock Staaten (wider aller Erwartungen) am besten entwickelt.
Was bei uns in erster Linie abgeht ist Beschafungskriminalität (Fahrräder, Schrott...) die Narkotiks klauen keine Autos. Und wenn Truppen hochgehen, dann meist deutsch-polnische Gangs.
 
Autodiebe und Dacia

Heute abend auf NDR - Autodiebe verschieben geklaute Auto's nach Tadschikestan, aber nur Premiummarken. Unsere Dacia's haben wohl einen automatischen Diebstahlschutz.

Mal anschauen.
 
Das ist echt praktisch, jetzt kaufen sich alle Dacias und die Autodiebe sind Arbeitslos :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.660
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück