Dacia Toolbox - Fehler beim herstellen der Verbindung

dacias75

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero II
Hallo,
ich bekomme seit einiger Zeit beim Versucht die Toolbox zu öffnen die Meldung:
Fehler beim herstellen der Verbindung 104 Es konnte keine verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
An meiner Verbindung liegt es aber sicht nich, auch nicht an einer Firewall. Hat momentan noch jemand dieses Problem? Haben die wieder Server Probleme oder an was könnte das noch liegen? Die einzigste Ursache die mir in den Sinn kommt wäre das ich noch Windows 7 auf dem Rechner nutze und Dacia den Support für Windows 7 und Toolbox beendet hat, aber vorher lief es trotzdem ohne Probleme?

Danke für evtl. Hilfe
 
liegt am W7
damit kannst DU keine Updates mehr bekommen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit der Toolbox vorzugaukeln es liefe Windows 10 anstatt 7 auf dem System? :D
Nur wegen der Toolbox Windows 10 aufzuspielen ist mit ein bisschen zu doof...
 
keine Chance

bitte doch jemand mit W10-Rechner das zu machen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Gibt es eigentlich irgendwo Offizielle .lgu Files von Dacia mit der man die komplette Version also z.B. 9.1.3 einspielen kann? Wie z.B. hier verlinkt Update Software Medianav
Wenn die immer aktuell gehalten werden würden, könnte man ja auch so das System ohne Toolbox aktuell halten.
 
Vielleicht würde es mit VirtualBox funktionieren? Dort Win 10 draufspielen und dann dort die Toolbox installieren. Ist zwar auch ein bissl umständlich, aber wenn du bei Win7 bleiben willst vl eine Möglichkeit.
 
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit der Toolbox vorzugaukeln es liefe Windows 10 anstatt 7 auf dem System? :D
Nur wegen der Toolbox Windows 10 aufzuspielen ist mit ein bisschen zu doof...
Wenn die Toolbox keine Begründung ist wie wäre es mit - Zu Deiner und unser aller Netzgemeinschaft Sicherheit mit einem Upgrade auf WIN 10?
Wer ins Internet geht trägt auch Verantwortung für seine und der anderen Sicherheit - Und Nein ein Virenscanner (egal welcher) ist keine Sicherhrit sondern eher das Gegenteil das ist Schlangenöl.

OT aus und ich bin raus.
 
Wenn die Toolbox keine Begründung ist wie wäre es mit - Zu Deiner und unser aller Netzgemeinschaft Sicherheit mit einem Upgrade auf WIN 10?
100% ACK. Zumal das Upgrade von MS nach wie vor kostenfrei angeboten wird und auch Abseits der Toolbox und der erwähnten Sicherheitsvorteile noch einen Haufen zusätzlicher Pluspunkte bietet. Und über kurz oder lang ist es eh alternativlos...

ciao
volker
 
EOL für Win10 ist der 14. Oktober 2025.

Win10 hat den Vorteil, dass es auf fast jeder Hardware läuft, auf der auch Win7 lauffähig ist. Bei Win11 ist das zwar ähnlich, wird von MS aber unterbunden, so dass eine Installation auf älterer Hardware für User ohne IT-Affinität oft nicht möglich ist.

Ich befürchte aber, wir schweifen ab. Für die Toolbox eignet sich jedenfalls Win7 nicht mehr, welche Schlüsse der TO daraus zieht, ist dann seine Entscheidung.

ciao
volker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Wenn die Toolbox keine Begründung ist wie wäre es mit - Zu Deiner und unser aller Netzgemeinschaft Sicherheit mit einem Upgrade auf WIN 10?
Wer ins Internet geht trägt auch Verantwortung für seine und der anderen Sicherheit - Und Nein ein Virenscanner (egal welcher) ist keine Sicherhrit sondern eher das Gegenteil das ist Schlangenöl.

OT aus und ich bin raus.

Ich nutze Win7 wie gesagt fast nur noch wegen der Toolbox, habe schon noch ein aktuelleres Linux System am laufen als Hauptsystem. Deswegen meinte ich ja nur deswegen ist mir selbst upgraden zu doof. Lohnt sich ohenhin nicht, es kommen ja wenn überhaupt nur kleine Updates und was da geändert wurde weiß auch keiner...

Ob es nach der 9.1.3 überhaupt nochmal eine neue Version geben wird? Ich glaube nicht dass da noch viel passieren wird, höchstens auf Linux umstellen falls das möglich ist.
 
Ob es nach der 9.1.3 überhaupt nochmal eine neue Version geben wird? Ich glaube nicht dass da noch viel passieren wird, höchstens auf Linux umstellen falls das möglich ist.

Auf Linux umstellen, ist nur mit dem Austausch des MediaNav möglich!
 
Meines Wissens ist das bei den neusten MN-Geräten alles nur noch Linux.
Dann in der Tat jemanden suchen der WIN 10 hat und dort Fingerprint und Update mit Deinen Zugangsdaten durchführen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.057
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück