Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

@seehase

Der 1.0 Tce ist schon deutlich anders wie der 0,9er.

Im Clio schon gefahren das neue Aggregat, der 0,9er war ja doch mehr Krampf wie Motor,besonders im Stadtverkehr mit viel Stop und Anfahren. :whistle:

Viel Spaß mit dem neuen Wagen. :prost:
 
Jetzt auch 3 Wochen hinter mir, bis jetzt funktioniert alles zuverlässig.
Die Michelin cc2 sind eine Spur unkomfortabel, GY vector gen 3 waren in der Hinsicht besser.
Negativ: über Land fahr ich egtl immer 100, der 5. Gang dreht dafür zu hoch und der 6 klar zu niedrig, find da keinen Gang. Der Motor/ Dämmung ist lauter als gedacht. Audio Software etwas instabil. Verbrauch 6,4l, Rückfahrkamera funktioniert verlässlich. Sitzheizung tadellos. Keyless ist praktisch. Noch nicht im Dunkeln gefahren... Dacia Feeling, aber angenehm unkompliziert das Auto.
 
Negativ: über Land fahr ich egtl immer 100, der 5. Gang dreht dafür zu hoch und der 6 klar zu niedrig, find da keinen Gang.
Findest du?
Ich rolle den Sandero, der ja quasi nichts anders ist, nur ohne Rucksack, morgens bei 80 km/h über die Dörfer bequem im 6. Gang durch die Gegend.
Klar, beim Beschleunigen kommt da weniger als nichts, aber dann kann ich ja noch immer runter schalten.
 
Findest du?
Ich rolle den Sandero, der ja quasi nichts anders ist, nur ohne Rucksack, morgens bei 80 km/h über die Dörfer bequem im 6. Gang durch die Gegend.
Klar, beim Beschleunigen kommt da weniger als nichts, aber dann kann ich ja noch immer runter schalten.
Finde ich auch bei 80 geht es noch gut mit dem 6.
Das geht auch mit dem beschleunigen
 
Bei 100 mit der 6. fahren ist nicht gesund, da vibriert bei mir alles und bin bei ca. 2000 Touren. Das niedrigtourige Fahren hab ich mir abgewöhnt, seit ich bei meinem 3 zylinder Peugeot und Renault Megane einen Benzineintrag hatte im Motor- Öl. Der Renault hat seit höhertouriger Fahrweise mind. 0.5l weniger Verbrauch.
 
Also ich fahre auch denn 110er und 100km/h geht problemlos im 6. Allerdings erst bis 100 beschleunigen und dann in den 6. Gang. Dann dümpelt er mit 2000rpm gleichmäßig vor sich hin und das ist okay. Wenn er relativ neu ist, hört sich das noch etwas "ungesund" an, das legt sich aber nach dern ersten 300-500 km. Ich hab jetzt 4tkm drauf und man kann jetzt schon bei 90 in den 6. Gang schalten. Er klingt dann mittlerweile nicht mehr gequält. Die ersten 500 km hab ich meist erst so ab 2500rpm in den nächsten Gang geschaltet.
 
Verrückt. Dann müssen die Übersetzungen bei den Getrieben des 110er und des 100er Eco-G ja ziemlich anders sein. Der 110er wird deutlich länger übersetzt sein. Aber mal interessant zu hören. :yes:
 
Also ich fahre auch locker 80 km/h im 6.
70 km/h brummt dann schon wieder. Auf gerader Ebene kann ich dann auch ab 80 km/h ohne brummen beschleunigen. Ich war auch erstaunt, wie viel Reserven der Eco-G hat wenn man vorher den MCV II hatte.
 
Also ich kann den TCE 100 Eco G problemlos ab 80 im 6. fahren. Klar wird man kein Rennen gewinnen, aber darum gehts ja bei dem Auto gar nicht :D
 
@Zion @H4ckt0r Ja, das ist ja genau das was wir hier sagen. Der 100er Eco-G hat wohl kürzer übersetzte Gänge als der 110er. Somit kann man früher die höheren Gänge fahren. :lol:
 
Da ich meinen Jogger jetzt exakt 2 Wochen habe, schreibe ich mal was in diesen Faden.
Gerade wieder LPG getankt und den Verbrauch errechnet. Der BC zeigte als Durchschnittsverbrauch 7,6l/100. Tatsächlich sind es 7,9 im Mischbetrieb und der Wagen hat ja erst 800km gelaufen. Bin mir sicher den Verbrauch noch optimieren zu können. Seit gestern fahre ich auf Conti all Seasons (B/B/72db). Offenbar wurde kabelloses Android Auto hier schon eingespart, obwohl der Wagen schon im Januar bestellt wurde.
 
Da ich meinen Jogger jetzt exakt 2 Wochen habe, schreibe ich mal was in diesen Faden.
Gerade wieder LPG getankt und den Verbrauch errechnet. Der BC zeigte als Durchschnittsverbrauch 7,6l/100. Tatsächlich sind es 7,9 im Mischbetrieb und der Wagen hat ja erst 800km gelaufen.
Witzig, wie unterschiedlich das ist. Meiner ist ziemlich genau, komme aber auch nicht unter 8 liter.
ffenbar wurde kabelloses Android Auto hier schon eingespart, obwohl der Wagen schon im Januar bestellt wurde.
Das hat nichts mit der Bestellung, sondern dem Tag der Fertigung zu tun. Liegt diese nach Tag X ist kabelloses AA nicht verbaut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück