Hallo, Neues Mitglied, evtl. neuer Dokker

DaMalle

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo alle zusammen,
mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre, verheiratet und komme aus Berlin.

Aktuell fahren wir einen Opel Corsa D Bj. 2009 der für die Stadt völlig ausreicht und mit dem wir letztes Jahr 2500 km durch Schweden gereist sind.

Da wir jedoch gerne mal im Auto nächtigen wollen, haben wir uns überlegt einen größeren zuzulegen. Solange wir noch einigermaßen was für unseren Opel bekommen.
Das Wunschfahrzeug sollte dennoch stadttauglich sein (Parkplätze, Parkhaus, Verbrauch), Finanziell ins Budget passen und nicht aussehen wie ein Wohnmobil.

Da steht aktuell der Dacia Dokker aufgrund seiner Optik, Größe und Preis im Raum. Dem Deutschen liebstes Kind ist sein Auto, naja nicht wirklich, klar pflegen wir unser Auto und er soll schon was her machen, aber ob da jetzt nun Opel, Mercedes etc. draufsteht, ist uns nicht wichtig, Hauptsache er bringt uns sicher dahin, wo wir hin wollen.

Nachdem wir uns im Internet informiert haben über mögliche Ausbauten, die käuflich zu erwerben sind und die Selbstausbauvarianten, finden wir den Dokker mit seinen Möglichkeiten für uns am besten. (Dazu berichte ich dann in einem separaten Beitrag)

Also sind wir am ersten sonnigen Februarsamstag zu einem großen Renault/Dacia/Fiat und was der nicht alles noch hat Händler gefahren. Der erste Eindruck vom Autohaus niederschmetternd, gezählt habe ich 6 Verkäufer, keiner hat uns begrüßt, angesprochen.

Wir haben das Ausstellungsstück begutachtet und sind dann gezielt mit unseren Fragen auf 2 Verkäufer zugegangen, die gerade scheinbar Kaffeepause hatten. Das Gespräch war sehr zäh und der Oberknaller war als wir ihn nach einer Probefahrt und Inzahlungnahme gefragt haben.
Dort teilte man uns mit bei Dacia sei keine Möglichkeit ihn Probe zu fahren sie haben auch keinen da. Ich fragte ihn wie kaufen denn die Leute ihre Autos. Ungesehen? Katalog?
„Wer einen Dacia kauft weiß, dass er nicht viel Auto bekommt und lebt mit dem klappern und wenigem Komfort, das ist bei allen Dacia so. Fahrspaß und Komfort Fehlanzeige“. Hat uns noch nett seine Karte gegeben und sich mit den Worten Kaufen sie einen Renault Esspace der ist ganz neu und bietet Komfort und Fahrspaß verabschiedet. NEIN DANKE!

Wir also raus und direkt zur Renault Niederlassung Berlin-Weißensee, Nette Begrüßung, Gutes Gespräch, Kostenplan, Probesitzen etc. Als wir fragten wegen einer Probefahrt. Das sei kein Problem, nur müsste das über den Kollegen laufen der ist dafür zuständig. Wir warten nun seit 1 Woche auf einen Rückruf des besagten Kollegen.

Mhh. Wie geht’s weiter.
 
Das hört sich leider nicht wirklich nach Kundenservice an, sehr schade. Bei uns eigentlich eine fast identische Ausgangssituation (derzeit Peugeot 206, wollten ein Auto mit mehr Platz um darin - mit selbstgebautem Camping- bzw. Betteinbau - auch mal schlafen zu können, viel Outdoor unterwegs und der erste Urlaub mit dem Dokker ist bereits in Planung) und wir haben mit unserem Händler (zum Glück) andere Erfahrungen gemacht. Freundliche Begrüßung, der Dokker wurde ausführlich erklärt und alles gezeigt, Probefahrt angeboten bekommen und auch gleich in Anspruch genommen. Dann hat uns der Händler ein Angebot gemacht und gesagt, wir sollen uns einfach mal Gedanken machen und uns wieder melden, wenn das Auto für uns in Frage kommt. Zwei Wochen später wieder hin. Wir haben noch eine längere Probefahrt gemacht und dann letztlich bestellt.

Hast Du denn noch andere Dacia Autohäuser in der Nähe, die in Frage kommen? Nur weil Du jetzt leider Pech mit zwei Händlern hattest, würde ich das Auto noch nicht abschreiben :)
 
Du könntest auch noch probieren auf der Dacia Homepage einen Termin für eine Probefahrt anzufragen. Dann organisiert Dacia den Termin für dich. Und nachdem die Autohäuser wissen das Dacia hinterher nachfragen wird ob alles in Ordnung war, sind die auch bemüht euch gut zu beraten.
Ansonsten waren meine Ehrfahrungen auch besser als bei dir. Probefahrt war kein Problem und auch danach wurden mir viele meiner Fragen beantwortet. Allerdings hatten die in dem Autohaus wenig Erfahrung mit LPG Motoren. Ich hab dann ein wenig in der Gegend herum gesucht und mir einen Händler ausgesucht, der sich auch mit den LPG Motoren auskennt und dann da bestellt.
 
„Wer einen Dacia kauft weiß, dass er nicht viel Auto bekommt und lebt mit dem klappern und wenigem Komfort, das ist bei allen Dacia so. Fahrspaß und Komfort Fehlanzeige“.

selten so einen schwachfug gehört,
was war denn das für eine PFEIFE?

bei meinem lodgy klappert auch nicht mehr, als bei anderen autos (die sich noch nicht zur premium-oberliga zählen dürfen).

mehr als mein prestige hat, braucht kein mensch (gut, mal abgesehen von dem vierfachintervallwischer und der RFK:D).

komfort finde ich, besonders wenn man den preis betrachtet, besser als erwartet.

und über fahrspaßmangel kann ich mich auch nicht beklagen.
 
Willkommen im Club.

Bei unserem Händler ist das ähnlich. Der hat gleichzeitig die Marken Renault und Dacia und versucht auch, die Kunden von Dacia zu Renault zu bewegen. Selbstverständlich war eine Probefahrt beim Dokker oder Lodgy nicht möglich, aber bei Renault ...
Hier merkt man schon, dass der Händler viel lieber einen neuen Renault zu verkaufen. Immerhin verdient er daran deutlich mehr. Aber das der Dacia nix taugt, so weit ist er dann doch nicht gegangen.
Solange wir noch einigermaßen was für unseren Opel bekommen.
Ahh, noch ein Corsa-Fahrer!!! Ich denke aber, Euer Corsa dürfe sich immer gut verkaufen, bei jedem Baujahr. Vielleicht solltet Ihr in Erwägung ziehen, den Corsa privat zu verkaufen. Das könnte den Kauf des neuen Dacias erleichtern.
 
Hi DaMalle,
willkommen im Club.
Du bist wahrhaftig an die Falschen geraten. :angry:
Da gehört einem die "Lizenz zum Autoverkaufen" glatt entzogen.
Der Vorschlag von Dante klingt doch ganz gut, oder?
Lass dich nicht entmutigen.
 
Herzlich willkommen und viel Spaß beim lesen und schreiben.

Ich habe eine andere Erfahrung mit meinem Autohaus gemacht. Vom Probesitzen bis hin zur Probefahrt alles TOP. Kein Versuch uns auf Renault zu schieben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hi...

Coole community hier soviele antworten. Vorab sorry für die schreibweise. Schreibe vom handy. Da ist mit groß und kleinschreibung punkt und komma echt ätzend auf den kleinen tasten.

Nachdem sich freitag 16uhr immer noch niemand gemeldet hatte habe ich die nummer von dem hr. In der niederlassung nochmal angerufen dort meldet sich denn die zentrale hotline von renault und hat das notiert mit rückrufwunsch zur probefahrt. Mal schauen was passiert.

Wir waren gestern samstag auf wunsch meiner frau mal bei volkswagen um den caddy anzuschauen Von der atmosphäre her und überhaupt nicht zu vergleichen bei vw kaffee angeboten bekommen prospekte preislisten sogar als man hört wor wollen ihn ausbauen gab es tipps da er das bei seiner tochter wohl auch gemacht hat und uns auch dort gleich zu dem dekra mann im haus geschickt der nen angebot für unseren corsa gemacht. mehr als wir dachten super. aber an sich ist der caddy verdammt preisintensiv wenn man ein wenig mehr will wie die basis ohne radio fensterheber etc.

Was wir beide gut fanden war die heckklappe.

Aber ich hab hier von einem user aus berlin eine private nachricht mit einem tipp bekommen der wird sicher nochmal probiert.

Hast Du denn noch andere Dacia Autohäuser in der Nähe, die in Frage kommen? Nur weil Du jetzt leider Pech mit zwei Händlern hattest, würde ich das Auto noch nicht abschreiben :)

Der hat hier in berlin und umgebung viele standorte ansonsten hatten wir es ja auch in der renault niederlassung versucht. Ansonsten mal brandenburg schauen
n :)

selten so einen schwachfug gehört,

was war denn das für eine PFEIFE?

Hat auch keinen seriösen namen wenn ich das mal so sagen darf auch wenn die visitenkarte mit hologramm ist.

Ahh, noch ein Corsa-Fahrer!!! Ich denke aber, Euer Corsa dürfe sich immer gut verkaufen, bei jedem Baujahr. Vielleicht solltet Ihr in Erwägung ziehen, den Corsa privat zu verkaufen. Das könnte den Kauf des neuen Dacias erleichtern.

Haben wir schon häufiger gehört. Wollen uns aber die anrufe der besonderen käufer aller kamele. Tauschen gegen, ich gebe dir 500 blabla eigtl. Ersparen haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome
Ich habe mir vor zwei Wochen einen Dokker Ambiance SCe 100 bestellt.
Ich hatte ne super Beratung und alles sehr freundlich. Auch ein Wasser und Kaffe wurde mir angeboten.
Nen Caddy ist ne andere Liga klar, aber bei dem Preisleistungs Verhältnis was ich jetzt bei Dacia hatte ist es um 2/3 günstiger.
 
Haben wir schon häufiger gehört. Wollen uns aber die anrufe der besonderen käufer aller kamele. Tauschen gegen, ich gebe dir 500 blabla eigtl. Ersparen haha

Dann inseriere das Auto auf Mobile.de, ohne die Telefonnummer anzugeben. Das mache ich auch immer so. Die Anfragen kommen dann nur per E-Mail.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hey es ist vollbracht...
Nach all dem ärger und ausflüge bis rügen, hat es heute klappen wollen.

Gestern angerufen, heute 10uhr probefahrt, 14uhr vertrag unterschrieben. Super händler ca. 70km von berlin hat sich viel zeit für uns genommen. Rundum zufrieden bis jetzt. Probefahrt hat uns noch mehr überzeugt. Ausstattung komplett alles was dacia zu bieten hat.

Während wir gefahren sind hat er unseren corsa begutachtet angebot hat uns zugesagt also nägel mit köpfen gemacht.
 

Anhänge

  • tmp_27852-2017-04-22 21.33.171298459765.jpg
    tmp_27852-2017-04-22 21.33.171298459765.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 27
Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.

Gruß DECO
 
Gratuliere zum Neuen. Bei mir dauert es immer Wochen, bis ich mich entschieden habe. Bei Euch ist das eine Sache von ein paar Stunden - Kompliment!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück