Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Hatten letzte Woche mit Dacia selbst Kontakt, weil wir von dort die FIN bekommen haben, die unser Händler anscheinend noch nicht hat. Dort wurde uns mitgeteilt, dass der Jogger in Rumänien und Marokko produziert wird. Es gäbe keine Einschränkungen, oder Lieferprobleme von Zubehörteilen aber es seien sehr viele Autos bestellt worden, so dass die Listen erst nach und nach abgearbeitet werden. Wir haben am 29.12.21 bestellt und der Jogger soll aber erst Anfang Juni in die Produktion gehen.
Dies war allerdings der Stand von letzter Woche.

Grüße Martini
Weiß mann welche Joggermodelle wo gebaut werden?Dachte das alle Jogger in Rumänien gebaut werden!?
 
Ich wundere mich, dass fast jeder hier einen Liefertermin genannt bekommen hat. Mein Händler gab den mit 4 bis 6 Monaten an, also sehr ungenau.
Das ist nicht ungenau sondern unterschiedlich.
Ich habe direkt am 1.12. Bestellt, war dabei als der Verkäufer den Jogger in das Bestellsystem eingegeben hat. Bestellung bestätigt hat Dacia aber erst im januar, gebaut wird am 7.4. Beim Händler soll er am 28.4.sein. Drei, vier Tage später kommen die Papier. Und schon ist Mai.
 
Mein Händler gab den mit 4 bis 6 Monaten an, also sehr ungenau.
Gab meiner auch an. Am 03.12.21 bestellt mit dem unbestimmten Liefertermin April/ Mai 22. Letzte Woche hieß es das unser am 07.04.22 das Werk verlassen soll, aber gleichzeitig soll er schon nach Deutschland geliefert sein. Was natürlich nicht geht, der Händler meinte erst mal den offiziellen Verkaufbeginn abwarten, danach könnte es sein, das er plötzlich auf dem Hof steht. Ich warte es ab, noch läuft der MCV ohne Mucken
 
@Amina1602
Schreib mir mal per PN, wo du deinen bestellt hast. Vielleicht kann ich dir`n Tipp geben.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten letzte Woche mit Dacia selbst Kontakt, weil wir von dort die FIN bekommen haben, die unser Händler anscheinend noch nicht hat. Dort wurde uns mitgeteilt, dass der Jogger in Rumänien und Marokko produziert wird. Es gäbe keine Einschränkungen, oder Lieferprobleme von Zubehörteilen aber es seien sehr viele Autos bestellt so dass die Listen erst nach und nach abgearbeitet werden. Wir haben am 29.12.21 bestellt und der Jogger soll aber erst Anfang Juni in die Produktion gehen.
Dies war allerdings der Stand von letzter Woche.

Grüße Martini
OK, super danke! Unser Jogger kommt aus einer Vorbestellung vom Händler, deswegen auch voraussichtlicher Liefertermin bereits im Juni. Aber Mal schauen, hoffentlich bekommen wir ihn wenigstens im August.
 
Hallo zusammen,

wir waren heute im Dacia Autohaus (Haltern) und haben uns den Jogger angeschaut. Wenn wir heute bestellen würden, wäre er ohne gewähr so August bis Oktober im Autohaus abholbar.
- Zum Thema analoger Tank- und Kühlwassernadel habe ich mir erklären lassen das nur der 110PS Jogger die analogen Zusatzinstrumente sowie ein etwas größeres Infodisplay hat.

Hier der 110 PS Jogger:
20220312_115814.jpg

und hier der 100 PS (LPG) Jogger:
20220311_180325.jpg

Ich hätte zwar gerne die Zusatz Instrumente, aber da wir den LPG Motor haben wollen, werde ich wohl darauf verzichten müssen.

Zum Thema Anhaängetkupplung:
Diese kann man mitbestellen, wird aber erst im Autohaus montiert. Aktuell wird nur die Abnehmbare angeboten.

Gruß
Timo
 
Ooooch, schade, hätte auch gerne die Zusatzinstrumente gehabt.
Tja, nun hab ich aber Gas bestellt. So was dummes, vor der Hochzeit schon was junges :)
 
Die Frage wäre ob man nicht den 110PS-Tacho in den 100PS umstecken kann. Mit der nötigen Programmierung kann das sicherlich funktionieren und die sollte ja ein Renault-Händler (Dacia) besitzen.
Schade das ich keinen Teilekatalog zu Renault/Dacia finden kann gerade mit der neuen Baureihe. Da könnte man das sicherlich etwas genauer sagen.
 
Die Frage wäre ob man nicht den 110PS-Tacho in den 100PS umstecken kann. Mit der nötigen Programmierung kann das sicherlich funktionieren und die sollte ja ein Renault-Händler (Dacia) besitzen.
Find das schade, dass es solche Unterschiede gibt, auf die man nicht aufmerksam gemacht wird.
Genau wie das ausstellbare Fenster im Heck, was auch nur im 7-Sitzer verbaut ist.

Und auch, dass man sowas dann nicht dazubuchen kann bei der Ausstattung, dafür dann aber so Quatsch wie Handkaffeemaschiene...
 
Hallo habe heute meine FIS vom Händler bekommen
Bestellt am 25.02. Voraussichtliche Lieferung KW 18-21 .Die App nimmt die FIS an Farbe stimmt auch aber weiter geht es noch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück