Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Ich denke, er hat das selbe Problem wie ich:
Wlan habe ich auch aktiv. Musik ziehe ich aber weiterhin per USB-Stick.
Und jedes mal wenn ich das Auto starte bleibt die Musik aus (außer vorher war Radio an). Ich muss dann immer auf "Medien" und dort heißt es dann, ich soll unter USB, Bluetooth, Wlan, usw. wählen. Beim alten MCV 2 lief immer der Port an, der zuletzt an war (USB ).
Dafür suche ich allerdings auch noch eine Lösung
Ja, das meinte ich. Wie soll man das gelöst bekommen?
 
den Jogger Extreme+ Tce 100 Eco G. Am 7.08. sind wir mit ihm ohne Probleme auf die Insel Rügen gefahren.
So, nun sind wir wieder zurück von der Ostsee. Auch auf der Rückfahrt gab es keine Probleme. Die 780 km hat der Jogger wieder prima mit voller Beladung gemeistert. Bis jetzt bis auf die kuriosen Fehlermeldungen nach ca. zwei Wochen alles gut. Hier gibt es immer noch keine Rückmeldung vom AH dazu. Weils mir gerade einfällt, wie gut schließt die Kofferraumklappe bei euch? Man muss sie wirklich satt (Dacia typisch...) schließen, sonst ist sie nicht richtig zu. Laut unseren Händler ist das bei allen Jogger so?!

Grüße Martini
 
Ja, das meinte ich. Wie soll man das gelöst bekommen?
Es wird ein Softwareproblem sein das Geduld braucht....ein häufiges Updaten des Systems könnte irgendwann evtl. eine Hilfe bringen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, nun sind wir wieder zurück von der Ostsee. Auch auf der Rückfahrt gab es keine Probleme. Die 780 km hat der Jogger wieder prima mit voller Beladung gemeistert. Bis jetzt bis auf die kuriosen Fehlermeldungen nach ca. zwei Wochen alles gut. Hier gibt es immer noch keine Rückmeldung vom AH dazu. Weils mir gerade einfällt, wie gut schließt die Kofferraumklappe bei euch? Man muss sie wirklich satt (Dacia typisch...) schließen, sonst ist sie nicht richtig zu. Laut unseren Händler ist das bei allen Jogger so?!

Grüße Martini
Ja man muss schon Schwung beim schließen aufwenden, ist bei allen von mir geschlossenen Heckklappen so gewesen.
 
Ich denke, er hat das selbe Problem wie ich:
Wlan habe ich auch aktiv. Musik ziehe ich aber weiterhin per USB-Stick.
Und jedes mal wenn ich das Auto starte bleibt die Musik aus (außer vorher war Radio an). Ich muss dann immer auf "Medien" und dort heißt es dann, ich soll unter USB, Bluetooth, Wlan, usw. wählen. Beim alten MCV 2 lief immer der Port an, der zuletzt an war (USB ).
Dafür suche ich allerdings auch noch eine Lösung
Ich habe das gleiche. Jedesmal beim losfahren zeigt das Radio wegen der Bluetooth Verbindung an, was ich am Hndy zuletzt an hatte. Ich muss jedesmal oben links auf die Quellenwahl, dann USB und fertig.

Ich habe da auch schon rumexperimentiert, da ich erwarte, den zuletzt gewählten Eingang wieder zu verwenden. Aber er nimmt den zuletzt "hinzugefügten". Und das ist beim Einsteigen nach Fahrpause das eben angemeldete Handy. Stick rein/raus ist auch keine Lösung.

Ich suche auch nach einer Lösung diesen "Misstand" abzuschaffen. Die Bluetoothverbindung zu kappen (oder WLAN, wenn mein Jogegr das nur hätte...) kann ja nicht die Lösung sein, wenn man mit Musik begürßt werden möchte.
 
Hallo daciaok,

aber na klar - sonst bringt es ja nix…
Das Netzt kann und sollte fest verspannt werden!

Mir ist aufgefallen, dass unser 5-Sitzer sogar 6 Ösen zur Befestigung von Gepäck etc. hat - und somit auch für das Netz…

2 - Klappösen VOR der Rücksitzbank li. und re. aussen im Fußraum
2 - Klappösen HINTER der Rücksitzbank im Kofferraum
2 - Klappösen am hinteren ENDE des Kofferraums
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Hi daciaok,

das Gepäckraumrollo ist GARANTIERT gleich bei beiden Varianten, da es ja auch bei ausgebauten Sitzen der 3. Reihe den Kofferraum abdecken soll…
Jo-jogger, sind die Ösen vor der Kofferraumklappe so angebracht dass man die Klappe öffnet und dann das Netz das Auto "verschließt"? Ich hab im Logan ein Heckgitter wegen der Hunde, das passt aber nicht in den Jogger und der kommt zu knapp vor dem Urlaub um ein eigenes zu bekommen. Würde das Netz (nicht absolut sicher, aber als optische Begrenzung) die Hunde am Rausspringen nach Öffnen der Klappe hindern können?
Vielen lieben Dank
 
Hi.
Vielleicht kann mir einer von euch was dazu sagen.

Ich war gerade beim AH die Zulassung klären. Da sagte mir der Verkäufer das der Wagen bzw. Der Motor laut Dacia die ersten 1000km auf Benzin eingefahren werden muss und man danach erst mit LPG fahren darf.
Stimmt das ? Hab ich noch nie gehört
 
Hi.
Vielleicht kann mir einer von euch was dazu sagen.

Ich war gerade beim AH die Zulassung klären. Da sagte mir der Verkäufer das der Wagen bzw. Der Motor laut Dacia die ersten 1000km auf Benzin eingefahren werden muss und man danach erst mit LPG fahren darf.
Stimmt das ? Hab ich noch nie gehört
Blödsinn,...
Dann müsste das Fahrzeug ja in der Art programmiert sein, dass es das selbst so regelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit der Ursprungs-Preisliste traf das zu - seit er aber die TEUR 20-Grenze überschritten hat, nicht mehr unbedingt...
Doch, natürlich,...

Wenn du bei Dacia 22.000 bezahlst, bekommst du Ausstattung und Qualität für 22.000

Wenn du bei VW 35.000 für einen Caddy bezahlst, dann ist das alles wertiger und vielleicht auch besser ausgestattet.

Wenn man den Wert und die Qualität aber an der Grenze von 20.000 Euro festmachen will, muss man vielleicht seine Vorstellung von Preis und Leistung mittlerweile überdenken.
 
. Da sagte mir der Verkäufer das der Wagen bzw. Der Motor laut Dacia die ersten 1000km auf Benzin eingefahren werden muss und man danach erst mit LPG fahren darf.
Ach du lieber Gott, ich hab jetzt 1400km runter und der Motor ist seit der Übergabe auf Gas gefahren. Was mache ich denn jetzt? Nächste Woche geht der Motor kaputt. :bang: und ich bin schuld, oh, oh.
 
Schlimm was die Verkäufer teilweise für einen Mist erzählen.... Direkttransport, kein Gas...
 
Da sagte mir der Verkäufer das der Wagen bzw. Der Motor laut Dacia die ersten 1000km auf Benzin eingefahren werden muss und man danach erst mit LPG fahren darf.
Das ist inzwischen eine Glaubensfrage.
Anscheinend stand bis vor einigen Jahren noch in der Bedienungsanleitung, dass man auf Benzin einfahren soll. Es geht wohl um das Steuergerät, welches sich auf Benzin einstellen muss, da man danach im Gasbetrieb das Benzin nur noch für Kaltstarts nutzt.
Ich hab meinen Jogger tatsächlich in den ersten 1000km mit Benzin eingefahren. Die Erklärung erschien mir logisch und geschadet hat es sicher nicht, außer vielleicht meinem Geldbeutel. Dadurch konnte ich immerhin den Benzinverbrauch mit dem Vorgänger-Auto vergleichen.

Hier zwei Posts zum Thema:
Gasanlage in Betrieb nehmen
Einfahren mit Gas oder Benzin?
 
Ach du lieber Gott, ich hab jetzt 1400km runter und der Motor ist seit der Übergabe auf Gas gefahren. Was mache ich denn jetzt? Nächste Woche geht der Motor kaputt. :bang: und ich bin schuld, oh, oh.
Ich fand die Aussage auch bescheuert. Wollte dennoch mal ne Rückmeldung dazu. Also ist das Quatsch
 
Scheinbar geht es ja um das Fahrverhalten mit Benzin bei kaltem Motor.
Es wäre also interessant, wenn sich diejenigen, die ihr Auto mit Gas eingefahren haben, im Winter nochmal mit Erfahrungsberichten melden würden. Angeblich soll es ja einige geben, die über Ruckler geklagt haben.

OT:
Vielleicht kann das Ruckeln aber auch von der Qualität des Benzins abhängen. Wenn man nur mit Gas fährt, wird das Benzin im Tank ja recht schnell alt. Man soll es aber spätestens alle drei Monate austauschen, wenn man diesem Bericht Glauben schenkt. Auch sollen die Biodiesel-Anteile eine große Rolle bei der Zersetzung durch Bakterien spielen. Wenn das bei Benzin auch der Fall ist, wäre ja eher E5 als E10 empfehlenswert.
Bei E10 gibt sogar einen Unterschied zwischen Sommer- und Winterware aufgrund des unterschiedlichen Dampfdrucks: E10: Kraftstoff nicht mehr lange haltbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück