Dashcam für den Dacia Jogger

Denke noch Mal darüber nach!
Wenn du es auf die Stromseite steckst brauchst du auch keine Sicherung mehr der Strom soll doch über die Sicherung, ohne Sicherung darf es nicht funktionieren
Vielleicht hab ich mich da einfach nur missverständlich ausgedrückt. Sagen wir mal die Sicherung für die Hupe hat links auf dem PIN Strom.

Dann müsste ich die Sicherung rausziehen, dort den Stromdieb einstecken so dass das Kabel links aus dem Stromdieb geht und die entnommene Sicherung mit dem Stromführenden PIN so einstecken, dass der links ist wo ich das Kabel aus dem Stromdieb geht, richtig oder wo liege ich falsch? Hab den angehangenen Stromdieb dran, nicht mehr den mit der festverbauten Sicherung wie anfangs.

Sorry wenn ich so dumm frage. Hab es halt noch nie gemacht und will Rauchzeichen im Sicherungskasten und Defekte vermeiden.
 

Anhänge

  • IMG_1766.jpeg
    IMG_1766.jpeg
    118,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Denke noch Mal darüber nach!
Wenn du es auf die Stromseite steckst brauchst du auch keine Sicherung mehr der Strom soll doch über die Sicherung, ohne Sicherung darf es nicht funktionieren
Jetzt hab ich verstanden was Du mir sagen wolltest… Der Pin wo das Kabel abgeht ist also Minus und der daneben Plus. Also muss diese Seite an Plus, damit der Strom entsprechend von da erst einmal durch die Sicherung und dann durch das Kabel rausgeht. Das klingt logisch, ja. :badgrin:

An manchen Tagen… :wacko:
Allen einen schönen Vatertag. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Viofo A229 Pro installiert das Kabel für die Rückkamera konnte ich ohne Probleme im Dachhimmel verschwinden lassen. Im Kofferraum habe ich die linke Seitenverkleidung gelöst und zwei Stopfen vom Dachhimmel gezogen damit ich ihn absenken konnte. Dann konnte ich das Kabel durch den Kabelkanal der Heckklappe ziehen und bin dann durch die Öffnung für die Heckscheibenheizung gegangen.






 
Ich habe die 70mai 360° Kamera und damit mehr als zufrieden. Dazu habe ich noch das 4G Modul mit einer Simkarte. Die Kamera Informiert mich somit per App sobald das Auto angefahren wurde oder sich Verdächtige Personen am Fahrzeug aufhalten. :)
 
Ich habe die 70mai 360° Kamera und damit mehr als zufrieden. Dazu habe ich noch das 4G Modul mit einer Simkarte. Die Kamera Informiert mich somit per App sobald das Auto angefahren wurde oder sich Verdächtige Personen am Fahrzeug aufhalten. :)
Moin, hast du eventuell mal die Stromaufnahme im aktiven Parkmodus gemessen?

Macht der Jogger das so mit?
 
Ja! Meine Cam meckert erst nach ca. 1 Woche rumstehen dass er das 4G Modul noch abschaltet. Aber die Abschaltgrenze kannste in der App einstellen.
meine ist in der höchsten Abschaltstufe, wenn die Cam ausgeht hat das 4 G immer noch Strom und geht nicht aus.
Wie das bei dir mit Hybrid ist kann da ein Vorteil sein, der normale meckert ja schnell wegen Batterie, die ja nie voll geladen wird :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilder. Sehe ich das richtig dass Du in den beiden Steckplätzen in den Stromdieben zuerst die ursprüngliche Sicherung und dahinter die zur Absicherung der Dashcam eingesteckt hast? Welche Sicherungen hast Du für die Dashcam verwendet, sind diese orangenen 5A?

1716828203523.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind 5A Sicherungen die waren direkt so auf den Stromdieben bestückt bei dem Viofo-Hardwireset. Und die anderen Sicherungen sind vom Steckplatz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.509
Beiträge
1.027.741
Mitglieder
71.349
Neuestes Mitglied
LaunchyDavid
Zurück