Dacia - Testberichte

na ja.
es wird schon etwas gefehlt haben an den dacias.
schließlich gings hier um die quote der erheblichen mängel und nicht um ein bischen rost am unterboden.
und da steht der logan eben nur auf platz 115 von 125 plätzen mit 8,7% erheblicher mängel bei durchschnittlich 43T Km.
der letzte liegt übrigens bei fast 30%.
ich denke das liegt daran das im dacia einfach billigere materialien verwendet werden und viele käufer einfach vor dem tüv nicht in die werkstatt fahren zur kontrolle.

ich finde schon das man auch solche berichte fair bewerten sollte und nicht nur die pro dacia artikel.
ich hab mir einen dacia gekauft weil er billig ist.
da macht es mir nix aus wenn er in 8 jahren schrottreif ist weil ich für den preis eines anderen kombis 2-3 dacia bekomme.

somit rechnet sich für mich so ein auto schon beim kauf.
ich vergleiche ihn sicherlich nicht mit den premiumherstellern.
aber ich vergleiche das preis leistungsverhältniss und das stimmt bei dacia eben.
und wenn ich in 8 jahren noch nen 1000er für die kiste bekomme bin ich glücklich und hol mir einen neuen dacia.
außer eine andere marke bietet mir ein besseres preis leistungs verhältiss an.

MfG
Jürgen:)
Na ja, in deiner Signatur steht doch:"Hunderttausendirgendwas Kilometer ohne Probleme"...
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Dacias bei durchschnittlich 47.000 km so viele Mängel gahabt haben sollen, wenn Dauertests anderes darstellen.
Außerdem, die Materialien anderer Hersteller sind auch nicht durch die Bank besser, die Kunstoffe und Metalle im Kia, Opel , Nissan, Peugeot, überhaupt aller möglichen Kleinwagenhersteller sehen nach meinem Geschmack alle gleich Sch.. aus und sind es auch.
Einer allgemeine Dacia Hymne folge ich auch nicht, da hast du sicher recht, dass auch negatives berichtet werden sollte und darf, aber mir sieht das alles doch sehr manipuliert aus...

Hallo,
heute um 16.30 Uhr auf Kabel: Abenteuer Auto kommt unter anderem ein Dacia Logan MCV 100.000 KM Testbericht. Wird bestimmt interessant da Abenteuer Auto sehr gut recherchiert und Unabhängig ist.:)

Wollte schreiben Programm "Kabel 1"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
heute um 16.30 Uhr auf Kabel: Abenteuer Auto kommt unter anderem ein Dacia Logan MCV 100.000 KM Testbericht. Wird bestimmt interessant da Abenteuer Auto sehr gut recherchiert und Unabhängig ist.:)

Nicht schlecht...vor allem das Schlussfazit "Der Dacia ist eine grosse Enttäuschung..."

Hallo,

der TV-Bericht im Kabel1 stellte dem Dacia nochmals ein außergewöhnlich negatives Zeugnis
für diejenigen, die billig und gut nicht auf einen Nenner bringen können, aus.
Mit einem Wort: ein ehrlicher Bericht über einen guten Wagen. Nun, geht doch, sogar in D!

LG
Bernhard ...ab Montag als Video bei Kabel1 nochmals direkt zu sehen

Der Motor scheint es sehr gut überstanden zu haben. Zylindermaße im Neuteilebereich und Getriebeabnutzung auch völlig normal.

Hallo,

habe mir gerade den gelungenen Test angeschaut. Bleibt für
mich nur die Frage: welcher Autohersteller steckt dahinter? ...

LG
Bernhard

Hallo,

es ist schon etwas erstaunlich. Mein Kommentar wurde nicht durchgewunken,
dafür aber die Beschreibung des Videos zeitnah geändert...

LG
Bernhard

HerrDoktorCaDroschke (vor 1 Stunde) Verfasser des Videos
Ihre Kritik an meiner Person ficht mich nicht an.
Skanalös ist, das junge Familien dieses Auto mit dem Vertrauen in einen Neuwagen kaufen,
und damit in einer Notsituation wie einem plötzlichen Ausweichmanöver, keinerlei zeitgemäße
Sicherheitstechnik zur Hand haben, die sie / ihre Kinder schützen kann, was bei der Zuladung
dieses Kombis auch den besten Fahrer überfordern dürfte.
Der Logan MCv ist kein Preishit, wie Dacia suggeriert, sondern er spart da, wo es weh tut !

Ich hoffe, er meldet sich bei mir...

habe mir gerade den gelungenen Test angeschaut. Bleibt für
mich nur die Frage: welcher Autohersteller steckt dahinter? ...

Wirklich ein sehr gelungener Test, höhöhö.

Was ein Guru, herrjeh. Aber wenigstens gibts für so "Cracks"
heutzutage eine Bühne. Früher hätte man solche Worthülsen
Posauner ..... :D

Hallo,

es ist schon etwas erstaunlich. Mein Kommentar wurde nicht durchgewunken,
dafür aber die Beschreibung des Videos zeitnah geändert...

LG
Bernhard

HerrDoktorCaDroschke (vor 1 Stunde) Verfasser des Videos
Ihre Kritik an meiner Person ficht mich nicht an.
Skanalös ist, das junge Familien dieses Auto mit dem Vertrauen in einen Neuwagen kaufen,
und damit in einer Notsituation wie einem plötzlichen Ausweichmanöver, keinerlei zeitgemäße
Sicherheitstechnik zur Hand haben, die sie / ihre Kinder schützen kann, was bei der Zuladung
dieses Kombis auch den besten Fahrer überfordern dürfte.
Der Logan MCv ist kein Preishit, wie Dacia suggeriert, sondern er spart da, wo es weh tut !

Ich hoffe, er meldet sich bei mir...

Schade, nun bin ich auch noch gesperrt worden. Ich armes Würstchen:lol:

LG
Bernhard

Der legendäre Dacia-Test

Da bläst Ihm aber ein strenger Wind entgegen :lol:

Bitte alle mal ansehen Kommentare und das Video bewerten,bitte.
Und wer möchte kann ja noch seinen Kommentare dazu verfassen.
(Man muss dafür aber bei Youtube angemeldet sein-ist aber kostenlos)

In seinem zweiten Video siht man ja auch wo mit man es hier zu tun hat.
Bring Mich Werkstatt - keine weiteren Fragen ! :D

Jetzt hat er alles deaktivert ! Schade es fing gerade an Spaß zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ daciabaer,

Bewertungen und Kommentare nicht mehr möglich. Alles gelöscht!
Hoffentlich ruft er wenigstens an...

LG
Bernhard

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.119
Mitglieder
75.685
Neuestes Mitglied
Klaus60