Dacia Logan gutes Angebot?

Dibi

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo allerseits,

mein nächster soll ein Dacia Diesel oder Benziner mit möglichst großem Kofferraum werden. Es ist nur noch ein Frage der Finanzierung ;)

Jetzt hab ich ein Angebot für einen

Dacia Logan MPI 1.6 LPG Ambiance mit Klima und Euro 5, Baujahr 2011 (noch 1 Jahre Werksgarantie also),
HU bis 2014 für 8400,- Euro, Top-Zustand mit 1 Jahr Garantie
ca. 50.000km

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch ein bisschen zuwarte und weiter spare oder bei dem wahrscheinlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich guten Angebot Zuschlage und einen Kredit aufnehme (Zinsen ca. 4-8%).

Ich will eigentlich prinzipiell nicht mehr als 10.000 Euro für ein Auto ausgeben, sei es Neuwagen oder Gebraucht.

Um 10.000 Euro selbst anzusparen bräuchte ich wohl noch 2 Jahre :huh:

Was sind eure Meinungen?

1.) Wie Wertstabil schätzt ihr den Logan?
2.) Wird der oben genannte Logan noch produziert?
 
Den Logan gibt es nicht mehr, der Nachfolger ist jetzt 2013 der MCV.
Insofern liegt ein größerer Wertverlust bis hin zur Unverkäuflichkeit vor (ggf. auch ein Verhandlungsargument für dich?).
Was die Wertstabilität anbelangt, liegt sie nur auf dem Papier vor. Dadurch, dass ein Neufahrzeug in der Anschaffung überschaubar bleibt, kann man ein Gebrauchtfahrzeug ohne große Einbußen nur schwer verkaufen.
Wir selbst erhielten ein Angebot für einen 4 Jahre alten topp gepflegten Sandero, aktueller km-Stand von 20.000 (!!), von max. 3500,-- € bei Abnahme eines Neufahrzeugs mit Bestausstattung. Insofern wird er nicht verkauft, sondern bis zum Stillstand gefahren, weil jedes Mofa schon bald teuerer ist! :huh:

Gas würde ich auch nicht unbedingt nehmen, es gibt schon einige Fälle, wo es Ventilschäden gab. Kann gut funktionieren, muss aber nicht. Denk dran: Dein Fahrzeug ist schon ausser Garantie!

Wäre als Option nicht ein Diesel sinnvoll? Bei Kurzstrecke nützt dir auch Gas recht wenig, weil er zuerst über Benzin fährt, bei Langstrecke hätte ich mit Diesel ein besseres Bauchgefühl.

Gleich wie, schau mal alles in Ruhe bei mobile.de usw. durch, dort finden sich sicher auch ganz passende Angebote für deine Vorstellungen.....
Nichts übereilen, in Anbetracht des km-Standes und Modellwechsels ist der Logan momentan nur zäh verkäuflich. ;)
Das weiß auch der Händler!

Nachtrag: las gerade, dass er noch 1 Jahr Garantie hätte. Bei dem km-Stand und des Modellwechsels würde ich dennoch über Alternativen nachdenken.

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
für unter 10.000€ gibt es den neuen mcv, den lodgy oder den dokker schon als eu-import.

wie viel km fährst du im jahr und wie sieht dein fahrprofil aus?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück