Dacia Jogger Hybrid Störung Elektromotor

Nichts neues. Habe mir jetzt nach 4 Wochen einen Ersatzwagen von denen stellen lassen. Ob ich die Reparatur noch miterlebe.

Das ist schade, damit sinkt natürlich das Vertrauen in die Marke. Mein Rechnung war bisher immer: wenn das Auto nicht auf der anderen Seite der Welt gebaut wurde und die Technik aus dem EU Raum kommt, wird es zeitnah Ersatzteile geben…

Ich hoffe du bekommst dein Jogger bald fahrtüchtig zurück!
Viele Grüße

ja hatte ich auch. jogger stand 8 wochen in der werkstatt. freitag wieder geholt, ein teil muss ausgetauscht werden aber noch kein termin was das ersatzteil kommt.

6 Wochen hat es jetzt gedauert, aber ich habe mein Auto seit heute wieder. Ich hatte 2 Wochen lang einen VW Touran als Ersatzwagen bei dem ich alle drei Tage bei Dacia Assistance anrufen musste um ihn verlängern zu lassen.
Immer wieder mit viel Spannung ob er denn wirklich verlängert wird.

Aber um fair zu sein. Der Touran kommt vom Fahrkomfort nicht an der Jogger Hybrid ran.

Es gibt übrigens IMMER NOCH NICHTS neues.
Das Getriebe ist mittlerweile ausgetauscht, danach gab es ein Softwareproblem (so wie ich es verstanden habe, war die Software des neuen Getriebes nicht mit der Software des restlichen Autos kompatibel...).
Jetzt gibt es ein Problem mit dem Steuergerät, was zwischenzeitlich wohl nicht lieferbar war.
Dann war der Techniker (es gibt wohl nur einen, der die Zusatzqualifikation für mein Auto hat) im Krankenhaus, dann im Urlaub und heute kamen wohl 2 Notfälle rein, weshalb er nicht an meinem Auto arbeiten konnte.
Was man tun muss, um in dieser Werkstatt als Notfall zu gelten, ist mir leider nicht klar. Ich warte seit Anfang Dezember... Mittlerweile hab ich keinen Leihwagen mehr über die Assistence, sondern fahre den absolute veralteten Grand Scenic Werkstattwagen. Immerhin kann ich jetzt wieder Schaltwagen fahren...

Hi Zusammen, ich hänge mich da mal ran. War lange nicht mehr hier. Mein Jogger Hybrid meinte auch bei 38.000 km mit Störung Elektromotor einfach stehen zu bleiben. Beim ersten Mal war meine Frau mit dem Auto unterwegs. Sie hat dann unseren Dorfmechaniker gerufen, der versuchte zu überbrücken, ging nicht, hat dann irgendwo a gerugelt und geschaut und er ging dann wieder. Ich habe dann in einer Werkstatt in der Nähe (relativ, sind fast 30 km, hier in der Eifel ist Servicewüste Dacia). Ich meinte ich will nicht wieder einfach stehen bleiben, war denen aber egal. War Anfang Dezember und ich könnte frühestens Ende Januar einen Termin zum Fehlerauslesen bekommen. Ihr könnte Euch vorstellen, das ich protestiert habe, aber Pustekuchen und auch die zwei anderen Dacia-Werkstätten in der "Nähe" kamen mit ähnlichen Aussagen. Also weitergefahren... eine Woche später bei Schneetreiben wollte ich meiner Sohn von der Schule abholen, alles immer eng mit Terminen getaktet bei uns. Und dann stehe ich an der Schule und da ist sie wieder, die Störung Elektromotor, nichts ging mehr. Assistance angerufen, man bat um Verständnis, sie müssten erst Ausschreiben, wer kommt. Es kamm die übliche Pannenhilfe aus 15 km Entfernung. Der konnte auch nichts ausrichten. Also in der Werkstatt angerufen, ob sie schauen können: Nee, auf keinen Fall wir hanen keine zeit und ich sei ja keine Kunde bei ihnen, da ich den Dacia woanders gekauft hatte... Ich habe dann mit Assistance und Werkstatt mehrfach hin und her telefoniert. Kompromiss, die Werkstatt nimmt en Wagen und schaut sobald sie Zeit haben nach dem Fehlercode. Als wir dann da waren habe ich nach einem Ersatzwagen gefragt, nee hatten sie nicht, ich bin ja kein Kunde... Also wieder Assistance angerufen, die haben mir dann einen Ersatzwagen versprochen. Meine Frau musste mich dann an der Werkstatt abholen, wieder 30 km Fahrt Fahrt (einfach). Abends kam dann der Mietwagen, war kleiner als mein Jogger (ein Skoda Karoq) aber ansonsten schon ok. Erstmal für eine Woche zugesagt, dann kam Weihnachten immer näher. Kein Feherlesen und nach der Woche im 3 tages Rhythmus wurde ich vom Verleiher genervt, weil die Verlängerung noch nicht da war, also wieder Assistance anrufen, dann wieder Verleiher, das Spiel ging zigmal, auch leider über Weihnachte und Sylvester. Zwischen den Jahren dann endlich das Auslesen des Fehlercodes (!ja echt): Kabelbaum defekt... Teil bestellt, aber unsicher wann es kommt. Das zog sich mitsamt dem ständigen Leihwagenverlängerungsprozedur bis Ende Januar. Immerhin war Assistance immer freundlich, zur Werkstattt will ich besser nichts sagen, das war gar nichts. Allein mich im Schneetreiben nach nicht gewollter Annahme des Fahrzeugs vor die Tür zu setzen ist schon eine Frechheit. Jetzt fährt die Kiste wieder. Ich brauch ja nicht viel und war bisher mit dem Jogger zufrieden, aber gut möglich, das es mein letzter Dacia wird. Ohne Werkstatt macht es keinen Sinn. Schade eigentlich da mir ansosnten die Idee Dacia gut gefällt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.448
Mitglieder
76.197
Neuestes Mitglied
Allihopa
Zurück