Das unendliche Wischwasser oder doch kein Sensor verbaut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Das mit dem "Aufschütteln" das glaubst du nicht im ernst?
 
Doch und wenn die Pumpe schon teilweise Luft zieht, dann wird es noch schaumiger.

Pumpe mal im Stand und dann noch mal nach ein paar km
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Stimmt, das mit dem Aufschütteln klingt echt plausibel, weil:

  • Du mit dem Ralley Wagen so rasant und turbulent durch den Pampa fährst
  • Der Schaum auf der Oberfläche auch unter dem Wasser existiert
  • Bei so niedrigem Wasserstand, die Pumpe in der Tat Luft zieht und weiterhin auch noch Wasser (durch die zweiten Schlauch der bis zum tiefsten Punkt ragt)
  • Die Pumpe generell den Ansaugstutzen immer bis zum Grund des WW-Behälters hat
Sorry - Made my Day! :D

Im ernst, wenn die Pumpe Luft zieht, kommt auch nicht mehr der selbe Schwall aus den Düsen UND die Düsen (wie der Name schon sagt) verengen den Auslass so dass der Strahl auch düsenmäßig weit Spritzt (Wasserpistolenprinzip). Daher ist deine Begründung nicht wirklich... naja.. realitätsnah. Nicht bös gemeint, meine Meinung.
 
Für mich klangs plausibel :think:
Und hat wirklich in letzter Zeit vermehrt geschäumt (die letzten 2 Wochen bevors ganz trocken war) Die Düse hatte nach Benutzung oft ein Schaumkrönchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Na dann tuts mir leid, ich beschwere mich nicht über den Umstieg von Mercedes auf Dacia. So einer bin ich nicht, aber ich kenne es dann schlicht nicht anders. Bei Mercedes schäumt garantiert nichts. Ist ja jetzt auch egal. Danke für die Antworten.
 
kommt wohl drauf an was eingefüllt ist, mit Waschmittel schäumt.
Wasser mit Spiritus schäumt nicht :D
Riecht nur nach Schnaps:lol:
 
Für mich klangs plausibel :think:
Und hat wirklich in letzter Zeit vermehrt geschäumt (die letzten 2 Wochen bevors ganz trocken war) Die Düse hatte nach Benutzung oft ein Schaumkrönchen.

Das ist eben der Unterschied zwischen praktischer Erfahrung und Anwendung und eben theoretischen Scheinwissen
 
Man sollte wenigstens einmal pro Woche die Motorhaube heben und im Winter dann eben öfter. Autonomes Fahren ist noch nicht, also kann man den Vorgang ruhig durchführen, hält fit. ;)
 
Stimmt, das mit dem Aufschütteln klingt echt plausibel, weil:

  • Du mit dem Ralley Wagen so rasant und turbulent durch den Pampa fährst
  • Der Schaum auf der Oberfläche auch unter dem Wasser existiert
  • Bei so niedrigem Wasserstand, die Pumpe in der Tat Luft zieht und weiterhin auch noch Wasser (durch die zweiten Schlauch der bis zum tiefsten Punkt ragt)
  • Die Pumpe generell den Ansaugstutzen immer bis zum Grund des WW-Behälters hat
Sorry - Made my Day! :D

Im ernst, wenn die Pumpe Luft zieht, kommt auch nicht mehr der selbe Schwall aus den Düsen UND die Düsen (wie der Name schon sagt) verengen den Auslass so dass der Strahl auch düsenmäßig weit Spritzt (Wasserpistolenprinzip). Daher ist deine Begründung nicht wirklich... naja.. realitätsnah. Nicht bös gemeint, meine Meinung.

@MiSeiDD
Mit dem Schaum, ist bei mir auch so.
Aber natürlich ist dann nicht mehr viel mit spritzen, vielleicht noch 1-2 mal und Schaum spritzt nicht so weit/streut mehr.

@Tim86
1. Punkt: Scheinbar wohnst du nicht in D-Land... bei mir schütteln schon die Schlaglöcher mehr als ausreichend.:blink:
2.+3. Punkt: Der Schaum enthält Wasser, somit sinkt der Wasserspiegel beim 'Schütteln' und der Wasserspiegel schwankt auch dadurch.
4. Nicht ganz, sonst würde die Öffnung des Ansaugteils durch Berührung mit dem Boden dicht sein. (also vielleicht 1cm vom Boden)
(könnte mir vorstellen, das es an der Bauart des Behälters liegt, wenn an der tiefsten Stelle nach außen der Pumpenanschluss ist)

ps...
omg wat haben wir für Probleme - :rolleyes:
 
Vor jeder längeren Fahrt werden bei mir grundsätzlich die Flüssigkeitsstände kontrolliert und bei Bedarf nach gefüllt. Im Winter kommt dann zusätzlich ein 5 l Kanister mit fertigem Scheibenreinigergemisch in den Kofferraum. Es gibt nichts schlimmeres für mich als auf einer schneematschigen AB keine klare Sicht mehr zu haben.
 
So etwas hat meines Wissens nach kein DACIA - technisches Firlefänzchen, damit Kosten, damit höherer VK :)

Den "Füllstandssensor" hast Du, wie früher auch, im Kopf zwischen den Ohren .... :prost:

Wie früher auch ? Bereits vor 40 Jahren gab es bei einem simplen Opel Rekord eine Füllstandsanzeige.

Bei Dingen die der Sicherheit dienen, sollte auch Dacia nicht sparen, egal wenn das Auto dadurch einige hundert Euro mehr kostet.
 
Ich merke auch am Klang der Pumpe ob der Behälter fast leer ist. Dann ist der aber wirklich fast leer, da geht dann nicht mehr viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.420
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück