Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Doch, es gibt beim 5-Sitzer und beim 7-Sitzer eine Kofferraumleuchte links.
Allerdings erlischt diese nach relativ kurzer Zeit wieder. Gefühlt 30 sek.
Egal, ob der Motor läuft oder nicht…
Was mich allerdings mehr wundert: Nur der 7-Sitzer hat daneben eine 12V-Steckdose, der 5-Sitzer nicht. Hier muss die Dose der Mittelkonsole hinten verwendet werden… schade für die Kühlbox…
Ersteinmal vielen Dank für deine ganze Mühe!

Lässt sich die Leuchtdauer der Kofferraumbeleuchtung vielleicht irgendwo einstellen?
30 Sekunden sind ja leider nicht sehr lang, wenn man etwa den abendlichen Einkauf im Auto verstauen möchte.

Das mit der 12V-Steckdose im Kofferraum ist mir auf Fotos auch schon aufgefallen. Aber vielleicht sind auch beim 5-Sitzer bereits die Kabel für die Steckdose gelegt und es muss nur die Steckdose nachgerüstet werden.

Weißt du (oder ein anderer User) vielleicht, ob im 7-Sitzer hinten stärkere Federn verbaut sind als im 5-Sitzer? Das wurde einmal in einem Beitrag hier im Forum gemutmaßt.

VG
Steve
 
Hallo Laheti,

anbei mal ein Bild unseres EX-Sandero Stepway III von 2021…
Ist ja baugleich - Vielleicht findest Du ja Befestigungspunkte für Gasdruckfedern?!
Wegen der Radmaße muss ich demnächst noch schauen ;-)

LG Jo
Vielen Dank Jo.
Über die Felgen und Radmaße würde ich mich sehr freuen :)

Vielen Dank
LG Lars
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Ersteinmal vielen Dank für deine ganze Mühe!

Lässt sich die Leuchtdauer der Kofferraumbeleuchtung vielleicht irgendwo einstellen?
30 Sekunden sind ja leider nicht sehr lang, wenn man etwa den abendlichen Einkauf im Auto verstauen möchte.

Das mit der 12V-Steckdose im Kofferraum ist mir auf Fotos auch schon aufgefallen. Aber vielleicht sind auch beim 5-Sitzer bereits die Kabel für die Steckdose gelegt und es muss nur die Steckdose nachgerüstet werden.

Weißt du (oder ein anderer User) vielleicht, ob im 7-Sitzer hinten stärkere Federn verbaut sind als im 5-Sitzer? Das wurde einmal in einem Beitrag hier im Forum gemutmaßt.

VG
Steve
Guten Ahmd,

ich weiß, dass es ein Programmier-Tool gibt (Name weiß ich grad nicht), welches allerhand Parameter bei den Sanderos III und so auch Jogger verändern lassen… bis hin zum Kurvenlicht kann Vieles wohl einfach „gesetzt“ werden.
Vielleicht hat das ja Dein Autohaus im Einsatz.

Wenn dort die 12V-Kabel liegen, bin ich der Erste, der die passende 12V-Dose dort einbaut - alleine schon für gekühlte Getränke ;-)
Könnte eigentlich gut möglich sein - kann mir nicht vorstellen, dass Dacia hier mehrere Kabelbäume vorhält… manchmal kommt mir die Logik komisch vor ;-)

Der 7-Sitzer hat mWn größere Bremsscheiben an der Vorderachse (280mm) als der 5-Sitzer (258mm)…
Kann also gut sein, dass er auch verstärkte Federn hat.
Ich habe leider keinen Vergleich…

LG Jo
 
Also falls du DDT4ALL meinst, das funktiouniert ab Sandero 3 nicht mehr, da die OBD durch eine Firewall geschützt ist. Irgendwelche findigen Kerle in Osteuropa haben das wohl schon überwunden, wird aber wohl momentan eher schwierig, da an genauere Infos zu kommen.
 
@jo-jogger, toller Bericht.
Viel Spaß mit deinem Jogger und allzeit knitterfreie Fahrt. Bleib Gesund und ich freue mich schon auf deine weiteren Berichte.

Grüße
Earn
 
Welcher Motoröl Hersteller ist eigentlich für den Dacia zuständig (Werksbefüllung ) ??? (Total oder castrol)
Eventuell welches Motoröl kommt den rein ??? Eco 100 bi- full
 
Ich denke Rn0700 sollte man nachsehen in seinen Begleitpapieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20220319_085029.jpg
    Screenshot_20220319_085029.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 18
Elf könnte gut gut möglich sein , ist ja auch ein französischer Hersteller. Ich glaub mal alle Filter usw. ist bestimmt vom Purflux …
 
Sehr schöner Erfahrungsbericht vom TE, echt wertvoll für alle potentiellen Interessenten !

War heute mal im Autohaus hier um die Ecke und hab ihn mir in Live angeschaut - absolut geiles Auto, wirklich. Fahre aktuell den Lodgy und der Jogger kommt locker 1 bis 2 Klassen wertiger daher. Preisleistungsmäßig eine absolute Ansage was Dacia da auf die Räder gestellt hat. Wird garantiert der Nachfolger vom Lodgy, wenn der irgendwann die Grätsche macht.

1 Frage noch an den TE, da hier bei uns ausgiebige Probefahrten erst Richtung April möglich sind :

Wie schätzt du das Geräuschniveau bei 130km/h bis 140km/h auf der Autobahn ein ? Gern auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die du schon gefahren bist. Insbesondere gegenüber dem Lodgy interessiert mich natürlich brennend.

Grüße
 
schätzt du das Geräuschniveau bei 130km/h bis 140km/h auf der Autobahn ein ? Gern auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die du schon gefahren bist. Insbesondere gegenüber dem Lodgy interessiert mich natürlich brennend.
Zwischen 130-150 etwas leiser als im Lodgy, aber trotzdem natürlich kein Premium war mein Eindruck!
 
Welcher Motoröl Hersteller ist eigentlich für den Dacia zuständig (Werksbefüllung ) ??? (Total oder castrol)
Eventuell welches Motoröl kommt den rein ??? Eco 100 bi- full
RN17
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@jo-jogger Toller, detaillierter Bericht – vielen Dank für deine Mühe und willkommen im Forum!

Wenn ich ein so geräumiges Auto brauchen würde, dann wäre dieses meine Wahl.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220316_235858_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20220316_235858_com.ebay.mobile.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
@LANDVOGT

Das wird mit dem Trennetz nichts werden,selbst wenn es an den Seiten anliegen sollte.

Diese Netze haben immer ein Loch,irgendwie muss der Gurt für den mittleren Sitz ja durchgeführt werden,und das ist auf jeden Fall groß genug für eine Katze. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.070
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück