Der billige Skoda

• Ersteller Ersteller Nobody in Vienna
  • Erstellt am Erstellt am
Also, wir haben der Marke Skoda die Freundschaft gekündigt, und haben uns für Dacia entschieden.

Mal ehrlich, wer so einen Aufmacher produziert, der sollte mal arbeiten gehen. Für den Preis könnten wir unser Haus abbezahlen und könnten noch fett Urlaub machen. Das dauert aber noch. Hier wird über wenige 27.000€ gesprochen und uns Proleten vorgegaukelt, daß wir hier sogar noch sparen können.

Unglaublich, in welcher Welt doch manche Menschen leben.

Preise ab 27.000 €. Das geht ja noch, wenn man bedenkt, dass schon ein Eiskratzer und zwei Regenschirme dabei sind. Mir wäre das Auto zu klein, denn es hat nur

"Unglaublich vel Platz",​

d.h. noch nicht mal das dünne "i" passt mit rein.
forumsmiley2000.gif

• Themenstarter Themenstarter
ja, skoda war mal das, was dacia heute ist:

ausgereifte großserientechnik zum günstigen preis.

aber bei allem was vw anpackt, wird schnell premium draus.

die käufer von audi, vw, skoda und seat müssen bugatti veyron und phaeton subventionieren (ebenso garantiefälle von steuerketten und getrieben, darum bietet vw auch nur zwei jahre garantie:lol:).

auch robbie williams dürfte um einiges mehr gage als mehmet scholl bekommen, ratet mal wer das bezahlt:D

Hat hier einer keine 27.000 rumliegen ? Mit Radio kostet der bestimmt 30.000.
Da hole ich mir lieber vom Wertverlust im ersten Jahr einen neuen Dacia. Da habe ich dann auch keine Angst um Motor und Getriebe.
Außerdem sieht der genauso aus wie der Oktavia.
Falls einer glaubt die Dacia Schaltung hakelt, macht eine Probefahrt im Skoda......
;)

Das thema 'straßenpreis' (mobile.de) beim superb hatten wir doch erst kürzlich ...

Alles halb so wild. Der neue wird genauso wie der alte für viiieeel weniger geld zu haben sein als den (im vergleich zum alten nahezu unveränderten) listenpreis.

Wer kauft denn als Privatperson in Deutschland schon einen Superb als Neuwagen?

Die Preisliste ist doch nur ein Kalkulationsgrundlage für die Berechnung der Leasingraten für gehobene Angestellte und Mietfahrzeug- Unternehmen.

Erstere setzen die Kosten ab, letztere erhalten durch Flottenbestellungen 30% Nachlass und verramschen die Dinger nach einem Jahr für ihren Neuwagen-Einkaufspreis.
Immerhin sieht der Superb besser aus als der Passat. Und so lange es den Superb nicht als Kombi gibt, kann Mutti in Wolfsburg weiter ruhig schlafen....

Gruß
Thomas

• Themenstarter Themenstarter
Falls einer glaubt die Dacia Schaltung hakelt, macht eine Probefahrt im Skoda......

Meine Erfahrungen mit "Volkswagen das Auto", ein paar Kilometer Anfahrt zur Baustelle auf der Autobahn geht der Schei... Gang nur mit Gewaltanwendung in den Lehrlauf und das war nicht nur ein Transporter-Gurke die diese Spezialeinrichtung hatte leider waren es viele solcher Qualitätsprodukte in meiner 40 Jährigen Tätigkeit im Baugewerbe, die Transporterphopie wird mich bis unter die Erde begleiten die "SUPER" Jahre kann mir auch der Psycho - Onkel nicht nehmen. Es geht nichts über Qualität Marke Auwe.

Falls einer glaubt die Dacia Schaltung hakelt, macht eine Probefahrt im Auwe......

Skoda bilig ?

Das Preis-Leistungsverhältnis ist vielleicht besser als bei VW. Aber mit € 27.000,- ist auch ein Skoda nicht gerade billig. Ein Familie mit 2 oder mehr Kindern wird dafür lange sparen müssen. Und dann hat das Auto nur 2 Jahre Garantie :angry:
Und was folgt dann? Möglicherweise Reparaturen die sich bis in den vierstelligen Bereich bewegen können. :(
Dann schaut das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr so gut aus. :think:

Viele Grüße
Gerhard

für die familie mit zwei oder mehr kindern gibt es den vw caddy, truthan, sharan oder T5.

aber die sind noch teurer:D

apropos Skoda..
Ich hatte einen Fabia Diesel vor etwa 10 Jahren,ein gutes Auto aber...
als ich dann eines Tages einen neuen Skoda kaufen wollte bot der Händler
mir so wenig für meinen gebrauchten das ich mich noch in der Tür umdrehte und meiner Wege ging!
Damals verkaufte ich ihn mit ach und Krach an privat.
So war dann bei mir das Thema Skoda begraben!
lG,John

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.664
Neuestes Mitglied
Tilli68
Zurück