Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Vielen Dank für die vielen Bilder.

für mich wäre noch interessant:
Motorraum mit Haube (für Haubenlifter) als Bild
Felgenmaße 6,5 Zoll oder doch 7 Zoll Breite
Platz von Radmitte bis Kotflügel vorn und hinten
Und wie weit die Felge im Radhaus steht also von Radmitte auch vorn wie hinten
und Durchmesser Radhaus

danke für deine Arbeit :)
 
Danke für die Bilder.

Ich schließe daraus mal, daß bei meinem bestellten Benziner-Modell außen unter dem Kofferraum der Reservereifen frei in der Witterung&Dreck, vermutlich in nem Drahtkorb hängt (statt Gastank).
Gefällt mir nicht (nach negativen Erfahrungen mit dieser Anbringung bei Peugeot). Da muß ich mir was einfallen lassen.

Ebenso mißfällt mir die innen größtenteils nur lackierte Heckklappe. Die wird empfindlich sein, was Kratzer durch Ladung bedrifft. Auch da muß ne Lösung her.

Die Innenleuchte werde ich auch gegen eine mit sepatraten Leselampen und in LED tauschen, vielleicht gibts da was in absehbarer Zeit vom Chinamann (noch scheinen Sandero III & Jogger zu neu auf dem Markt zu sein).

Nach deinen Fotos scheint es auch keine Kofferraumleuchte zu geben, auch da wird sich eine brauchbare Bastellosung finden.

Ich sehe schon, der Jogger wird nicht langweilig werden, es gibt genug für mich zu optimieren.:)
 
Lassen sich bei den Aufnahmevorrichtungen für das Trennetz auch Spanngurten befestigen/einhängen?
 
Hallo 16V Rolli!
Hier ein Bild vom Tacho unseres Jogger mit LPG... schön clean :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hallo Steve!

Aber gerne - hier das Typschild unseres Joggers mit LPG - also gleich wie im Sandero 50 ltr. LPG-Tank!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hallo Rostfinger!
Schau doch mal in meine akt. Bilder - da siehst Du den Unterboden des Kofferraums unseres Jogger mit LPG - Gut zu erkennen sind die Längsträger für eine AHK...
Ich dachte immer die Dacia LPG Tanks haben alle 40l Volumen ? Haben sie die LPG Tank jetzt vergrößert ?
 
Danke für die Bilder.

Ich schließe daraus mal, daß bei meinem bestellten Benziner-Modell außen unter dem Kofferraum der Reservereifen frei in der Witterung&Dreck, vermutlich in nem Drahtkorb hängt (statt Gastank).
Gefällt mir nicht (nach negativen Erfahrungen mit dieser Anbringung bei Peugeot). Da muß ich mir was einfallen lassen.

Ebenso mißfällt mir die innen größtenteils nur lackierte Heckklappe. Die wird empfindlich sein, was Kratzer durch Ladung bedrifft. Auch da muß ne Lösung her.

Die Innenleuchte werde ich auch gegen eine mit sepatraten Leselampen und in LED tauschen, vielleicht gibts da was in absehbarer Zeit vom Chinamann (noch scheinen Sandero III & Jogger zu neu auf dem Markt zu sein).

Nach deinen Fotos scheint es auch keine Kofferraumleuchte zu geben, auch da wird sich eine brauchbare Bastellosung finden.

Ich sehe schon, der Jogger wird nicht langweilig werden, es gibt genug für mich zu optimieren.:)
Kofferraumklappe werde ich auch optimieren.

Innenleuchte gibt es bereits in LED sogar Original von Renault aber auch bei AliExpress als Nachbau

Und optimieren kann man viel
 
Ich kenne beim Jogger auch nur die LPG - Größe von 40 Liter (max.Tankvolumen 32 Liter) und in der Reserveradmulde verbaut.
Da scheint es ja unterschiedliche Versionen bei den Tanks zu geben. :think:
 
Ach ja, ich freue mich für alle die die ihren Jogger schon haben und hier tolle Bericht /Fotos einstellen. Ich und wahrscheinlich die meisten müssen leider noch warten. Aber Vorfreude ist die schönste Freude.
 
Hallo Jo-Jogger, sind die Armlehnen nur vorne mit dem "Stoff" bezogen, oder da auch nicht und nur das Armaturenbrett?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220318_201647.jpg
    Screenshot_20220318_201647.jpg
    640,9 KB · Aufrufe: 112
Danke für den ausführlichen und guten Bericht!!

Hat der LPG-Jogger denn ein Ersatzrad?
Und taugen die Lautsprecher zum Musikhören auch mit höherem Anspruch?
 
Ich kenne beim Jogger auch nur die LPG - Größe von 40 Liter (max.Tankvolumen 32 Liter) und in der Reserveradmulde verbaut.
Da scheint es ja unterschiedliche Versionen bei den Tanks zu geben. :think:
Kein Jogger hat eine Reserveradmulde.
Das Reserverad respektive der Gastank hängen immer von unten drunter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den ausführlichen und guten Bericht!!

Hat der LPG-Jogger denn ein Ersatzrad?
Und taugen die Lautsprecher zum Musikhören auch mit höherem Anspruch?
Der LPG-Jogger hat kein Reserverad, sondern ein Notfallset (Dichtmittel und Kompressor).
Mir genügen die Lautsprecher am MediaNav. Ich brauche im Auto allerdings weder Disco noch Opernsaal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Vielen Dank für die vielen Bilder.

für mich wäre noch interessant:
Motorraum mit Haube (für Haubenlifter) als Bild
Felgenmaße 6,5 Zoll oder doch 7 Zoll Breite
Platz von Radmitte bis Kotflügel vorn und hinten
Und wie weit die Felge im Radhaus steht also von Radmitte auch vorn wie hinten
und Durchmesser Radhaus

danke für deine Arbeit :)
Hallo Laheti,

anbei mal ein Bild unseres EX-Sandero Stepway III von 2021…
Ist ja baugleich - Vielleicht findest Du ja Befestigungspunkte für Gasdruckfedern?!
Wegen der Radmaße muss ich demnächst noch schauen ;-)

LG Jo
 

Anhänge

  • 5FED8C21-675B-43CF-8F96-3DE6DE69E732.jpeg
    5FED8C21-675B-43CF-8F96-3DE6DE69E732.jpeg
    316,8 KB · Aufrufe: 230
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Danke für den ausführlichen und guten Bericht!!

Hat der LPG-Jogger denn ein Ersatzrad?
Und taugen die Lautsprecher zum Musikhören auch mit höherem Anspruch?
Hi eff_kaa,
nein, der LPG hat anstelle des Reservrades unter dem Kofferraumboden den LPG-Tank (im Freien). Dafür ist ein kleiner Kompressor mit Reifendichtmittel in einer kleinen Tasche mit Klettstreifen im Gepäck!

Die 6 Lautsprecher des „großen“ MediaNav klingen eigentlich erstaunlich gut.
Ein leichtes tuning der Bässe (+3) und Höhen (+1) gibt satteren Sound in den unteren Lautstärkebereichen. Da klirrt und verzerrt auch nichts. Das MediaNav
nimmt bei höheren Lautstärken die Basslinie automatisch zurück - dann wird es spürbar dünner. Aber schau` mal bei LZ-Parts (Video) - da findet sich ein passender Verstärker nebst Lautsprechern und Einbaueinleitung.
Erstmal probehören - für uns reicht es völlig.
Der Jogger wird wg. der Innenraumakustik (viele glatte Hartkunststoffflächen)
wohl nie ein Konzertsaal werden…

LG Jo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Bilder.

Ich schließe daraus mal, daß bei meinem bestellten Benziner-Modell außen unter dem Kofferraum der Reservereifen frei in der Witterung&Dreck, vermutlich in nem Drahtkorb hängt (statt Gastank).
Gefällt mir nicht (nach negativen Erfahrungen mit dieser Anbringung bei Peugeot). Da muß ich mir was einfallen lassen.

Ebenso mißfällt mir die innen größtenteils nur lackierte Heckklappe. Die wird empfindlich sein, was Kratzer durch Ladung bedrifft. Auch da muß ne Lösung her.

Die Innenleuchte werde ich auch gegen eine mit sepatraten Leselampen und in LED tauschen, vielleicht gibts da was in absehbarer Zeit vom Chinamann (noch scheinen Sandero III & Jogger zu neu auf dem Markt zu sein).

Nach deinen Fotos scheint es auch keine Kofferraumleuchte zu geben, auch da wird sich eine brauchbare Bastellosung finden.

Ich sehe schon, der Jogger wird nicht langweilig werden, es gibt genug für mich zu optimieren.:)
Hallo Fossi,

pack das Reserverad in einen dieser stabilen, schwarzen und großen Müllbeutel, sprühe die Halterung gut ein und montiere das Rad wieder mit der Beutelöffnung nach oben und lass ein wenig offen, dass keine Feuchtigkeit entsteht und der Pneu atmen kann…
Mit etwas Glück passt ja sogar die LPG-Tank-Kunststoffabdeckung und Du montierst sie über das Rad… who knows?

Doch, es gibt beim 5-Sitzer und beim 7-Sitzer eine Kofferraumleuchte links.
Allerdings erlischt diese nach relativ kurzer Zeit wieder. Gefühlt 30 sek.
Egal, ob der Motor läuft oder nicht…
Was mich allerdings mehr wundert: Nur der 7-Sitzer hat daneben eine 12V-Steckdose, der 5-Sitzer nicht. Hier muss die Dose der Mittelkonsole hinten verwendet werden… schade für die Kühlbox…

Ja, bissl optimieren muss schon sein ;-)

LG JO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Hallo Jo-Jogger, sind die Armlehnen nur vorne mit dem "Stoff" bezogen, oder da auch nicht und nur das Armaturenbrett?
Hallo 16V Rolli,

ab der Ausstattung „Comfort“ ist das Armaturenbrett, sowie die Armlehnen der Vordertüren mit unterschäumten Stoff bezogen, zu welchem die abgesetzten oberen Sitzstoffe passen.
Leider gibt es für den Font nur Kunststoff…

LG Jo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lassen sich bei den Aufnahmevorrichtungen für das Trennetz auch Spanngurten befestigen/einhängen?
Hallo dokkeri,

das könnte klappen, wird aber eng, da der Ausschnitt (nach aufschieben der Abdeckung nach oben) nur ca. 4 x 4 cm groß ist…
Im Ausschnitt kannst Du das Blech für das Einhängen des Netzes erkennen…

LG Jo
 

Anhänge

  • 1B4FD861-E3B3-4589-8239-69C31E6515CF.jpeg
    1B4FD861-E3B3-4589-8239-69C31E6515CF.jpeg
    87,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Ach ja, ich freue mich für alle die die ihren Jogger schon haben und hier tolle Bericht /Fotos einstellen. Ich und wahrscheinlich die meisten müssen leider noch warten. Aber Vorfreude ist die schönste Freude.
Hallo emmerthaler,

beruflich habe ich bereits 100erte Fahrzeuge fahren und testen dürfen, auch privat hat sich ein Fuhrpark angesammelt… ;-)

Ich kann Euch EINES sagen:

Freut Euch auf den Jogger!
Wenn er erstmal in Eurem Besitz ist, fragt ihr Euch erstmal, warum ihr immer
so viel Geld für Autos ausgegeben habt…
Der Jogger ist optisch super gelungen - ich könnte die hinteren Seitenteile und das Heck zum Beispiel stundenlang ansehen und anfassen! ;-)
Ausserdem ist er unglaublich praktisch und ein richtiges Allround-Fahrzeug mit Spaßfaktor.
Wenn ihr Euren Jogger dann bestimmt gut pflegt, werdet ihr laaaange Freude dran haben.
Und das Beste: Wenn mal irgendwas damit sein sollte, kann man sich sogar auch die Reparatur leisten.
Zudem ist es nicht gaaaanz so schlimm, wenn Junior mal ein kleines Kratzerchen verursacht…
;-)

LG Jo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.103
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück