Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ich habe am 1.12. Bestellt, habe bis heute noch keine Bestätigung.
Weiss aber das er am 7.4. gebaut wird :lol:
 
Wir haben unseren Jogger Extreme+ TCe 100 ECO-G 5-SItzer am 28.02. bestellt. Lieferzeit sind laut Vertrag 6–8 Monate.
Vertrag? Was habt ihr denn für einen Vertrag unterschrieben? Und wie steht da eine Lieferzeit drin?
 
Er meint wohl die verbindliche Bestellung, ich musste das auch unterschreiben. Bei Lieferzeit steht bei mir: "unverbindlich"
 
Habe am 14.02 bestellt und bisher auch noch keinen Liefertermin. Einschätzung vom Händler bei der Bestellung war Mai, wobei das nur geschätzt war. Bin mal gespannt. FIN habe ich erhalten.
 
Ich habe gerade eine Mail von Deutschland Renault bekommen und die bestätigen die Info vom AH. DieAuslieferung wird Ende Mai/Anfang Juni erfolgen. Ich freue mich schon drauf. Bestelltam 11. 1.22. Extrem+ 7Sitzer
Terracotta
 
Ich habe gerade eine Mail von Deutschland Renault bekommen und die bestätigen die Info vom AH. DieAuslieferung wird Ende Mai/Anfang Juni erfolgen. Ich freue mich schon drauf. Bestelltam 11. 1.22. Extrem+ 7Sitzer
Terracotta
Glückwunsch. Habe letztes Jahr schon bestellt und wird erst ab Anfang Juni produziert. Auslieferung wahrscheinlich erst gegen Herbst :o

Grüße Martini
 
Hallo,
die "nicht Extreme+" werden in der Produktionsplanung weiter hinten angestellt. Hast Du eine kleinere Ausstattung? Das könnte es sein.

Aber wenn er Anfang Juni produziert wird, kommt er bestimmt noch im Juni hier an. Das dauert nicht bis Herbst.

VG,
Guido
 
Moin, Moin so jetzt ist es amtlich: Nächsten Montag ist Übergabe des Fahrzeugs (inklusive AHK)
Noch 1 mal schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die "nicht Extreme+" werden in der Produktionsplanung weiter hinten angestellt. Hast Du eine kleinere Ausstattung? Das könnte es sein.

Aber wenn er Anfang Juni produziert wird, kommt er bestimmt noch im Juni hier an. Das dauert nicht bis Herbst.

VG,
Guido
Danke. Ist schon der Extreme+ 5 Sitzer in weiß, LPG. Das haben die von Dacia gesagt, Händler weiß " noch" gar nix. Laut Dacia war ein riesen Ansturm auf die LPG Motoren,... wen wunderts.

Grüße Martini
 
Wenn dein Händler nichts weiß Dann schick doch mal ne Mail mit deiner FIN an Dacia direkt. DAS DAUERT RUND 3 BIS 4Tage dann bekommst du von denen oder von Renault Deutschland eineAntwort.
 
Kleines Update von meiner Bestellung (Extreme+ 7-Sitzer Benziner, bestellt am 04.12.2021):
Ich habe das Autohaus eben mal angerufen und nach dem Stand gefragt, da hier so langsam ja die ersten Fahrzeuge auftauchen und in Übergabe sind.
Die Autos werden wie schon bekannt in Rumänien hergestellt und gehen via Schienenverkehr gen Westen. Das Autohaus hat seit zwei Wochen gar keine Fahrzeuge mehr aus dem Werk in Rumänien bekommen, wohl auch weil die Schienen aktuell (völlig zu Recht!) für den Transport von wichtigeren Dingen verwendet werden.
Er denkt aber, dass das Auto trotzdem bis spätestens Mitte Mai da sein wird. Ich soll Anfang April noch einmal anrufen, dann könnte er vielleicht schon etwas genaueres sagen.

Von 28.10.22 sind wir erst auf 26.4.22, nun auf Mitte Mai 22 was die Lieferung angeht. Alles noch im Rahmen!
 
Haben unseren am 18.12. bestellt. Heute stand er auf dem Hof. Übergabe nicht vor Anfang/ Mitte April. Der Händler sagt es muss wohl noch ein Software Update aufgespielt werden. Irgendwas mit dem Motor.
7 Sitzer, Extreme+, arktisweiss
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.450
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück