• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...


seehase

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
Bei mir ist es hörbar, aber wenn das Radio (normale Lautstärke) läuft, stört es kaum.
 

nick.brd

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE 100 Eco-G
Baujahr
2021

seehase

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
Nochmal zum Vergleich. Der Jogger schaltet ja bei kalten Temperaturen nach wenigen Metern bereits auf Gas um. Heute bin ich mit dem Logan TCe90 gefahren. Bei 4° und über Nacht vor der Garage hat es 6km gedauert. Da haben die einen guten Job gemacht bei Renault mit dem neuen Eco G Motor.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
@seehase

Beim tce90,wenn Du ganz eisern mit den Zähnen klappert und erst Heizung aufdrehst wenn er auf Gas umgeschaltet hat geht es auch 1,5-2km schneller. ;)

Hatte ich damals mit dem Typ genauso.

Im Stadtverkehr teilweise 5km bis zur Umschaltung.
 

Sherlockholmes75

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger
Der Unterboden des Joggers mit LPG, 5-Sitzer...


Im eigentlichen Fußraum der 3.-Reihe-Passagiere des 7-Sitzers ist noch viiiiiel Platz für Outdoor- oder Camping-Ausrüstung... :)
Anhang anzeigen 117847
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hallo @jo-jogger da mir woanders niemand geantwortet hat: wie sind die Maße ( Länge / Breite ) des Raumes , wo diese tollen Taschen stehen? Will mir dafür auch etwas passendes bestellen oder anfertigen lassen
 

Grisu

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Au Mann . hier wurde sooo viel geschrieben.
Danke Jo Jogger für den Bericht und die vielen Bilder. Dennoch ist mir etwas unklar.......vieleichtl habe ich das aber auch überlesen.
Hier war ständig die Rede von einem 40 L Gastank in den 80% rein gehen.......aber das Foto von Jo Jogger zeigt doch deutlich einen 50 L Tank.
Zu diesem Tank würde mich interessieren ob er ab Werk konserviert wurde, damit er keinen Rost ansetzt, oder muss man dafür selber sorgen ?
Ich hatte nämlich beim Logan (nachträglicher Gasumbau ) dass der Gastank nach eine paar Jahren Rostpickel bekam, und ich diesen für schlappe 700-800 Euro erneuern durfte. Der Gas-Umbauer hatte mir diese Info nämlich NICHT mitgegeben. Nur ein Hauch von Rost.....Kein TÜV .

Tja, und auf das Hunde-Trennetz bin ich auch mal gespannt.
Dann kommt noch das Problem das ich meinen Jogger im Winter wohl bekommen werde und dort Sommerreifen drauf sind.
Da muss ich noch mal mit unserem Verkäufer schnacken. ( Hat natürlich jetzt Urlaub), wie sollte es auch anders sein.

Danke an alle , die hier ihre Infos preis geben. Finde das Forum echt toll.
 

seehase

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
Das Trennetz hab ich gar nicht erst ausgepackt sondern direkt ein stabiles, maßgefertigtes Gitter gekauft. (Kleinmetall Masterline)
Und die neuen Reifen hab ich gleich gegen Conti All Seasons getauscht. Der 2. Radsatz war mit zu teuer. Die Reifen liegen jetzt vermutlich bis zum Frühjahr in der Garage weil die Nachfrage gerade eher mau ist.
 

seehase

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
Update, erster Ärger mit dem Jogger, wenn auch nach 3 Wochen......
Am Sonntag fahren wir 2 Wochen nach Spanien. Da Möppi ja den riesigen Laderaum für sich beansprucht wollte ich gerade meine Dachbox montieren. Die ist neu, erst im April gekauft, und hat die praktischen Schnellspannverschlüsse. Also die hochgelobte, variable Dachreeling umgebaut. Leider zu wenig Abstand zum Dach um die Spannbacken der Box unter die Traversen zu bekommen. Also alles wieder runter und die Reeling wieder in Normalposition zurück gerüstet. (ganz nebenbei erwähnt glaube ich, dass die fragilen Klappdeckel ein gefragtes Ersatzteil werden)
Nun folgt Ernüchterung Nr.2. Die Klemmbacken meiner Thule Traversen lassen sich nicht weit genug öffnen und passen darum nicht auf die Jogger Reeling. Das wird jetzt sicher zig-Joggerfahrer weltweit richtig ankotzen.
Na gut, dann eben das Trennetz verwenden, so mein Plan. Wurde auch nix, da es nur hinter der 2.Sitzreihe eine Aufnahme im Dach gibt. Nun müssen wir erst den Enkel von NL nach Aachen bringen, bevor wir von da aus direkt nach Spanien weiter fahren. Somit scheidet auch die Möglichkeit aus, die Rückbank komplett auszubauen. Nun bin ich ohne Dachbox unterwegs und habe defakto weniger Platz als vorher im MCV2 bzw. muss erst eine andere Dachbox oder passende Traversen kaufen.
Wer also vorhat, sein vorhandenes Equipment wie Dachträger, Dachbox oder Ski/Radträger zu nutzen sollte die Montage vorher ausprobieren. 20221005_091208.jpg
 

brandse

Mitglied Gold
Fahrzeug
Jogger Extreme+ 7 Sitzer LPG
Baujahr
2022
@seehase
Für das Trennnetz hat mein Jogger 2 Aufnahmen. Einmal hinter der 2. Sitzreihe und hinter der 3..

Das mit den Dachträgern kan ich ja auch nicht verstehen, für mich ist das ein Patent was die Welt nicht braucht. Ist viel zu aufwendig beim Umbau und meist zu eng. Ich packe meine Box inkl. Querträgern drauf, ziehe fest und bin schneller fertig als das jemand die Joggerträger umgebaut hat.

Das die Thule Träge rnicht passen ist echt ärgerlich. Kann man die nicht in der Backenbreite verstellen? Ich habe nur Atera universal hier, die passen. Das bringt Dir jetzt nichts, aber ich hatte mal Thule, die hatten in den Backen ne Inbusschraube zur verstellung der Backenbreite... VIelleicht haben Deine das auch?

Grüße an die Spanier!
 

16V Rolli

Mitglied Platin
Fahrzeug
Jogger Extreme+
Baujahr
2022
Es gibt nur hinter der 2. Sitzreihe Aufnahmen für das Netz?
Bei mir davor und dahinter, komisch.
 

Anhänge

  • IMG_20221005_101249.jpg
    IMG_20221005_101249.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 52

seehase

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
@brandse
Die Thule Backen werden mittels extralangem Torx Schlüssel geöffnet bzw. zum Klemmen zusammen gezogen. Nur öffnen die leider nicht weit genug. Das Reeling Profil ist ja auf der Innenseite sehr breit und trapezförmig ausgearbeitet.
 

seehase

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
@16V Rolli
Beim Kangoo kannst du das Netz auch hinter den Vordersitzen montieren. Beim Jogger eben nur hinter den Rücksitzen. Und die 2. Befestigung wie auf deinem Foto hat vermutlich nur der 7 Sitzer und würde mir nichts bringen. Hätte, hätte........der Jogger hinter den Frontsitzen auch eine Aufnahme für das Netz, könnte ich den kompletten Raum zwischen den Vordersitzen und dem Hundegitter sicher nutzen. Das brächte mehr Nutzen als das modulare Umschrauben der Traversen.
 

Statistik des Forums

Themen
37.791
Beiträge
928.249
Mitglieder
64.249
Neuestes Mitglied
mirkoh