Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Jetzt haben wir schon 8 Post über die Lieferzeiten des Jogger,
bin gespannt wann dieser Käse aufhört und man wieder zum Ursprungs Thema Jogger nach zwei Wochen zurück kommt?
 
Mich würde ja interessieren, ob der Radio lauter geht, als in meinem Logan Mcv von 2013.Mein bisher einziger Kritikpunkt . Ich höre Metal gerne laut und das geht nicht...
Sound der Anlage ist besser als beim Logan MCV (hatte einen Bj. 2014). Um einiges besser. Aber erwarte hier keine Bose Anlage.. Höre auch Metal. Zu laut.. verzerren die Boxen. Zum Straße beschallen reicht es nicht. Dafür ist der Sound mit den 6 Lautsprechern beim bisschen lauter hören absolut top!
 
Jetzt haben wir schon 8 Post über die Lieferzeiten des Jogger,
bin gespannt wann dieser Käse aufhört und man wieder zum Ursprungs Thema Jogger nach zwei Wochen

Moin
Zu 1: Wenn es falsch ist dann lass es verschieben.


Zu 2: Antworten darf man denke ich wenn man gefragt wird.

Und zu 3: einen schönen Sonntag noch!
 
Komme gerade vom Dänemarkurlaub zurück.
Ich war skeptisch, wie sich das Motörchen in Verbindung mit vollgeladenem Auto (4 nicht unterernährte Erwachsene, Kofferraum randvoll) schlägt.
Sein Vorgänger (Peugeot Partner HDI 110) war bisher in meinen Augen das beste Fahrzeug für solche Urlaubstouren.

Aber der Kleine hat sehr positiv überrascht:
Autobahn Kaiserslautern-Flensburg, Tempomat 120, Klima an; selten mal in den 5. zurückschalten müßen um das Tempo zu halten.
Durchschnittsverbrauch lt.BC: 5,8L/100 - der PeuPa hatte unter gleichen Bedingungen 6,3L Diesel auf der Uhr stehen.
Schon erstaunlich wie effizient heutige Benzinmotoren inzwischen sind.

Meckerecke:
-die Sitze und mein Ar... und Kreuz werden auf langen Touren keine Freunde
-bei vollem Kofferraum wird die Lenkung um die Mittelstellung etwas unpräzise.
-die Lichtautomatik ist etwas empfindlich und schaltet manchmal schon bei kurzen Brückenunterquerungen sofort das Licht an
 
Komme gerade vom Dänemarkurlaub zurück.
Ich war skeptisch, wie sich das Motörchen in Verbindung mit vollgeladenem Auto (4 nicht unterernährte Erwachsene, Kofferraum randvoll)
Darf ich Fragen welchen Jogger Du hast.

Weil ja der Extrem + angeblich stärkere Dämpfer hinten verbaut hat, ansonsten müsste man Überlegen das zu ändern um vieleicht die etwas Schwammige Lenkung zu Beseitigen.
 
Weil ja der Extrem + angeblich stärkere Dämpfer hinten verbaut hat, ansonsten müsste man Überlegen das zu ändern um vieleicht die etwas Schwammige Lenkung zu Beseitigen.

Ähm, ich glaube da verwechselst Du etwas. Alle haben die gleichen Dämpfer.

Aaaaber: Der 7 Sitzer hat hinten andere Federn und eine etwas höhere Traglast.

Schwammige Lenkung? Tieferlegen.... Reifen aufpumpen.... Flacherer Reifen auf grössere Felgen aufziehen.
 
Ähm, ich glaube da verwechselst Du etwas. Alle haben die gleichen Dämpfer.

Aaaaber: Der 7 Sitzer hat hinten andere Federn und eine etwas höhere Traglast.

Schwammige Lenkung? Tieferlegen.... Reifen aufpumpen.... Flacherer Reifen auf grössere Felgen aufziehen.
Danke,

Das reicht mir erstmal schon, dann Einfach testen wenn Auto da ist.

Da er meistens voll beladen sein wird!
 
Schwammige Lenkung? Tieferlegen..... Flacherer Reifen auf grössere Felgen aufziehen.
Ja, klar, dann freut sich sein Rücken erst richtig. :lol: :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe das einmal gemacht, aber kein Bock mehr drauf,
ist zwar schon ein paar Tage her.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20220828_201134.jpg
    Screenshot_20220828_201134.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Zwar noch keine 2 Wochen gefahren, aber folgende Eindrücke:
Komme von Peugeot 5008, 130ps Benzin.

+ Motor ist spritzig, wenn wenig beladen
+ Sitze in Ordnung
+ Schaltung in Ordnung, kurze Gänge, unter 100kmh braucht man nicht in den 6. schalten
+Analoger Bedienschalter rechts unter dem Lenkrad
+ Start Stopp easy zu deaktivieren
+ Kofferraum wanne u. Matten serienmäßig
+niedrige Ladekante

- Sound-Qualität (6 Lautsprecher) äußerst bescheiden
- Handy-Halterung gewöhnungsbedürftig
- Auto relativ laut(vielleicht auch wegen der Ganzjahresreifen)
- Sitze hinten mit Stoff, verdreckt durch Kinderschuhe extrem u schwer zu putzen
- Feder- Komfort mittelmäßig
- USB muss bei jedem Startvorgang neu aktiviert werden
- Parksensoren vorne schon rot, wenn man 30cm vom Hindernis weg ist
- Display sitzt zu tief und lässt sich nicht nach oben schwenken

Fazit:

Das Auto ist v. a. zweckmäßig. Wenn man vom Peugeot kommt, ein deutlicher Abstieg im Komfort, aber für den Preis ist die Qualität angemessen bis gut.
Im Vergleich zum Lodgy eine deutliche Aufwertung, wenn auch nicht viel leiser im vgl zum Sauger.
Insgesamt trifft das Auto noch nicht ganz die Erwartungen, man zahlt Dacia, bekommt aber auch Dacia.
Insgesamt trotzdem eines der letzten ehrlichen Autos...
 
Zwar noch keine 2 Wochen gefahren, aber folgende Eindrücke:
Komme von Peugeot 5008, 130ps Benzin.

+ Motor ist spritzig, wenn wenig beladen
+ Sitze in Ordnung
+ Schaltung in Ordnung, kurze Gänge, unter 100kmh braucht man nicht in den 6. schalten
+Analoger Bedienschalter rechts unter dem Lenkrad
+ Start Stopp easy zu deaktivieren
+ Kofferraum wanne u. Matten serienmäßig
+niedrige Ladekante

- Sound-Qualität (6 Lautsprecher) äußerst bescheiden
- Handy-Halterung gewöhnungsbedürftig
- Auto relativ laut(vielleicht auch wegen der Ganzjahresreifen)
- Sitze hinten mit Stoff, verdreckt durch Kinderschuhe extrem u schwer zu putzen
- Feder- Komfort mittelmäßig
- USB muss bei jedem Startvorgang neu aktiviert werden
- Parksensoren vorne schon rot, wenn man 30cm vom Hindernis weg ist
- Display sitzt zu tief und lässt sich nicht nach oben schwenken

Fazit:

Das Auto ist v. a. zweckmäßig. Wenn man vom Peugeot kommt, ein deutlicher Abstieg im Komfort, aber für den Preis ist die Qualität angemessen bis gut.
Im Vergleich zum Lodgy eine deutliche Aufwertung, wenn auch nicht viel leiser im vgl zum Sauger.
Insgesamt trifft das Auto noch nicht ganz die Erwartungen, man zahlt Dacia, bekommt aber auch Dacia.
Insgesamt trotzdem eines der letzten ehrlichen Autos...

Naja auch wenn es eigentlich kein Vergleich ist bei doppelten Anschaffungskosten aber ein paar Persönliche Meinungen zu den Negativpunkten wo man etwas eingespartes Geld sinnvoll Einsetzen kann ;-)

-Soundqualität (Klar die Dämmung und Lautsprecher etc. sind einfach gewählt, ich denke ein Aktiver Subwoofer unter dem Sitz wie etwas Dämmung in den Türen bringt den Erfolg ca. 600€ dann wird es deutlich besser oder etwas mehr um Bose ähnlich zu werden)
-Handyhalterung (Ja der Ort ist in meinen Augen auch nicht Optimal gewählt und da Wirless Connection leider gestrichen wurde wäre eine Überarbeitung der Buchse eine Idee)
-Sitze Stoff (Ja Kunstleder etc. wie man es gewohnt ist wäre besser gewesen aber es gibt gute Sitzfächer die Praktisch sind und die Sitze Schonen für unter 20€ welche ich da Empfehlen kann)
-Feder Komfort (Komfort finde ich gut aber schwammig wird es, das ist der Bauhöhe und der Reifendimension geschuldet, evtl. an der Rad Reifen Kombination was ändern denke ich hilft da, weniger Querschnitt vom Reifen wird ein völlig anderes Fahrgefühl bringen.
-Usb neuaktivieren? Ich denke damit ist Smartphone Integration gemeint, ich habe einen mit Wlan daher denke ich wäre ein Wirless Adapter eine Empfehlung wo wieder der Punkt der schlecht Angebrachten USB Buchse Thema wäre (Evtl. hat jemand die Lade und die Radio Buchse getauscht, das wäre in dem Fall denke ich Sinnvoll.
-Parksensoren (Die Reaktion ist nicht ganz Optional, den Abstand finde ich gut, Evtl. gibt es abhilfen in der Software?)
 
-Usb neuaktivieren? Ich denke damit ist Smartphone Integration gemeint, ich habe einen mit Wlan daher denke ich wäre ein Wirless Adapter eine Empfehlung wo wieder der Punkt der schlecht Angebrachten USB Buchse Thema wäre (Evtl. hat jemand die Lade und die Radio Buchse getauscht, das wäre in dem Fall denke ich Sinnvoll.
Ich denke, er hat das selbe Problem wie ich:
Wlan habe ich auch aktiv. Musik ziehe ich aber weiterhin per USB-Stick.
Und jedes mal wenn ich das Auto starte bleibt die Musik aus (außer vorher war Radio an). Ich muss dann immer auf "Medien" und dort heißt es dann, ich soll unter USB, Bluetooth, Wlan, usw. wählen. Beim alten MCV 2 lief immer der Port an, der zuletzt an war (USB ).
Dafür suche ich allerdings auch noch eine Lösung
 
Ich denke, er hat das selbe Problem wie ich:
Wlan habe ich auch aktiv. Musik ziehe ich aber weiterhin per USB-Stick.
Und jedes mal wenn ich das Auto starte bleibt die Musik aus (außer vorher war Radio an). Ich muss dann immer auf "Medien" und dort heißt es dann, ich soll unter USB, Bluetooth, Wlan, usw. wählen. Beim alten MCV 2 lief immer der Port an, der zuletzt an war (USB ).
Dafür suche ich allerdings auch noch eine Lösung
Okay das Problem kenne ich vom Rlink 2 aus meinen mehreren Megane 4 Modellen da war die Quellenwahl auch immer ein Krampf, beim Jogger nutze ich 100% Spotify mit Wirless Apple Carplay da passiert jede 10 Nutzung mal das ich Smartphone Spiegelung drücken muss zum Starten aber das funktioniert zu 95%.....Leider keine guten Neuigkeiten von meinem Megane 4GT 2016 (Markteinführung) bis zum letzten Megane 4 RS Trophy 2020 den ich hatte war keine Besserung in einer Softwareversion was die Audioquelleauswahl beseitigt hat....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.238
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück