Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ist das die MYDacia App? Bekommt man die Daten vom AH? Also brauch man die FIN damit man sieht wo das Auto aktuell ist?
Als ich mich mit Mail-Adresse, welche ich dem Händler mitgeteilt hatte, bei my.dacia anmeldete, war das Fahrzeug incl. FIN dort schon aufgeführt.
 
Nach 169 Tagen ist mein Jogger heute beim Autohaus angekommen.
Morgen wird die AHK angebaut, am Freitag zugelassen und am Samstag kann ich ihn abholen.
ENTLICH :dance:
Gestern Mittag war ich beim AH da stand er im Verteilercentrum laut Bildschirm vom AH Chef.
In meiner App tut sich überhaupt nichts.
Lieferung kann noch bis zu einem Monat dauern, es kann aber auch ganz schnell gehen, so die Aussagen.
Ich werde in Nächster Zeit noch kleine Veränderungen vollziehen.
Ich melde mich dann mit Fotos wieder.
 
die Rückseite vom Füllanschluss.
Auch wenn das in dieser Rubrik "off-topic" ist. Aber als bald Neubesitzer einen Gasers interessiert mich das schon!
So eine versiegelung kann man doch bestimmt selber aufbringen, oder? Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz oder Wachse gibt es ja viele. Hat da Jemand eine praktischen Tipp, was man da benutzt und wie man es angeht? Ich bin nun mal der "gerne Selbermacher"!
 
Hallo zusammen,

Gerade mit meinem AH geschrieben.
Wagen würde gestern Produziert und soll zwischen dem 30.3 und 14.4 ankommen
Guten Abend zusammen,

Zum Thema Lieferzeit.

Wir haben am 20.12.22 den Jogger mit 7 Sitzen und der Gasanlage bestellt. (Als Up&Go).
Habe vom Autohaus die Info bekommen, das ich den Wagen zwischen der 13-15 KW abholen kann.
Soll Mitte März nochmal anrufen, für einen genaueren Abholtermin.
Hallo zusammen,

Auto ist Anfang der Woche beim AH angekommen. Jetzt hoffen wir das die Zulassung bis Ostern durch ist.

VG
 
Vergangene Woche habe ich einen Jogger Hybrid gekauft, der schon beim Händler steht. Ich habe mich so gefreut, einen gefunden zu haben , auf den ich nicht ewig warten muss . Heute morgen hat mich jetzt der Händler angerufen und mitgeteilt, dass eine Auslieferungssperre besteht . Er wisse selbst nicht, woran das liegt . Er könne auch nicht abschätzen , wie lange das dauert . Ich bin echt ziemlich enttäuscht . Offensichtlich hapert es an der Kommunikation bei Dacia, bin noch nicht einmal die Händler Bescheid wissen .
 
Offensichtlich hapert es an der Kommunikation bei Dacia, bin noch nicht einmal die Händler Bescheid wissen .
Das hab ich zum Zeitpunkt meiner Bestellung ja schon bemängelt, dass viele Car-Influencer besser über den Hybrid-Jogger informiert zu sein schienen als z.B. mein Händler. Da hab ich erstaunlich viel Verständnis für Händler geerntet, die zwar mit dem Verkauf ihr Geld verdienen aber deshalb nicht aktiv Infos nachlaufen müssten... Vielleicht ist es ja dann auch ganz normal, dass Händler erstmal Autos geliefert bekommen, dann aber nicht wissen, warum sie die nicht rausgeben dürfen. :D
 
Bei meinem AH steht auch ein Hybrid der nicht zugelassen werden darf. Er meinte es könnte daran liegen das es evtl. einen offiziellen Einführungstag geben könnte und alle bis dahin warten müssen. Aber genau wusste er es auch nicht
 
Kann aber auch sein das Dacia nicht will das ihre ganzen Jogger Hybrid Vorführmodelle verkauft werden. Weil dann die Kunden sich das Auto ja nicht ansehen können, was eventuell dazu führt das der Kunde dann keinen kauft.
Soll ja Kunden geben die erst ein Auto kaufen wenn sie es mal probegefahren sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler sage mir, das die Austellungsfahrzeuge zwar verkauft werden können, diese dürfen aber erst angemeldet werden, wenn ein neues entsprechendes Modell angeliefert wurde.
 
So viele unterschiedliche Ausreden
Na, wir werden es wissen, wenn die ersten Autos zugelassen werden.
 
Ich habe keinen Vorführwagen gekauft, sondern einen aus der Ausstellung. Probefahren kann man den eh nicht. Und warten bis ein entsprechendes weiteres Modell da ist kann ja nicht sein, die Hybrid haben ja eine Lieferzeit von mindestens einem dreiviertel Jahr wurde mir gesagt. Ich bin gespannt wie das weiter geht.
 
Ich habe keinen Vorführwagen gekauft, sondern einen aus der Ausstellung. Probefahren kann man den eh nicht. Und warten bis ein entsprechendes weiteres Modell da ist kann ja nicht sein, die Hybrid haben ja eine Lieferzeit von mindestens einem dreiviertel Jahr wurde mir gesagt. Ich bin gespannt wie das weiter geht.
Genau und wenn du den Ausstellungswagen kaufst und den direkt bekommst, dann hat der Händler keinen mehr, um ihn den Kunden zu zeigen, genau das meinte ich und war auch die Situation bei meinem Händler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.147
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück