Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

...und ich habe nochmals an Dacia Deutschland geschrieben das ich eine logische Erklärung erwarte dafür, dass allein hier im Forum in den letzten 14 Tagen knapp 10 ihren Jogger erhalten haben und ich (und noch ein paar andere) eine Qualitätssperre bis zum 31.03. auferlegt bekommen haben wegen angeblichen Teilemangels. Mal sehen was da kommt

Ich glaube meiner hat keine Räder sondern Flügel . Seit gestern geht es fix.
Anhang anzeigen 131967
Moin zusammen.
Unser Wagen ist mittlerweile auch so weit (Zulassung vorauss. 30.03. - 13.04.) und hängt anscheinend zwei Tage hinter dem von boeklau.
Wird wohl leider trotzdem nix vorm Osterurlaub. Zulassung und Reifenwechsel (auf Ganzjahresreifen) wird wohl zu knapp. Aber wer weiß...

Für die Statistik:
Bestellt haben wir am 19.12.22 einen Extreme+ TCe 100 ECO-G 7-Sitzer (UP+GO) in arktis-weiß
Der Punkt "Geschätzte Auslieferung" wurde mir bis vorgestern gar nicht angezeigt (weder App noch Webseite), erst nachdem der Wagen produziert war.
Ich habe vor einer Woche mal beim Freundlichen angefragt, ob der mehr Infos hatte. Er sagte mir da schon, dass der Wagen laut System "bis Mitte April" da ist und er sich in der Regel auf diese Aussagen verlassen konnte. Bis jetzt kommt das gut hin und die App hängt vielleicht ne Woche oder so hinterher.

EDIT: Die VIN/FIN/Fahrgestellnummer wurde mir übrigens nicht vom Freundlichen mitgeteilt, die hatte ich mir aus der API-Response mittels Developer Tools selbst rausgesucht (Anleitung: Lieferzeitraum anhand der My Dacia Website herausfinden ( nicht in Ö und CH )) konnte ich aber auch nicht viel mit anfangen, außer das Fahrzeug in der App hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal Hallo in die Runde.

Am 15.03.2023 stand mein Jogger plötzlich in der APP auf " In Vorbereitung" Transport zum Händler.
In Echtzeit wurde er am 14.03.2023 beim Händler angeliefert.
Das Problem der Kupfernen Außenspiegel ist gelöst, meine sind schwarz und auch die Innendekore sind wie bestellt weiß.
Laut Verkäufer hätte man daran auch nichts ändern können.??
Kleines Wortgefecht ;-)

20230318_124325.jpg20230318_124302.jpg20230318_124231.jpg

Nun ja, nächste Woche am Samstag wird "
Gejoggert" :))
Also, Bestellt am 29.12.2022, am 03.01.2023 wurde er im Werk angenommen und steht seit 14.03.2023 beim Händler.
Das ist heutzutage Rekordzeit MB braucht ca. 8 Monate und VW fragt lieber nicht :)).
 
So mal Hallo in die Runde.

Am 15.03.2023 stand mein Jogger plötzlich in der APP auf " In Vorbereitung" Transport zum Händler.
In Echtzeit wurde er am 14.03.2023 beim Händler angeliefert.
Das Problem der Kupfernen Außenspiegel ist gelöst, meine sind schwarz und auch die Innendekore sind wie bestellt weiß.
Laut Verkäufer hätte man daran auch nichts ändern können.??
Kleines Wortgefecht ;-)

Anhang anzeigen 132089Anhang anzeigen 132090Anhang anzeigen 132092

Nun ja, nächste Woche am Samstag wird "
Gejoggert" :))
Also, Bestellt am 29.12.2022, am 03.01.2023 wurde er im Werk angenommen und steht seit 14.03.2023 beim Händler.
Das ist heutzutage Rekordzeit MB braucht ca. 8 Monate und VW fragt lieber nicht :)).
Sieht der gut aus!!!! So habe ich meinen auch bestellt. Habe die gleichen Eckdaten. Bin gespannt, ob mein Händler auch schon auf dem Auto sitzt. :D In welcher Region bist du?
 
Hallo,
am 30.11.22 meinen Extreme+ tce 110 7-sitzer in Limburg bestellt und bis Freitag wurde mir in der App angezeigt, dass er bis Freitag geliefert wird (Fertigung war Ende Februar). Nachdem der Zeitraum nun überschritten ist, zeigt die App kein Lieferdatum mehr an.

Viel seltsamer war allerdings das Verhalten der App am Freitag Mittag. Erst konnte ich die Fahrzeugdaten nicht mehr aufrufen, nach einem Neustart ging das wieder, aber das Vorschaubild des Joggers war verschwunden, nach einem erneuten Neustart war das Bild wieder da (mit schwarzen Spiegeln), aber in den Fahrzeugdaten stand plötzlich "Außenspiegelgehäuse in kupferfarbe".
Ich bin mal gespannt wann er kommt und wie die Spiegel aussehen werden.
 
Nix neues von meinem Jogger aber ich bekomme ein kostenfreies Leihfahrzeug, damit ich nichts mehr in meinen Caddy investieren muss...is ja auch was :)
Bei mir tut sich in Sachen Lieferung auch seit 4 Wochen nix mehr! 18.04.-01.05. steht weiterhin in der App. Eigentlich wollte ich meinen Duster schon vor min. 4 Wochen verkauft haben. Nun war ich gezwungen, damit die Garantie nicht erlischt, die große Inspektion nach 4 Jahren durchführen zu lassen. 611€ hat der Spaß gekostet und damit war mein kleiner Händler noch der Günstigste bei 3 Angeboten. Der Teuerste wollte über 800€. Das Geld werde ich wohl beim Verkauf nicht wieder rausholen. Dafür darf sich der zukünftige Käufer über ein rundum sorglos Auto freuen:prost:
 
Wie sagte meine Mutter immer ein Auto fangt mit A an und endet mit O. @Benny dann hast du aber wenigstens ein gutes Gefühl wenn du den Wagen ab gibst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.225
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück