Dashcam für den Dacia Jogger

Da hilft immer schön das Kennzeichnen bei einen Vorfall ins Micro rufen wenn man sich nicht auf die Dashcam verlassen kann das sie gute Bilder vom Kennzeichen macht. Sonst keine Beweise.
:)

Audiofunktion hab ich noch nicht gefunden..... aber auch nicht nach gesucht.... Ich denke aber nicht dass sie eine Audiofunktion hat.
 
Das wäre hart für 600€…
Ja. Das die Cam kein Schnäppchen ist, war mir klar. Integrierte Lösungen lassen sich Hersteller meistens teuer bezahlen weil sie Selfmade für die meisten gar nicht- und für alle anderen i.d.R. nur mit viel Aufwand umzusetzen sind. Das war schon immer so. Kommt ja auch noch der Einbau von der Werkstatt -der ist immerhin in den 600 Tocken mit drin.
Für uns war diese Cam halt der Kompromiss zwischen einer, von der man weiß dass sie gut ist (ich) und gar keiner Dashcam (mien Fru).
So hat jeder auch individuelle Rahmenbedingungen für seine Entscheidungsfindung.;)

Edit:
Mein Vater hat immer gesagt: Ein guter Geschmack (ästhetisch) ist teuer.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor 4 Wochen diese hier gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B0CCDFD58R?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Bin zufrieden. Die hintere Kamera ist nur so lala aber die brauche ich hauptsächlich um die Ladung in meinem Heckkorb auf der AHK im Auge zu behalten. Die Frontcamera 4K macht super Aufnahmen. Kabelverlegung hat 2 Stunden gedauert. Bin direkt überm RückSpiegel hinter die Dachverkleidung gegangen bis zur linken A Säule. Da die Verkleidung mit leichtem Ruck abgezogen und Kabel verlegt. Das GPS Modul auf dem Armaturenbrett verklebt. Dann das kabel für die Heckkamera bis hinten unterm Dachhimmel geschoben. Das Popelwerkzeug liegt der Kamera bei und ist gut dafür. 12 Volt aus dem Zigarettenanzünder. Ich nhabe die Heckkamera innen oben an die Hecktüre geklebt. Man hat die Linien der Heckscheibenheizung im Bild. Aber egal.
Der Rückspiegel als Monitor ist praktisch. Man zwischen Heck- und Frontcamera durch wischen wechseln oder beide Gleichzeitig gesplittet ansehen. Ebenso kann man den Kameraauschnitt durch schieben wie auf nem Smartphone ändern. Für 78 Euro top. SD Karte 64MB war auch dabei. Kabel für automatische Einschaltung beim Rückwärtsfahren habe ich nicht angeschlossen. Kurzer Tip auf den Spiegel und das Ding ist an. Da spare ich mir den Eingriff in die Bordelektrik.
 
Moin,
ich will mir diese Dashcam zulegen: https://amzn.to/3x6tfdK
Dazu diesen tollen Knopf: https://amzn.to/43rRCPg
Gibt es vielleicht für den Jogger irgendwo schon eine Anleitung, wo man am besten die Kabel verlegt, wie man die Verkleidungen abbekommt und wie man sie anschließt?
Aktuell nutze ich als Frontdashcam mein Handy. Das steigt aber wegen Überhitzung nach ca. 45 Minuten aus, wenn ich es gleichzeitig mit Android Car nutze. Also muss eine ordentliche Lösung her.
 
Moin,

ich nutze ebenfalls eine Viofo 3CH, das Kabel für die Rückkamera kann einfach unter den Türdichtungen nach hinten gelegt werden.
Stromanschluss am besten am Sicherungskasten, zwei Sicherungshalter mit 3A Sicherungen bestücken und im Sicherungskasten einsetzen (Dauerplus an Hupe, Zündungsplus an Multimedia)
Kabel ebenfalls an der Fahrertür nach unten führen, Abdeckungen müssen keine gelöst werden.
 
Schon Erfahrungen gemacht, wie die Viofo Heckkamera mit der Tönung der Scheibe des Jogger zurechtkommt?
Ansonsten sind die Viofo hier günstiger als bei Amazon Hochwertige Dashcams im besten deutschen Online-Shop
Hat unter seinem YouTube Kanal DDG auch ein Vergleichsvideo drin für die verschiedenen Modelle und auch einen Rabattcode für eine kostenfreie SD Karte.

Er macht sich wirklich Arbeit und hat auch das Thema mit den nicht reflektierenden Warnwesten aufgedeckt, wo dann einige Monate später der ADAC aufgesprungen ist
 
habe natürlich nur die Preise für die 1-Kanal Modelle verglichen.
 
Mir ist da noch eine Sache durch den Kopf geschossen. Die Viofo A139 Pro bietet ja auch eine Parküberwachung. Wie lange macht das die Batterie vom Jogger überhaupt mit?

Ich habe auch noch eine interessante, allerdings auch sehr teure, Dashcam von Thinkware (U3000), die eine Radar-Parküberwachung und noch diverse andere interessante Feature bietet, gefunden. Hat die schon jemand getestet? Und falls ja: Ist die Fernüberwachung nur mit verbundenem Smartphone möglich oder funkt die Dashcam selbstständig (mit eigener SIM)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da noch eine Sache durch den Kopf geschossen. Die Viofo A139 Pro bietet ja auch eine Parküberwachung. Wie lange macht das die Batterie vom Jogger überhaupt mit?

Nach viel Sucherei habe ich das hier für die 3-Kanal A139 Pro gefunden.

Mehr als einen Tag sollte man die Kamera dann wohl nicht im Parkmodus laufen lassen, oder?
 

Anhänge

  • 1705370419417.png
    1705370419417.png
    86,1 KB · Aufrufe: 19
Bei 3Kanal HD Aufnahme sind die ca.800mA ein guter Wert.
Weniger Stromverbrauch haben im Parkmodus zwei Garmin Mini 2, die liegen etwa bei 150mA,
Den Fokus was wichtiger ist, muss man selbst setzen.
(Oder eine "Fahr" und eine "Park" Dashcam einbauen.)

Ich würde nicht auf die sehr gute Bildqualität der aktuellen Viofos verzichten wollen, die Batterie stört das wenig.
 
Bevor ich mir eine zweite Dashcam deswegen einbaue, würde ich eher auf so eine Gel-Batterie mit entsprechendem Relais setzen. Da habe ich mich bisher allerdings noch nicht 100%tig eingelesen, wie man das anschließt. Wäre aber wohl die günstigere Variante.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.157
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück