Das unendliche Wischwasser oder doch kein Sensor verbaut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim86

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo,

also naiv wie ich war, dachte ich echt: "Boah ist da viel Wischwasser drin. Flatrate spritzen halt". Bis eines Tages kein Spritzer mehr rauskam. Hat der Logan 2 kein Füllstandsensor verbaut?
 
Da muss halt jemand an einer APP arbeiten..:lol:
WischAPP!
 
merkt man ja auch, wenn es eher schaumig wird... dann ist wenig Wasser drin und wird durch das Fahren "aufgeschüttelt" :badgrin:
 
merkt man ja auch, wenn es eher schaumig wird... dann ist wenig Wasser drin und wird durch das Fahren "aufgeschüttelt" :badgrin:
Wieder was gelernt. Bei mir wars wochenlang schaumig und dann gings am Sonntag auf der Autobahn aus.:rotate:

Aber dann hab ich wenigstens gleich gesehen, dass das Salz von der Autobahn genau in den Spalt zwischen Motorhaube und Kühlergrill kommt und die Innenseite der Motorhaube noch salziger war als die Außenseite. bin gespannt wie schnell die Ausnehmungen da drinnen rosten werden :mellow:
 
Aber dann hab ich wenigstens gleich gesehen, dass das Salz von der Autobahn genau in den Spalt zwischen Motorhaube und Kühlergrill kommt und die Innenseite der Motorhaube noch salziger war als die Außenseite. bin gespannt wie schnell die Ausnehmungen da drinnen rosten werden :mellow:
Motorhaubendichtung einbauen , selber machen, maximal 15€. Siehe Video von loganfan.
 
merkt man ja auch, wenn es eher schaumig wird... dann ist wenig Wasser drin und wird durch das Fahren "aufgeschüttelt" :badgrin:

jo, Sensor is, wenn nix mehr kommt^^
Habe meist eine Ersatzflasche (1,5L PET) mit Scheibenreiniger, im Kofferraum.
 
...Hat der Logan 2 kein Füllstandsensor verbaut?

Auch der läßt sich wie so vieles andere individuell nachrüsten.
Hier eine Auswahl an Suchergebnissen für "Waschwasserstandsensor":

Waschwasserstandsensor - Google Search (https://www.google.de/search?q=Waschwasserstandsensor&client=firefox-b&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjp94uquv_YAhVR46QKHZzeD0EQ_AUICygC&biw=980&bih=546)

Man muß nur einen passenden finden/aussuchen, dazu ein Anzeigeinstrument; und diese dann an einem gemütlichen BastelSonntag einbauen.
Wer es selbst nicht kann und keine teure Werkstatt bezahlen will, lade sich z.B. Freunde ein und mache solange den Grillmeister/Bäcker/Koch/Schankmeister/Musiker/Sänger/Gedichtrezitator.... (...je nach Präferenz), während den Einbau jemand anderes übernimmt.
So haben alle beteilgten etwas davon ohne das viel Geld ausgegeben wurde.
(ähhhmmm.... ich hab keine Zeit :whistle:)

Das ist eben der unschätzbare Vorteil von Dacia, das man so vieles individuell nachüsten kann und nicht Dinge mitbezahlen muß die man nicht braucht und/oder nicht haben will.
Und wie schon oft geschrieben wurde: nur so läßt sich Dacia so günstig halten.
Würde man alle hier im Forum genannten individuellen Wünsche bereits ab Werk im Dacia haben, würde man schon wieder bei Grundpreis .... ab 20.000,- ...aufwärts landen.
 
Würde man alle hier im Forum genannten individuellen Wünsche bereits ab Werk im Dacia haben, würde man schon wieder bei Grundpreis .... ab 20.000,- ...aufwärts landen.
Naaa nun übertreib mal nicht. In der Massenproduktion würde viel weniger dabei rauskommen. Ein Sensor, ein Lämpchen mehr nicht. Aber es kommt alles in den nächsten Jahren. Auch ohne das ein Dacia 20 000,00 Euro kosten wird. Außer das Schlachtschiff Duster der ja jetzt schon Vollausgestattet an die diese Grenze kommt.
 
Ein Sensor, ein Lämpchen mehr nicht.

Das ist falsch.

Es sind nicht die 20 oder 30 ct., die in den Preis je Fahrzeug einfließen.

Dazu kommen Beschaffungs- / Logistik- und Handlingskosten, u.U. ist Steuerteilseitig etwas anzupassen oder zu ändern ... so daß aus den 20 oder 30 ct. ganz schnell 200 oder 300 EUR werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück