Der billige Skoda

• Ersteller Ersteller Nobody in Vienna
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Leute,...

... der Superb ist in seiner Klasse eine überaus attraktive Alternative zu den anderen, großen Marken. Nicht nur preislich. Klar sind 27 TEUR kein Pappenstiel, aber eben für diese Klasse als "günstig" einzustufen. Es gibt in diesem Segment (noch) keinen vergleichbaren Dacia.

Ich habe die Limousine der Serie 2 mit dem 2l Diesel gehabt. Ein fantastisches Fahrzeug mit einem riesigen Platzangebot und jeden Cent wert. Allein die clevere Kofferraumöffnung ist schon ein überzeugendes Kaufargument gegenüber vergleichbaren Limousinen.

Mit Vorstellung des neuen Modells dürften demnächst ein paar interessante, gebrauchte 2er auf dem Markt sein.

Der Luxusaufschlag gegenüber einem Dacia ist überaus angemessen. Man muss nicht alles kleinreden, was mehr kostet ;)

Gruß..........Steffen

Gegenueber limousinen in dieser preisklase velleicht. Wenn sie das weglassen und entsprechend guenstiget anbieten, waers mir lieber. ;)

Schlecht sind die Skoda ja auch nie,jedenfalls nie schlechter wie ihre wesentlich teureren Brüder mit VW Loga,unter dem Blech steckt ja identische Technik nur günstiger angeboten.

Wobei gebrauchte Superb hier zumindest sehr selten sind,auch im Strassenbild sieht man den sehr wenig,wurden wohl nicht so viele verkauft?
Gebrauchte Octavia gibt es an jeder Ecke zu erwerben,Fabia ist schon wieder sehr wenig.Kenne ein paar Fabia Fahrer die haben sich meist für den kleinen Skoda entschieden weil man den als Importmodel schon für 10000 Euro bekam,und das als Kombi.Allerdings fahren die Meisten von Ihnen das Ding auch bis zum Ende,deshalb wohl das vergleichsweise geringe Angebot an Gebrauchten.

Zitat: "...fast mehr Platz ... als in einer ... S-Klasse..."

welche beim neuen modell wegfällt.

... was nicht weiter schlimm ist, weil es statt der kleinen und der großen öffnung nur noch die große geben wird.

----------

...Superb hier zumindest sehr selten ...,auch im Strassenbild sieht man den sehr wenig...
Limousine ist wirklich selten (hat ja auch nur 10% verkaufsanteil). Fällt einem vielleicht eher auf, wenn man wie meinereiner einen in der engeren verwandtschaft hat. Kombis dagegen sind durchaus häufig. Scheint hier insbesondere bei jungen familien sehr beliebt zu sein.

War vorhin 'ne knappe stunde unterwegs und hab' allein in diesen 60 minuten mindestens drei gesehen. Daß ich in der selben zeit wahrscheinlich mindestens zwanzigmal so viele 5er gesehen habe, steht dabei auf einem anderen blatt, ist in bmw-city aber auch kein wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Preise ab 27.000 €. Das geht ja noch, wenn man bedenkt, dass schon ein Eiskratzer und zwei Regenschirme dabei sind. Mir wäre das Auto zu klein, denn es hat nur

"Unglaublich vel Platz",​

d.h. noch nicht mal das dünne "i" passt mit rein.
forumsmiley2000.gif

ha ha gut gesagt

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück