Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Mich würde interessieren ob die Rücksitzbank vom 5 Sitzer schnell ein und ausgebaut ist und wie lange z.b bei ausgebauter Rücksitzbank die Liegefläche wäre?VG Michael
Servus bandit7878,

leider leider NEIN...
Die Rücksitzbank unseres 5-Sitzers ist beim Klappmechanismus fest mit dem Fzg-Boden verschraubt...
Klar kann man die Sitzbank entfernen, aber schnell geht das nicht :-(
Also leider nix mit Quick-Release...

Wenn nur die Lehnen (2/3 und 1/3) umgelegt werden und man dahinter eine Erhöhung bastelt, kann man aber
eine schöne Matratze drauflegen. Man bekommt ein Bett mit 2 mtr. Länge (ohne die Vordersitze vor zu schieben oder deren Lehne nach vorne zu stellen) und ca. 1,30 mtr. Breite! Niiiiiiiicht schlecht, finde ich!
:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Servus,

ein richtig toller Bericht. Danke sehr

eine Frage hab ich: Gibt es Lüftungsdüsen unter den Vordersitzen für hinten?
Hallo alpasch,

Hab` Dir hier mal ein Bild vom Heizkanal für die Font-Passagiere gemacht - das ist der Beifahrersitz. Gibt es natürlich spiegelverkehrt auch unter dem Fahrersitz ;-)
Klein, aber OHO...
:)
 

Anhänge

  • IMG_8497.jpeg
    IMG_8497.jpeg
    332,7 KB · Aufrufe: 388
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Auf vielfachen Wunsch kommen nun ein paar Fotos :) !

Viel Spaß!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der LPG-Tank unter dem Jogger-Kofferraumboden (50 ltr. - befüllt werden autom. aber nur 80%)

IMG_8465.jpegIMG_8468.jpegIMG_8469.jpegIMG_8470.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider nicht sooo gut: Die Schmutzablage der Karosserie vor den Hinterrädern...
IMG_8471.jpegIMG_8483.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Die Radhausverkleidungen... :)

Vorderrad, Beifahrerseite:
IMG_8473.jpeg

Vorderrad, Beifahrerseite:
IMG_8474.jpeg


Hinterrad, Beifahrerseite:
IMG_8472.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die (weißen) Dämmungen der beiden Front-Radhäuser...

Beifahrerseite:
IMG_8476.jpeg

Fahrerseite:
IMG_8477.jpeg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Der Unterboden des Joggers mit LPG, 5-Sitzer...

Von der Front-Stoßstange nach hinten fotografiert:
IMG_8478.jpeg

Ein Blick unter die Fahrerseite, Höhe B-Säule:
IMG_8479.jpeg

Die Kunststoffverkleidungen zwischen den Kunststoff-Radläufen decken fast den ges. Schweller ab und schützen vor Steinschlag der Vorderräder... Gute Sache. Aber vlt. hier doch noch eine Versiegelung zw. Abdeckung und Schweller aufbringen.
IMG_8480.jpeg

Der Benzintank... (Blick von Fahrerseite, Höhe Font-Tür...
IMG_8481.jpeg

Die Hinterachse des Joggers... (man sieht, dass Dacia schon viel besser in Sachen Unterbodenschutz geworden ist) Wenn es wärmer wird, bekommt er eine schöne Unterbodenbehandlung - da freut er sich!
IMG_8482.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Kofferraum des 5-Sitzer-Joggers...

IMG_8484.jpeg

Im eigentlichen Fußraum der 3.-Reihe-Passagiere des 7-Sitzers ist noch viiiiiel Platz für Outdoor- oder Camping-Ausrüstung... :)
IMG_8485.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal ein exemplarisches Foto der kleinen Wartungsöffnung hi. re. im Kofferraum (Notentriegelung Tankdeckel)...

IMG_8486.jpeg

Gut gedämmt: Hier erkennt man die Dämm-Maßnahmen beim Jogger! Fährt sich schön ruhig für seine Klasse...
IMG_8487.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Die (abgedunkelte) re. Seitenscheibe des 5-Sitzers (fest verklebt)...

IMG_8488.jpeg

Das Laderaumrollo ist fest in seiner Aufnahme klapperfrei durch Federkraft verspannt.
Rollo komplett nach rechts hin gegen seine Feder drücken und entnehmen - easy!
IMG_8489.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Aufnahmen zum Einspannen des Gepäckraum-Netzes...
Einfach nach oben hin aufschieben und einhängen - eigentlich schon aufwendig gemacht!
IMG_8490.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Handschuhfachbeleuchtung im Jogger Extreme+...

IMG_8493.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Heizkanal für Font-Passagiere... (unter dem Beifahrersitz)
Gibt`s spiegelverkehrt natürlich auch unter dem Fahrersitz!

IMG_8497.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So sieht der Jogger in Terracottabraun übrigens ohne Aufkleber aus... :)

IMG_8491.jpeg
 
Ich habe auch vor die Aufkleber zu entfernen. Sieht besser aus!

Hinten die Blinker, sind die oben und haben ne normale, orangene Abdeckung?

Vorne ist es ja weiß, mit gefärbten Leuchtmitteln.
Könntest Du die Blinker im Detail bitte einmal knipsen?

VG,
Guido
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hier die Fotos der Scheinwerfer (Blinker-Lampe) und Heckleuchten...

IMG_8498.jpeg

Die Blinkerlampe hinten ist nicht direkt zu sehen...
IMG_8499.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Mechanismus der hinteren Klapptische...

IMG_8500.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nettes Detail: Die Entriegelungsbändchen der Rücksitzbank sind im neuen Dacia-Style olivgrün!

IMG_8501.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider kann die Rücksitzbank nicht einfach so schnell entnommen werden: Sie ist gut verschraubt und dort mit Teppich abgedeckt...

IMG_8502.jpeg
IMG_8503.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Sicherheitsgurt für den mittleren Font-Passagier hält sich in seiner Pause gern sicher magnetisch am Fahrzeughimmel fest...

IMG_8504.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schade: Vorne und Hinten gibt es leider nur die einfache Innenbeleuchtung! Hier passt aber auch der Doppel-Leseleuchten-Spot vom Sandero III - wird noch getauscht...

IMG_8506.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Innen-Blick zur Heckklappe...

IMG_8505.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Font-Türen sind von der Länge her fast S-Klasse-Niveau...

IMG_8507.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Die Laderaum-Seitenscheibe ist verklebt und gut gedichtet...

IMG_8508.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Abdichtungen der Türen sind doppelt ausgeführt und tragen zum Wind- und Lärmschutz bei...

IMG_8509.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider gerne in manchen Videos vergessen: So sieht die Seitenbeklebung (sticker) im Detail aus - sportlicher Carbon-Look...

IMG_8510.jpeg
 
Erstmal vielen Dank für die Info wegen der Rücksitzbank!
Wenn man 2m länge hat ist echt super bin 193cm...sollte also passen!

Wie hast du die Aufkleber entfernt?
Heisluftfön und dann mit Politur drüber?

Vielen Dank auch für die vielen guten Fotos!
Wegen dem Gastank!Ist der nicht kpl.aus Kunststoff?
Wenn nicht ist es schade daß er da so unter dem Auto hängt im Sandero ist er glaub ich nicht dem Dreck und Salz ausgesetzt?!
Könnte später dann mal ein Schwachpunkt werden oder?
Viele Grüße Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Erstmal vielen Dank für die Info wegen der Rücksitzbank!
Wenn man 2m länge hat ist echt super bin 193cm...sollte also passen!

Wie hast du die Aufkleber entfernt?
Heisluftfön und dann mit Politur drüber?

Vielen Dank auch für die vielen guten Fotos!
Wegen dem Gastank!Ist der nicht kpl.aus Kunststoff?
Wenn nicht ist es schade daß er da so unter dem Auto hängt im Sandero ist er glaub ich nicht dem Dreck und Salz ausgesetzt?!
Könnte später dann mal ein Schwachpunkt werden oder?
Viele Grüße Michael
Servus bandit7878,

die Aufkleber sind ja eigentlich schon schick gemacht, leicht grau und auf der Oberfläche perforiert...
Aber ich bin kein Werbefan - habe auch keine Nummernschild-Werbung etc.
Wenn es kalt ist, weigern sich die Aufkleber vehement und reißen ein etc.
Das Jogger-Heck unbedingt zur Sonne stellen und aufheizen lassen:
Die Aufkleber lassen sich dann einfach mit dem Fingernagel vorsichtig abziehen.
Kurz drüberpolieren - fertig!

Der Gastank muss für seine Prüfung & Abnahme äußerst Druckfest sein und übersteht auch einen Heckaufprall,
da ein unten angebrachtes Sicherheitsventil das Flüssiggas freigibt - eine Explosionsgefahr wird dadurch vermieden.
Die Stahlhülle (kein Kunststoff - aus Kunststoff ist nur die Abdeckung) ist entsprechend dick und gehärtet.
Beim Sandero III liegt dieser Tank in der Reserveradmulde im Innenraum (geschützt), beim Jogger hängt er
unter dem Kofferraumboden und ist mit eben dieser Kunststoff-Abdeckung geschützt.
Zum Schutz vor Witterung oder Salz etc. sollte diese Abdeckung mal (regelmäßig) entfernt werden und
der Tank direkt noch besser versiegelt werden...
Aber dann hält der solange - solange gibt uns Putin kein Gas mehr ;-((
 
Ich bin gespannt auf das Trennnetz. Da wir kein nen Hund sondern eine Katze haben die mitfahren soll, sind alle Hundenetze bisher durchgefallen, weil sie nicht eng an den Seitenwänden anliegen und die Katze trotzdem durchkommt. Ich hoffe, dass das mit maßgeschneidertem Netz vom Hersteller anders ist.

Aufkleber kommen bei mir auch weg, sieht clean doch viel besser aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück