Hallo, Neues Mitglied, evtl. neuer Dokker

Wir haben das Ausstellungsstück begutachtet und sind dann gezielt mit unseren Fragen auf 2 Verkäufer zugegangen, die gerade scheinbar Kaffeepause hatten. Das Gespräch war sehr zäh und der Oberknaller war als wir ihn nach einer Probefahrt und Inzahlungnahme gefragt haben.
Dort teilte man uns mit bei Dacia sei keine Möglichkeit ihn Probe zu fahren sie haben auch keinen da. Ich fragte ihn wie kaufen denn die Leute ihre Autos. Ungesehen? Katalog?
„Wer einen Dacia kauft weiß, dass er nicht viel Auto bekommt und lebt mit dem klappern und wenigem Komfort, das ist bei allen Dacia so.

Das ist ja unvorstellbar. Normalerweise sollte Renault sowas abmahnen.

Ich habe damals anstandslos sogar den Diesel erstattet bekommen den ich getankt habe weil man mir eben ein Neufahrzeug zum Probefahren gegeben hat mit 14km an der Uhr ! Ok, ich habe den Termin auch über Dacia Deutschland laufen lassen, evtl. bekommt der Händler dann eine Kostenerstattung oder sonst was aber das obige hat ja mit Verkaufen nichts, aber gar nichts mehr zu tun.
 
Hallöle und herzlich Willkommen!
Wie hiess "dein" Autohaus mit den "NETTEN" Verkäufern denn ? Wenn solche Sachen passieren tun, sollte man auch die Firma benennen bzw: Publik machen. Damit nicht andere Mitleser oder viel schlimmer kaufwillige bei diesen... dort hineintappen.
Bös ich weiss, aber Geld stinkt nicht und will zuerst verdient werden. Für beide Seiten. Vor allem wenn SIE keins verdienen wollen.
Ich denke mir dass es "Dacia" (Die lesen sicherlich im Forum mit) auch wundernehmen würde, wie diese "Firma" heisst!;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hallöle und herzlich Willkommen!
Wie hiess "dein" Autohaus mit den "NETTEN" Verkäufern denn ? Wenn solche Sachen passieren tun, sollte man auch die Firma benennen bzw: Publik machen. Damit nicht andere Mitleser oder viel schlimmer kaufwillige bei diesen... dort hineintappen.
Bös ich weiss, aber Geld stinkt nicht und will zuerst verdient werden. Für beide Seiten. Vor allem wenn SIE keins verdienen wollen.
Ich denke mir dass es "Dacia" (Die lesen sicherlich im Forum mit) auch wundernehmen würde, wie diese "Firma" heisst!;)


Ich will keine Hetze betreiben und nachher selber noch eins mitbekommen.
 
Ich will keine Hetze betreiben und nachher selber noch eins mitbekommen.
Verstehe dich wenn du kein Stress willst.
Obwohl du ja nichts dafür kannst, haben sie dich als "Kunde 2-ter Wahl" behandelt.:cry:
Die einen lassen es sich gefallen, die anderen nicht. (Ich gehöre halt zur 2-ten Sorte) :argue2::hammer:
Aber genau so wird sich in diesem "Betrieb" nie etwas ändern.
Einige wenige faule Hunde, schädigen den ganzen Ruf ihrer Branche.
Das finde ich handumkehrt auch nicht so toll...:(
Mein Verkäufer, hat mich heute Morgen mit meinem Vor und Nachnamen begrüsst, obwohl er mich bis jetzt nur 2 mal gesehen hat.
Seit letztes mal ist es schon 1 Jahr her. Was will ich damit sagen?:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich lebe ehr nach dem Motto Jedem das seine früher oder Später bekommt jeder was er verdient hat.
Damit lebe ich seit 30Jahren sorgenfrei. Mein Bauchgefühl hat mich noch nie im Stich gelassen.

Wobei ich mich frag ob das als Meinungsfreiheit zählt. :blink:
 
Ich war am letzten Freitag bei Dacia in Nürnberg. War ein sehr gutes Gespräch. Ich konnte auch zwei Logan Probefahren.

Von beiden Fahrzeugen war ich sehr positiv Überrascht.

Schreib doch mal an Renault. Hast Du die Namen der beiden Herren?
Hier würde ich aktiv werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich war am letzten Freitag bei Dacia in Nürnberg. War ein sehr gutes Gespräch. Ich konnte auch zwei Logan Probefahren.

Von beiden Fahrzeugen war ich sehr positiv Überrascht.

Schreib doch mal an Renault. Hast Du die Namen der beiden Herren?
Hier würde ich aktiv werden.

Ich will und werde das ganze jetzt auch nicht überbewerten oder persönlich nehmen.
Sie wollten unser Geld nicht und Fertig.
Wir haben ja jetzt unseren Wagen.

Mehr als ein Standardisierter Text : Es tut uns Leid bla bla wird da eh nicht kommen.

Klar habe beide Visitenkarten der Herren.
 
erst einmal willkommen im Club !
ich war bei Renault in Köln, bei Renault in Sankt Augustin und beim Renault, Dacia, Kia-Händler in 3km Entfernung .
ich kann alle drei nur wärmsten empfehlen, nett freundlich und zuvorkommend.
bei schlechter Bedienung wünschte ich mir in meinem Imbiss:
Sa.: 18.April 09 in Köln / Heumarer Dreieck (https://www.dacianer.de/threads/sa-18-april-09-in-koeln-heumarer-dreieck.1159/page-3)
vor Jahren schon "immer eine Info", sonst lässt sich der Fehler nicht abstellen.
Gruss
imbissrudi
 
Es gibt halt immer solche und solche Händler.
Habe bei meinem 2015 meinen MCV Celdbration gekauft. Probefahrt sofort, keine Fragen von wegen Renault kaufen, Inzahlungnahme alter Clio nach Schwackeliste abzüglich Kosten für anstehenden Zahnriemenwechsel.
Vorige Woche hat mein Sohn dort einen Düster mit allem gekauft.
Probefahrt angfragt, sofort möglich, Frage: wie lange kann ich fahren, Antwort: um 18 Uhr machen wir zu. Da war es 14 Uhr.
Ich weis, das dieser Händler seit 2015 5 Dacia verkauft hat auf Empfehlungen von mir.
Das kommt ihm zugute und mir bisweilen auch.
Wer seine Kunden fair behandelt kann halt auch mit der geringen Marge beim Dacia noch etwas verdienen und Renault verkauft er sowieso!
 
Hallo also das ist wirklich traurig das Ihr so lange
auf Eure Probefahrt habt warten müssen. Wie wir uns am 01.04.2017 einen Dokker spontan an sehen wollten kam der Verkäufer trotz seiner pause auf uns zu mit gleich 3 schlüsseln in der hand. Sodas wir uns die wagen in ruhe anschauen konnten, während er seine Pause machte :) anschliesend kam er mit der roten Nr und wir hätten alle 3 Probefahren können.
Service ist alles!! such dir einen anderen Händler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Probefahrt angfragt, sofort möglich, Frage: wie lange kann ich fahren, Antwort: um 18 Uhr machen wir zu. Da war es 14 Uhr.
Ich wir.

Uns sagte man 100km seien frei. Was ich auch okay fand ist ja schliesslich ein neuwagen. Ich will ja auch kein neuwagen mit 3000km wenn jeder seine familie besucht.

Frag mich nir was wäre wenn ich mehr gefahren wäre.

Blöd fand ich das wir selber tanken missten und keine entschädigung bekommen haben.

Mal schauen was bei der abholung passiert... soll am 03.05. Sein
Dann fasse ich nochmal alles zusammen.
 
Uns sagte man 100km seien frei. Was ich auch okay fand ist ja schliesslich ein neuwagen. Ich will ja auch kein neuwagen mit 3000km wenn jeder seine familie besucht.

Frag mich nir was wäre wenn ich mehr gefahren wäre.

Blöd fand ich das wir selber tanken missten und keine entschädigung bekommen haben.

Mal schauen was bei der abholung passiert... soll am 03.05. Sein
Dann fasse ich nochmal alles zusammen.
Früh oder später werden die, die 3000km. Marke erreichen. Dann sind sie wenn nicht verkauft, Kundenfahrzeuge. Bei der spontanen Probefahrt hab ich den Schlüssel auch einfach so bekommen.. Km. frei, tanken hab ich auch nicht müssen, aber das Probefahrtsauto musste innerhalb 4 Std. zurück..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück