Dämmschutz Motorhaube

sozpeed

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75 PS)
Hallo liebe Sandero Fahrer,
mich würde mal interessieren, ob es eine original Dämmatte für die Motorhaube gibt. Wenn nicht würde mich interessieren, ob einige von euch Erfahrungen mit selbst zugeschnittenen und veklebten universal Dämmatten gemacht haben. Ich konnte im Internet bis jetzt noch nicht so viel zu dem Thema finden.
Gruß Lars
 
Bei mir war eine enthalten als ich 2014 meinen gekauft habe.
 
Ich habe auch eine drin in meinem Stepway BJ. 2016. Heißt folglich die gibt's im Original. Der LoganFan hat die Haube mal zusätzlich mit Alubutylresten gedämmt sodass sie auch nicht mehr so ganz blechern klingt beim abklopfen
 
Eigentlich haben alle eine Matte drin, aber manchmal finden Marder Spaß dran das Ding zu zerfledern. Allerding geht Dacia sehr sparsam mit der Dämmung um. Die Matte sollte ja auch Hitzebeständig sein. camelfm findet bestimmt die Teilenummer raus wenn er Zeit hat und die Frage gelesen hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich besitze einen Sandero Baujahr 2011, also nicht das Nachfolgemodell. Die wurden meines Wissens ohne Dämmatten geliefert.
 
Die älteren Logan I und Sandero I mit Basismotorisierung hatten nie serienmäßig eine Dämmschutzmatte verbaut. Die blieb v.a. den Dieseln und den Topmotorisierungen vorbehalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo Omnivor, ich bin begeistert über deinen Link.
Habe die Firma eben gerade angeschrieben und noch etwas nachgefragt. Sollte ich diese dann Bestellen werde ich mich noch einmal melden.
Vor allem wenn diese eingebaut ist.
 
Die kleine leichte Filzmatte bringt eh nicht allzu viel. Auch ansonsten kann man nicht viel an der Haube machen, man kommt nur an 2 kleinere Ausschnitte ran im Bereich der Wasserdüsen. Da könnte man dämmen.
Am wichtigsten ist, das die Haube beim Schließen wirklich satt aufliegt und nichts vibrieren kann.
Motorhaubendichtung und verstellbare Motorhaubenanschläge oder auch kleine selbstklebende Filzplättchen wirken da Wunder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo Stern 1109,
mich stören die Motorgeräusche ab ca. 100 Km/h. Da ich diese Jahr noch einmal mit dem Sandero in den Urlaub fahren wollte, nervt mich das. Das mit der Motorhaubendichtung werde ich mal ausprobieren. Ich muss mal gucken wo ich die kriege. Vielen Dank für die Tipps.
Gruß Lars
 
Du brauchst 2 Meter und ein paar zerquetschte....
Dann kannst Du auch gleich diese nehmen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
So, habe die Dichtung vom Duster bestellt.
Da bin ich ja mal gespannt.
 
Ich hab sie im Logan drin.....
Perfekt.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück