Dämmschutz Motorhaube

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Die Motorhaube werde ich auch noch irgendwie dämmen, entweder mit der nachrüstbaren Dämmatte oder ich bastel mir selber was .
 
Du brauchst 2 Meter und ein paar zerquetschte....
Dann kannst Du auch gleich diese nehmen
naja...
LZP: 16,80+7,90=24,70
Ebaylink von vorhin: 7,99x2=15,98
besser:
Ebaylink: 2x5,99+3,00=14,98

2m reichen. Die letzten dutzend Zentimeter links und rechts hinten dichtet der Gummi sowieso nicht ab.
(Eine Unzulänglichkeit, die bei LZP als "Feature" gegen "Hitzestau" marketingtechnisch bestmöglich verkauft wird. :D)

Auch noch billiger als die LZP-Versandapotheke:
19,70 incl Dommutternkappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Motorraum brauchst Du was hitzebeständiges.
Sowas wie das hier
 
mich stören die Motorgeräusche ab ca. 100 Km/h.
dann ist die Schallschluckende Matte meiner Meinung nach im Fussraum zum Motor hin besser aufgehoben. Wasserkasten/ Spritzwand wäre auch ein Kandidat, aber da habe ich selber auch noch nichts gemacht.
Ich habe mein Auto ja auch sehr gedämmt, nur vom Motor her hat mich da nie was gestört. Aber ich habe den Logan. Auch wenn die Fahrzeuge vorn baugleich sind, ist das akustische Empfinden vom Motor her vielleicht anders zwischen Sandero und Logan durch verschieden große Innenräume.
 
Anmerk:
Mein 2016 MCV (1,2 Ambiance) hat ab Werk auch keine Dämmmatte unter der Motorhaube.
 
Die Motorhaube werde ich auch noch irgendwie dämmen, entweder mit der nachrüstbaren Dämmatte oder ich bastel mir selber was .

Wenn man sich Die Bildersuchergebnisse unter der Bestellnummer ansieht ist da einiges möglich.
Haupsächlich aus dem russischen Raum (verständlich bei dem zum Teil Mörderklima):

8200734089 - Google Search (https://www.google.com/search?q=8200734089&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjVq-X9-eTaAhURhaYKHRR7D2QQ_AUoAnoECAAQBA&biw=1280&bih=686)

Auch sieht die originale Dämmmatte gar nicht so schlecht aus.
 
Das ist eh nur eine 2 mm schmale filzplatte, die hat weder Dämmeigenschaften noch eine andere mir bekannte nützliche Funktion. Und wenn dann die Haube Krach macht ist der Verursacher vielleicht einer der gefühlten 20 Plastiggnubbel, die diese Matte halten.....
 
Hallo,bleibt doch mal auf dem Teppich.Ich hatte in meinem Vectra ein Dämmmatte (ab Werk) unter der Motorhaube. War vielleicht 1 - 2 mm stärker als Stern 1109 anführte. Was hat die gebracht? Nuschtens! Wo soll ich dann bei meinem Logan dämmen? Die verschwindend kleine Fläche die überhaupt möglich ist? Absoluter Nonsens
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ich habe heute die Dichtung für die Motorhaube erhalten. Passt sehr gut, man muss sie nur noch von der Länge her anpassen. Wenn ich die Motorhaube hochstellen will muss ich allerdings die Dichtung im Bereich des Halters dafür abziehen. Dass ist aber problemlos möglich. Was die Geräuschdämmung angeht ist allerdings keine Minderung zu hören.
Gruß Lars
 
Was die Geräuschdämmung angeht ist allerdings keine Minderung zu hören.

Die Dichtung halt nur den Schmutz vom Motor fern.
Ne Geräuschdämmung kann das gar nicht sein, da muss man schon ne Matte reinkleben.
 
Ich habe sie auch bestellt LZP uns sie passen auch,nur bei der linken Seite da wo der Hacken für die Motorhaube sitzt,da hab ich etwas ausparen müssen sonst klemmt alles.Sitzt bombenfest an der Kante.:dance:20180426_183208.jpg 20180426_184329.jpg 20180426_184319.jpg 20180426_184406.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zusätzliche Schallschutz ist ab Werk dem Diesel vorbehalten und für Interessenten über den Zubehörhandel erhältlich.
Für die Haubenabdichtung geht auch die Türdichtung vom Opel D - vom Schrotti .
In die Haube innen Bitumenplatten einkleben - ebenso im Innenraum zur Stirnwand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück