Das waren noch Zeiten: Autos können auch fast ewig halten

deshalb habe ich den ollen vergaser rausgeschmissen und die LE-Jetronic verbaut.

danach hat er die ASU sofort bestanden....

...und die karre ging ab wie sau:badgrin:

hat dann klaglos bis fast 7000U/min gedreht

Wie war es dann mit der ABE ?
 
Och,... so ´n Doppelregister Vergaser mit Beschleunigerpumpe, elektrisch beaufschlagter Kaltstartanreicherung
Unterdruckdosengesteuerten Drosselklappen und Membranschieberanregelung im Teillastbereich hat doch was
für sich.......:whistle::D

Wozu sind lange Winterabende sonst gut? Weihnachtgeschenke kann man auch zu Ostern basteln!

Beim 1. Tuningvergaser von Bing musste noch Zahnpasta herhalten um den Schieber zu polieren!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schrieb ich ja auch von der Heißwachsversiegelung bei VW nach dem Golf I-Desaster. Ich hatte ja selbst zwei Polo 86C;) wobei das "Bröselrohr", das aus Blech ist/war und in dem der Schlauch für die Tankentlüftung läuft (man sieht es, wenn man hinten rechts die Innenverkleidung entfernt), bei so gut wie keinem 86c rostfrei ist.
Stimmt, ich vergaß. Diese Tankrohre waren meistens verfault, richtig. Ich musste auch auf Tüv-Geheis einen Tank wechseln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die Oldtimer ? Viele standen auch jahrelang abgestellt herum, bis sie (im Idealfall pfleglich) wieder in Betrieb genommen wurden. Und dann sind das fast immer nicht Alltagsautos, sondern werden oft nur bei trockenem Wetter gefahren, stehen ohne UV-Einstrahlung in der Garage und erhalten vergleichsweise mehr Pflege als die "Alltagsmöhre".
Jürgen
Ich nenne einen Opel Kadett B Caravan mein eigen. 2000 gekauft, bis letztes Jahr regelmässig (auch im Winter)gefahren, Laternenparker. Der Wagen steht jetzt abgemeldet nach Motorschaden durch Tuning in der Garage
und wird jetzt Dein erwähntes "Schicksal" teilen, weil mein Arbeitsweg auf jeden Tag 110 Kilometer durch den Taunus
angewachsen ist. Besonders gepflegt wurde der eigentlich nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Doppelregistervergaser hatte ich damals nachgerüstet im Triumph Spitfire. Sehr gute Leistung, aber zu aufwändig in der Wartung. Hab dann irgendwann frustriert wieder auf die Werksvergaser umgerüstet - zum Schrauben gab es an der Kiste auch anderweitig genug. 2h fahren, 2h schrauben ...
 
So einen Doppelregistervergaser hatte ich damals nachgerüstet im Triumph Spitfire. Sehr gute Leistung, aber zu aufwändig in der Wartung. Hab dann irgendwann frustriert wieder auf die Werksvergaser umgerüstet - zum Schrauben gab es an der Kiste auch anderweitig genug. 2h fahren, 2h schrauben ...

Wie bei der echten Spitfire. :lol:
 
@ wanderdüne:
Schade eigentlich um das schöne Auto. Der Kadett Caravan war genauso praktisch wie der Logan, aber eben nicht so gut "rostvorgesorgt". Hatte selbst als zweites Auto den B (Stufenheck) mit dem 1100er "Nähmaschinchen" unter der Haube. Der Motor wäre ja weitergelaufen, die Technik war überschaubar, aber das Blech...
Übrigens - ist der Chopper auf dem Profilbild eine HD ? Fahre selbst eine "kleine" Guzzi (Florida) und für den Alltag noch einen 150er Peugeot Elyseo. Vielleicht hält dadurch die Technik des Logan (1,2 l / 75 PS) ein wenig länger... :)
Gruß
Jürgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück