Leco
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker Blue dCi 95
- Baujahr
- 2020
Moin, ich muss mich auch mal hier einklinken.
Fahre einen Lodgy 1.5 Dci, Euro 6 , 109PS.
Welche Möglichkeiten gibt es, die AGR stillzulegen ? Kann jemand einen Kontakt via PN vermitteln, der das per OBD hinbekommt?
Hab das bisher bei allen Dieselfahrzeugen machen lassen und es gab nie Probleme sowie ein gutes Gewissen, was für die Langlebigkeit getan zu haben.
Ähnlich wie Dirtyharry bin ich auch einer "All-in-One" Lösung interessiert, da ich basteltechnisch nicht sonderlich begabt bin und diese Kompetenz gern "einkaufen" würde.
Freundliche Grüße
Dein Motor hat meines Wissens eine Niederdruck AGR. D.h.: die Abgase nach dem Partikelfilter werden vor den Turbolader geleitet. ----> da ist dann (fast) kein Ruß im Ansaugtrakt
Ich hab bei meinem alten Logan MCV 86PS dCi EU4 nach etwa 210.000km mal rein interessenshalber das AGR ausgebaut. Also, wie man sieht, alles halb so wild.
Das Ventil hat bis zum Verkauf des Autos (250.000km) einwandfrei funktioniert.
Zuletzt bearbeitet: