dci Überdruckventil der Hochdruckpumpe defekt

Wäre die Frage,welche Kontrolllampe mit Stufe 2 gemeint ist ?

Ich bin da beim stöbern heute morgen drüber gestolpert, aber frag mich nicht, wo das genau war. Muss mich da nochmal reinlesen.
Ich meine Stufe 2 war das "Kochtopfsymbol" und Stufe 1 eine Kombination aus 2 anderen Symbolen.
Ich sag dir Bescheid wenn ich es wiedergefunden hab....
 
Ich meine Stufe 2 war das "Kochtopfsymbol" und Stufe 1 eine Kombination aus 2 anderen Symbolen.
Ich sag dir Bescheid wenn ich es wiedergefunden hab....

Auf Seite 16 deiner Quelle steht ja, das der Fühler je nach verbautem Kontrollinstrument über die Vorglühkontrolle oder den "Kochtopf" angezeigt wird .

Bleibt nur die Möglichkeit ,sich in der Praxis vom Vorhandensein des Fühlers zu überzeugen . Im Ersatzteilkatalog gibt es ja vier Möglichkeiten ,wenn der Fühler aufgerufen wird . Drückt man Delphi und die erste Markierungsstelle ist kein Fühler verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann würd ich mal sagen:

Ruuuudiiii, raus in den Schnee und nachschauen! :D

Meiner hat keine Heizölverbrennung, sonst würd ich glatt mal nachsehen....
 
ihr seit ja jecki, ich schraub doch jetzt nicht den Flügel auf,
der Filter sitzt da vorne vor dem Scheinwerfer:

2r2ymmd.jpg


schön tief unten ;):lol:

4u8kf8.jpg


gruss
rudi
 
...wenn du zwei Spiegel nimmst, um das eine Bild in den 2. Spiegel
zu schicken um es dort abzulesen, dann sieht man es, jouh :lol:

gruss
rudi
 
Wenn ich bei mir da unten rein schaue ,seh ich direkt den Aktivkohlefilter .
Der sollte bei deinem Motor nicht vorhanden sein und an dessen Stelle sich der Dieselfilter befinden,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dci Probleme bei Frost

Hallo,ich bin neu im Forum und möchte darüber alle dci Besitzer ansprechen!

Es geht um folgendes Problem:Bei temperaturen über -10C
startet der Wagen problemlos aber nach ca.einer halben
Minute geht der Motor aus.
Dieses wiederhole ich min.20 mal bis der Motor etwas wärmer geworden ist.
Wenn der Motor dann anbleibt,geht es weiter mit den Merkwürdigkeiten:nach 200 metern Betriebstemp. erreicht (Anzeigebalken), rote Wassertemperaturanzeige leuchtet kurz auf !!
Beim AH Fehlerspeicher ausgelesen,nicht's ???
Renault meint,das Problem ist bekannt wegen dem schlechten Diesel von freien Tankstellen???
Man sollte nur Markenheizöl tanken.........

MfG Ralle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,ich bin neu im Forum und möchte darüber alle dci Besitzer ansprechen!
Man sollte nur Markenheizöl tanken.........
erstmal Willkommen...vielleicht solltest Du mal Diesel und nicht Heizöl tanken...im ernst, habe auch den Diesel und tanke bei den großen und habe selbst bei über -20 Grad nie Probleme mit dem Dacia gehabt..
 
erstmal Willkommen...vielleicht solltest Du mal Diesel und nicht Heizöl tanken...im ernst, habe auch den Diesel und tanke bei den großen und habe selbst bei über -20 Grad nie Probleme mit dem Dacia gehabt..

Ich habe den Wagen ca.1Jahr , nie Probleme gehabt.
Aber es ist ja noch Garantie drauf.
Die komplette Kraftstoffanlage soll nächste Woche beim AH
gespült werden. Bin mal gespannt........
 
Merkwürdigkeiten:nach 200 metern Betriebstemp. erreicht (Anzeigebalken), rote Wassertemperaturanzeige leuchtet kurz auf !!

Willkommen im Forum. :)

Bei der Kälte schon nach 200 m Balken bei der Wassertemperaturanzeige?
Bei mir dauert das schon ein paar Kilometer.

Der arme Anlasser, 20x Versuche, da wird der Motor doch nicht warm von.

Hört sich für mich so an, als wenn ein Temperaturfühler nicht sauber funktioniert, oder die Glühkerzen ein Problem haben. Das ist natürlich blöd, wenn das AH nichts elektronisch auslesen kann.

Ich glaube nicht, dass das in Deinem Fall mit Sommersprit zu tun hat.
 
Tja, dann würd ich mal sagen:

Ruuuudiiii, raus in den Schnee und nachschauen! :D

Meiner hat keine Heizölverbrennung, sonst würd ich glatt mal nachsehen....

Jetzt wo nun garantiert der letzte Schnee weg getaut sein müsste, findet sich vielleicht mal ein Dieselfahrer, der erkundet ob der Wasserfühler am Dieselfilter angeschlossen ist?

Auf dieser französischen Seite steht das Kondenswasser aus dem Tank unter Verdacht, die Ausfälle der Einspritzpumpen zu provozieren.
 
Ich brauche schon ein Foto von dem Teil, um nachgucken zu können und was wie wo angeschlossen sein soll.

Ich hatte keine Probleme im Winter gehabt.
 
Der Dieselfilter befindet sich versteckt vor dem rechten Vorderrad. Wenn ein Wassersensor verbaut ist, müssen unten oder unten seitlich Kabel angeschlossen sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück