Dacia Pickup Versicherung

A

Alusch

Hallo

habe einen Dacia Pickup gekauft, und nun suche ich eine günstige Versicherung dafür.
Kann einfach nichts finden.

Habe ihn als Lkw zugelassen, er ist ein Diesel, 90 PS.

40% Haftpflicht

Ihr habt doch sicherlich Erfahrung damit, könnt ihr mir helfen?:)

Bei der Devk soll der Spaß 574 Euro im Jahr kosten. Kann das sein?
 
Ich habe die selbe Motorisierung, VK 25% und blech auch +- 500 Tacken.

Dabei ist der doch total laff eingestuft...:/
 
Neu

Moin,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass @alusch.

Es wäre nett, wenn Du Dich vorstellen würdest *s*
 
moin alusch, ne vorstellung wäre echt nett

....frage mal bei generali nach
 
also: laut meiner versicherung hätt ich für meinen 1.6er benziner bei 70% ca. 1200(!) € im jahr bezahlt. dacht ich mir: mein vater hat noch nen zweitwagen offen, da sinds bei 30% ca. 350 € . wie sich die beiträge GENAU bei der all.i.a.n.z berechnen : frag mich nicht.
btw.: hab da noch die TK dazu
 
Hallo

habe einen Dacia Pickup gekauft, und nun suche ich eine günstige Versicherung dafür.
Kann einfach nichts finden.

Habe ihn als Lkw zugelassen, er ist ein Diesel, 90 PS.

40% Haftpflicht

Ihr habt doch sicherlich Erfahrung damit, könnt ihr mir helfen?:)

Bei der Devk soll der Spaß 574 Euro im Jahr kosten. Kann das sein?


Schau mal bei den üblich verdächtigen Vergleichsportalen nach (check24.de, transporo.de). Dann bei den Gesellschaften die du dir raussuchst nachfragen, wie sie die LKW-Zulassung handhaben. Ansonsten mal bei einem Versicherungsmakler nachfragen.
 
Hallo,
versuchs mal bei der KRAVAG (R+V Versicherung).
Zahle für meinen Pickup = Benziner 87 PS 435,00€ im Jahr (TK ohne SB, VK 500 SB )
Telefonnummer des zuständigen Sachbearbeiters gerne auf Wunsch.

Gruß HaDeKa
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Das Problem bei den PickUp ist,dass die in der "Lieferwagenklasse" eingestuft werden...schaut auch nur um und beobachtet die Paketfahrer,dann wisst ihr warum das da so teuer ist...:angry::angry:
 
also ich bezahle für meinen pickup 90 vierteljährlich. bei 50% tk mit 150sb. ist bei der r+v. man muss mal bei den speziellen lkw-versicherern gucken, die haben teilweise andere preise...glaub ich. zumindest hat mein makler sowas gesagt
 
also ich bezahle für meinen pickup 90 vierteljährlich. bei 50% tk mit 150sb. ist bei der r+v. man muss mal bei den speziellen lkw-versicherern gucken, die haben teilweise andere preise...glaub ich. zumindest hat mein makler sowas gesagt

Hallo,
du hast aber nur Teilkasko, oder habe ich da was übersehen ?

Gruß HaDeKa

@ alle
PS. sollten wir nicht ein eigenes Thema aufmachen " alles über den Pickup" , und nur noch dieses verwenden?
Wird langsam schwierig alle Themen nachzuhalten, und so viele Pickup gibt es hier ja noch nicht.
 
eigenes Thema

Moin,

@ alle
PS. sollten wir nicht ein eigenes Thema aufmachen " alles über den Pickup" , und nur noch dieses verwenden?
Wird langsam schwierig alle Themen nachzuhalten, und so viele Pickup gibt es hier ja noch nicht.

machs doch einfach @HaDeKa *smile* und wenns nicht klappt, schicke eine PN an Texas oder an den admin mit Deinem Vorschlag.. Ich bin sicher, die machen das dann gern für Dich. Die Idee finde ich gut, denn es gibt hier mehr und mehr PickUp-Fahrer.
 
jo, teilkasko, bin mir aber bei den prozenten grade nicht mehr so sicher... werde nochmal nachschauen.
das mit dem eigenen pickup-thema finde ich ne ziemlich gute idee, er unterscheidet sich ja doch in einigen dingen zum logan. hätte da schon diverse fragen, die teilweise leider untergegangen sind
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.852
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück