Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Also wir haben am 29.12.2021 regulär bestellt (Extreme+ Up&Go). In Produktion ging er am 21.02 alle Daten waren in der App am Rosenmontag zu sehen. Rücksprache mit HV Auto steht zum Versand bereit. Fahrzeug ist jetzt beim Händler wird aufbereitet Anhängerkupplung montiert, zugelassen und Montag übergeben.
Hallo @Olaf62,
Welche App ist das?
Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
 
Nachdem wir nur Stille Leser waren, habe ich doch auch mal eine Frage.
Wir haben am 28.01. unseren Jogger Extreme+ 7Sitzer in Moonstone raus mit LPG bestellt. Ich habe von meinem AH zwei FIN bekommen. Ich hatte gelesen das sich die FIN auch mal ändern kann. Die Dacia App habe ich auch runter geladen. Bei beiden FIN sagt er diese sind nicht Gültig. Die FIN muss 17stellig sein. Dies ist bei beiden der Fall. Hat jemand diese Meldung auch in der App? Auf der Website wird immer gesagt es ist ein Fehler aufgetreten. Wir haben zum ersten Mal einen Dacia bestellt. War vorher Touran Fahrer und freuen uns sehr auf dieses Auto.
Lg
 
Ruf doch mal bei DACIA Deutschland an oder schreib eine Mail.
Die sind sehr nett und antworten relativ flott.
 
Nachdem wir nur Stille Leser waren, habe ich doch auch mal eine Frage.
Wir haben am 28.01. unseren Jogger Extreme+ 7Sitzer in Moonstone raus mit LPG bestellt. Ich habe von meinem AH zwei FIN bekommen. Ich hatte gelesen das sich die FIN auch mal ändern kann. Die Dacia App habe ich auch runter geladen. Bei beiden FIN sagt er diese sind nicht Gültig. Die FIN muss 17stellig sein. Dies ist bei beiden der Fall. Hat jemand diese Meldung auch in der App? Auf der Website wird immer gesagt es ist ein Fehler aufgetreten. Wir haben zum ersten Mal einen Dacia bestellt. War vorher Touran Fahrer und freuen uns sehr auf dieses Auto.
Lg
Herzlich willkommen erst mal.
Wenn die App diese Fehlermeldung anzeigt heißt das in der Regel, dass das Fahrzeug seitens Dacia noch nicht konkret zur Produktion eingeplant ist.
Warum da allerdings zu zwei FINs rausgegeben werden weiß ich auch nicht.
 
Was steht hinter dem * (Sternchen) bei der Garantieverlängerung?
Nur am 19.3. für alle individuell Konfigurierte Renault Modelle.

Es scheint aber 2 Versionen dieses Briefes zu geben. Ich habe nur einen für 899€ Bereitstellungskosten bekommen
 
Wie lange sind derzeit die Lieferzeiten??? Habe gestern einen eco100 extem+ in weiß bestellt…

Lg
 
Also ich denke 4 bis 5 Monate ist minimum
Ich hab im januar bestellt er soll laut DaciaD im Mai ausgeliefert werden.
 
Ich würde sagen, mittlerweile eher etwas länger. Beim Sandero sind es etwa 6 bis 9 Monate. Je mehr das Bestellvolumen beim Jogger zunimmt, umso länger werden wohl auch die Lieferzeiten.
 
Heute habe ich die aktuelle Info meines Autohauses erhalten, das laut System die Fahrzeuge frühestens am 28.03. ausgeliefert werden dürfen. Also verzögert sich der geplante Liefertermin bei uns aktuell um sieben Tage.

Eine wirkliche Begründung für die Verzögerung wurde mir auch auf Nachfrage und Hinweis das bereits Gerüchte zu einem Rückruf kursieren nicht genannt. Heißt für uns weiter gespannt warten.
Wie sagt man so schön. Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, das ist man noch nicht am Ende. Nachdem wir zuerst eine Verzögerung bis zum 28.03. angezeigt bekommen haben, werden wir unseren neuen Jogger nächsten Dienstag übernehmen dürfen.

Es scheint sich tatsächlich um ein Softwareupdate zu handeln, das die Auslieferungen verzögert. Das zumindest die Aussage unseres Händlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.327
Beiträge
1.023.517
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück