Die Preise und Ausstattungsvarianten Dacia Duster 1,3TCe in Frankreich.

Dem Preis nach würde ich sagen ja. Ich kenne die Version aber auch nicht.

Gruß Wyatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Nachrichten Fortsetzung - die Preise in Polen.
Dacia Polska hat heute die neue Preisliste veröffentlicht.
Die Preise sind in Polnischen Zloty, mit Mehrwertsteuer 23%.
Als deutscher Käufer zahlt man netto und dann später in Deutschland Mehrtwertsteuer 19%.
A Screenshot_2018-12-06 new-duster-price pdf.png
Um den Preis in Euro umrechnen, dividieren Sie den polnischen Preis durch den aktuellen Wechselkurs. 4,25.
Bei Selbstimport sieht das dann folgendermaßen aus:
Einkaufspreis brutto mit deutschem Mehrwertsteuer = PL Preis : 1,23 x 1,19 : 4,25
Einkaufspreis brutto mit deutschem Mehrwertsteuer = PL Preis : 4,11 (4,12)
In Polen zahlt man keine Überführungsgebühr.
Dass es nicht so rosig aussehen würde.
Die Löhne in Polen sind mindestens viermal niedriger als in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemerkenswert ist, dass derzeit in keinem Land Automatikgetriebe angeboten werden.
Bin ja gespannt, ob das demnächst dazukommt, oder ob da was Neues (ein neues Automatikgetriebe) kommt.

Gruß Wyatt
 
Es wurden schon einige TCe auf LPG umgerüstet. Ohne Probleme.
Leider nur nicht ab Werk.

Bisher hab ich noch keine Langzeiterfahrungen gelesen. Kannst Du mir ein paar Links dazu schicken?
Umrüsten ist die eine Sache aber LPG bringt eben auch nur was wenn man am Ende spart, und das geht nur wenn die Technik einige Jahre gut funktioniert.
 
Du magst das anders sehen wie ich...
Hatte unter all meinen Autos in 25 Jahren 2 Turbomotoren gehabt.
Und genau diese Beiden waren es die nicht haltbar waren.:mellow:
Von daher möchte ich weder Diesel noch Benziner mit Turbo wieder haben.
Die normalen,ehrlichen Motoren die ich hatte haben dagegen alle ohne Grösse Probleme hohe Laufleistungen erreicht.;)
Das waren z.b:
1.6 75Ps in Kadett,über 300000km,
1.8 90 PS im Laguna,mit 250000km verkauft,
1.4 75 PS im Logan,mit 215000km verkauft,
Der 1.6er 82Ps hat jetzt auch schon über 100000km drauf.
Der 1.7 td im Astra mit 68 PS dagegen lief nur 200000km und verursachte dabei Reparaturen von knapp 6000 Euro.
Der 0.9er im Logan machte so viel Probleme das ich den Wagen mit 50000km schnell wieder abgestossen habe.
Das bestätigt meine Meinung das Motoren mit niedrigem Hubraum und Turbo eine geringere Laufleistung haben. :yes:
 
Hmm, die reinen Leistungsdaten vom neuen Tce 130 und 150 im Vergleich zum alten 125er, sind ja nu gerade nicht so spektakulär... Ich dachte da geht deutlich mehr... Gerade die Werte des 150er Motor bei der Beschleunigung von 0 auf 100 sind ziemlich schlecht finde ich...
 
ich meinte den tce 130/150 mit entsprechnder ausstattung.
der dürfte mehr auf die waage bringen.
 
Hmm, die reinen Leistungsdaten vom neuen Tce 130 und 150 im Vergleich zum alten 125er, sind ja nu gerade nicht so spektakulär... Ich dachte da geht deutlich mehr... Gerade die Werte des 150er Motor bei der Beschleunigung von 0 auf 100 sind ziemlich schlecht finde ich...
Das spektakuläre am TCe 150 ist das Drehmoment bei extrem tiefen Drehzahlen.
Ich bin gespannt auf die Motorkennlinie und die Probefahrt.
 
Hmm, die reinen Leistungsdaten vom neuen Tce 130 und 150 im Vergleich zum alten 125er, sind ja nu gerade nicht so spektakulär... Ich dachte da geht deutlich mehr... Gerade die Werte des 150er Motor bei der Beschleunigung von 0 auf 100 sind ziemlich schlecht finde ich...
Da würde auch mehr gehen, nur wird der Motor durch eine extrem lange Getriebeübersetzung stranguliert.
Die Devise heißt: Emission sparen über alles.
Die nun höhere Endgeschwindigkeit ist ebenfalls ein Witz, denn mit seinem Schrankwand-cw-Wert erreicht der Duster die 200km/h eh nur, wenn man Ihn vom Mount Everest schubst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.337
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück