Dacia Sandero Stepway Bestellt ohne Navi

GERYXYZ

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA SANDEO STEPWAY ESSTIAL
Hallo wir habe gestern den neuen Dacia Sandero Stepway Essential SCE 75 Für meine Frau Abgeholt.

Bestellt hat sie den ohne Navigationsfunktion. Jetzt will sie doch eines. Habe was gefunden aber wo bekommt man das ????????

Sofern Sie bei Ihrem Dacia Neuwagen die Navigationsfunktion nicht mitbestellt haben, können Sie diese unter www.dacia.naviextras.com nachträglich erwerben. Danach ist auch ein Erwerb von Kartenmaterial möglich.
 
Wenn ich dich richtig verstehe hast du den Wagen ohne das Navi als solches bestellt, es ist also nicht verbaut? Dann nützt auch kein freischalten einer Funktion/Lizenz für ein nicht existierendes Gerät, denn das brauchst du ja trotzdem.
Was ist denn konkret drin, ein Radio? Dann hilft nur ein Gerät mit Navi kaufen und das Radio dadurch zu ersetzen.
 
Einfacher ist es vielleicht ein mobiles Navi oder ein Telefon mit Halterung zu verwenden.

Nobby
 
Bestellt hat sie den ohne Navigationsfunktion. Jetzt will sie doch eines. Habe was gefunden aber wo bekommt man das ????????


[/QUOTE]
Hallo
das bekommst du bei deimen Händler, wo du den Wagen abgeholt hast. Aber kannst ja ein Android Navi einbauen ist billiger mach dich mal kundig.https://www.dacianer.de/threads/media-nav-umstellung-auf-android.32306/page-3#post-637803
Gruss ;)
 
Bestellt hat sie den ohne Navigationsfunktion. Jetzt will sie doch eines.
Weil wir drei- oder viermal im Jahr "navigieren" müssen, benutzen wir ein tragbares Gerät von Garmin.
Dabei sind die Kartenupdates "lebenslang kostenlos" im Vergleich dazu mußt Du bei den Datschen für jedes Kartenupdate bezahlen.
Das tragbare Gerät kann man auch noch in anderen Fzgen. einsetzen zB. Mietwagen im Urlaub.
So elegant eine Einbaulösung aussehen mag - für uns ist es das Geld nicht wert.
Im Einsatz befindet sich das Gerät fest auf dem Armaturenbrett etwa über dem Tachometer, mit der Anzeige
im Blickfeld des Fahrers, es erfolgt also keine Ablenkung vom Verkehrsgeschehen durch den Blick nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne eingebautes Medianav nutzt ihm das synctool halt eher auch nichts.
 
Einfach ein gebrauchtes kaufen. Werden hier immer wieder angeboten.
Habe hier gerade ein MediaNav EVO mit aktuellen Karten für 120€ gekauft.
Momentan ist bei mir ein MNav 1 verbaut. Tat es bislang auch.
 
Also, grad bei meinen diversen Dienstwagen benutze ich simpel mein Handy zum navigieren.
z.B. mit der App " WAZE " Ideal, wer die mit Werbung überfrachte App von google Maps nicht mag. Navigiert simpel und einfach, ein ein paar Features wie Freisprechen. Durch User-meldungen wird auch auf Stau, Sperrung oder Kontrollen hingewiesen.
Und das beste, es ist kostenlos !
Und im Vergleich zu google Maps kein Stromfresser !

Solte mir der Spass zu teuer werden, die Software Aktualisierung beim MediaNav, dann lass ich es bleiben. Für die paar wenige mal, wo ich privat navigieren muss, reicht mir die zuvor genannte Lösung.
 
Glückwunsch zum neuen Sandero.
Was ich nicht gefunden habe, welches Radio ist verbaut?
Ist eine GPS Antenne verbaut?
Ansonsten wäre meine Empfehlung ebenso wie von @koweb ein Android Radio zu nehmen. Da ist gleich eine GPS Antenne mit dabei. Zusätzlich würde ich noch ein DAB Modul für Anschluss an USB dazu holen. An Apps äuft alles was auch auf einem Android Handy läuft. Navisoftware wie schon erwähnt WAZE, Sygic, IGo (ist auch das was MediaNav verwendet) oder TomTom
Ich persönlich finde, dass es für Android bessere Mediaplayer-Apps gibt :)
 
dazu hat er sich bislangnicht geäußert.

obwohl der TE heute hier online war.

Wenn man sich schon in einem Forum anmeldet, über sein Problem berichtet - und Lösungen bzw Erfahrungswerte erhofft - so könnte man wenigstens das Forum auf dem Stand der Dinge halten, statt den Thread sich selbst zu überlassen. Siehe auch "Benzin statt Diesel getankt" oder damals "A Säule am Duster beschädigt". und vermutlich noch mehrere
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.606
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück