Dacia Sandero Stepway 3 Instrumententafel - unbekannte Anzeige

TomMonnem

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-G
Servus, bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer meines Sandero 3 Stepway. Seit gestern habe ich plötzlich eine Meldung auf der Instrumententafel/Display ( Person mit Sicherheitsgurt u. Fahrzeug mit 3 Kreise im Fond ). Die Meldung erfolgt sobald die Zündung eingeschaltet , Selbsttest läuft, nach dem Selbsttest steht diese Meldung (Anzeige ) noch ca. 20 Sekunden danach verschwindet diese. Wer kennt sich mit dieser Anzeige aus, was bedeutet diese. Danke im voraus!
 

Anhänge

  • 288851326_3098219143840984_6718075802000731600_n.jpg
    288851326_3098219143840984_6718075802000731600_n.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 206
Servus, bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer meines Sandero 3 Stepway. Seit gestern habe ich plötzlich eine Meldung auf der Instrumententafel/Display ( Person mit Sicherheitsgurt u. Fahrzeug mit 3 Kreise im Fond ). Die Meldung erfolgt sobald die Zündung eingeschaltet , Selbsttest läuft, nach dem Selbsttest steht diese Meldung (Anzeige ) noch ca. 20 Sekunden danach verschwindet diese. Wer kennt sich mit dieser Anzeige aus, was bedeutet diese. Danke im voraus!
Sobald ein Gurt im Fond eingesteckt wird leuchtet der betreffende Gurtplatz auf.
Das kann auch nach dem Zündungsablauf noch der Fall dann sein.

Es gibt beim S3 wie beim Beifahrerplatz eine Sitzplatzerkennung mit Gurtwarn anzeige wenn er nicht eingesteckt ist.

Die Anzeige selbst erleichtert dir deine Aufgabe als Fahrzeugführer beim Kontrollieren der Anschnallpflicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Aber bei dir ist der Linke Gurt eingesteckt. Zu erkennen am ausgefüllten Punkt
ok, Danke
Herzlich willkommen im Forum.

Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, einmal die Bedienungsanleitung durchzuschauen. Diese Anzeige ist auf Seite 1.23 beschrieben :whistle:
@ Micha-San: Habe diese gelesen, deshalb frage ich hier halt so...... Niemand hatte bisher in meinem Fahrzeug im Fond gesessen!
P.s.: wder am 14.06.2022 Abholtag des neuen Fzg.,noch am 15.06.6.2022 gab es keinen Hinweis auf dem Display. P.s.: Ich kenn den Spruch wer lesen kann ist im Vorteil!! Nur mal so, ohne jemanden...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles noch etwas ungewohnt hier. auch ich hab eine Frage zur Instrumententafel.
und zwar das Gebilde welches ich auf dem Bild rot eingekreist habe.
 

Anhänge

  • Dacia Armatur.jpg
    Dacia Armatur.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 34
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.863
Mitglieder
71.019
Neuestes Mitglied
WilfriedATG
Zurück