Lodgy Dacia Lodgy und Sony XAV-AX3005 Autoradio / Rückfahrkamera

guevara777

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2018
Hallo liebe Dacianer,

ich bin neu hier im Forum und werde in ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Dacia Lodgy Stepway sein.

Ich würde gerne das MNE gegen ein Sony XAV-AX3005 tauschen.

Kann man die Rückfahrkamera des Dacia Lodgy mit dem Sony Autoradio nutzen? Was muss ich da beim Einbau beachten. Ich habe schon im Netz geguckt aber noch nichts passendes gefunden.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

Ingo
 
Willkommen an Board....

Ich würde gerne das MNE gegen ein Sony XAV-AX3005 tauschen.
Ist Dir aufgefallen, das da kein Can Bus Adapter dabei ist?
Oder willst Du die LFB nicht benutzen?

Kann man die Rückfahrkamera des Dacia Lodgy mit dem Sony Autoradio nutzen? Was muss ich da beim Einbau beachten. Ich habe schon im Netz geguckt aber noch nichts passendes gefunden.
Die original RFK läuft mit 6 V Spannung. Da wirst Du einen Adapter brauchen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin leider absolut unerfahren in diesem Bereich, ein echter Anfänger. Mir ist es nur wichtig Android Auto im Lodgy nutzen zu können. Ich habe verstanden dass ich wohl einen Adapter bräuchte, um die Rückfahrkamera zu nutzen. Am Autoradio sind da wohl 2 Kabel. Eines sorgt dafür dass auf die Quelle der Rückfahrkamera umgeschaltet wird wenn ich den Rückwärtsgang einlege und das 2. ist für das Videosignal von der Kamera. Welchen Adapter bräuchte ich da? Oder habt ihr Erfahrungen mit anderen Autoradios die Android Auto haben, zum Beispiel dem Pioneer SPH-DA230DAB?
 
Android Auto heisst nicht das der TE ein Radio mit Android Betriebssystem haben möchte.
Es handelt sich um eine Funktion bei der ein Android Smartphone mit einem Radio gekoppelt wird und dabei gewisse Funktionen über das im Fahrzeug befindliche Infotainment genutzt werden können.;)
 
? aber die Rückfahrkamera hängt doch am Radio und das ist doch der normale Anschluss mit nem Adapter von 6 V auf 12 V wie in den standart Android Radio Beiträgen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.309
Beiträge
1.023.267
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück