Dacia Lodgy Stepway - Schweller

Obelix

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Hallo,

ich habe heute einen Dokker Stepway in Weiss gesehen, bei dem war der Schweller schwarz foliert/verkleidet.
Bei meinem Lodgy Stepway in Kometengrau ist an dieser Stelle der Lack ohne schwarze folierung.

Was ist der Grund?
-Lodgy Stepway generell am Schweller nicht schwarz foliert im Gegensatz zum Dokker
-Abhängig von der Farbe des Autos foliert / nicht foliert
-Bei meinem nicht foliert da Re-Import
-oder einfach bei meinem vergessen worden?

Wer hat selbst einen Dokker/Stepway und kann berichten incl. Angabe der Farbe und Re-Import ja/nein?
 
Ein einfacher Unterbodenschutz könnte das nicht gewesen sein ?
Mir fällt grad partout kein Grund ein, Schweller zu folieren ...
 
vielleicht will man "Gammel" - sprich Rost - verbergen ?
Oder Jemand hat es mit Folieren nur ganz genau genommen ....

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Bei Bildern im Internet vom Lodgy Stepway sieht man bei hellen Lackvarianten (Silber, Adria-Blau) dass der Schweller schwarz ist, das kleine Dreieck das den Ansatzpunkt des Wagenhebers markiert ist dabei ausgeschnitten so dass der helle Lack hier zu sehen ist. Bei meinem Kometengrauen Lodgy Stepway ist hier definitiv keine schwarze Folie am Schweller.
 
Ich glaube zu wissen, was Du meinst :

Weiterleitungshinweis

Vermutlich sind die schwarzen Schweller bei den helleren Lackierungen den schwarzen Kotflügel"verbreiterungen" geschuldet - also eine Farbfortführung in diesem Bereich sozusagen und also rein optisch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Sag niemals nie. Heute bin ich vor meinem Lodgy auf die Knie, die schwarze Folie ist tatsächlich vorhanden.

Dadurch dass sie aber erst nach der Rundung anfängt und das Kometengrau doch sehr dunkel ist, kann man sie besser erfühlen statt sehen.

Hintergrund der Frage war übrigens, dass die Folie/Verkleidung eine Art Schutz vor Steinschlägen (oder Kinderschuhe) bringen soll, jetzt bin ich beruhigt dass ich sie habe...
 
Öhm ... also ja, der Lodgy ist ein feines Auto - aber vor ihm niederknieen, das halte ich denn doch für'n bissl übertrieben :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.088
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück