Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Oh je, ab 1. März alle Farben mit Außenspiegel in Kupferfarbe. Wer hat sich denn das ausgedacht, ich glaub ich Cancel meine Bestellung wieder.
 
@huggy70 laut AH sind die schon gemachten Bestellungen davon nicht betroffen, da der entsprechende Farbcode hinterlegt wird, ich hoffe das er recht hat.
Auch das Muster der Aufkleber außen gefällt mir persönlich nicht.

Wenn alles nach Plan läuft kommt meiner im Juni, dann sehe ich es ja, im Notfall muss Folie her.
 
Wenn alles nach Plan läuft kommt meiner im Juni,
ich denke dann hast du noch mal Glück gehabt, meinen hab ich erst vor 2 Wochen bestellt, musste auch schon die 100€ Aufpreis berappen. Meine Frau sagt ich soll schon mal nen schwarzen Edding dazubestellen :blink:
 
@huggy70 habe gerade mal in einem anderen Unterforum gelesen das wohl nur Bestellungen ab dem 01.03. betroffen seien sollen, dann müsste das bei dir doch auch passen.
 
Ich hätte meinen Extreme plus ja auch gerne innerhalb von 3 Wochen bekommen, aber wie schon gesagt....." Es dauert so lange wie es eben dauert"
Gestern beim Gassi-gehen habe ich mit einem bekannten darüber gesprochen, Er sagte, er hatte sich vor 7 Jahren mal einen neuen Peugeot bestellt und auch da hat es schon ein halbes Jahr gedauert bis der Wagen da war.

Das war VOR Corona , Vor dem Stau im Suez Kanal und VOR dem Krieg in der Ukraine !!!!!!
Also was heulen wir hier herum ????

Wir haben den Extreme plus im Juni 22 bestellt und er steht in der App immer noch auf " Transport" bzw. wird für den Transport vorbereitet.
Um uns nicht ganz und gar vogelig zu machen schauen wir jetzt nur noch 1x die Woche in die App .

Da können wir hier schimpfen und beim Autohaus anrufen.......all das macht es nicht schneller.

Gruß aus Bremen

Frank
 
Da hast Du schon irgendwie Recht. Aber...nich wenige haben den Extreme+ bestellt weil damit geworben wird, dass er schneller (sprich 3-4 Monate) geliefert wird. Dieses "Versprechen" hat Geld gekostet und nun wird nicht geliefert. Und schlimmer noch...andere, sogar nicht Extreme+, bekommen ihren Wagen schneller!
Was mich massiv stört ist die schlechte Kommunikation!!
 
Dieses "Versprechen" hat Geld gekostet und nun wird nicht geliefert.

Jein. Geld kostet der Mehrwert, den man am Ende dann ja auch bekommt. Aber es stimmt natürlich in soweit, dass Leute ggf. eine höhere Ausstattung genommen haben, die sie sonst nicht in Betracht gezogen hätten. (Was ich wiederum nicht nachvollziehen kann. Bei der Lebenserwartung eines Autos ist es mir (persönlich) relativ egal, ob die Karre dann ein paar Monate früher oder später kommt. Schon gar nicht wäre es mir größere Summen Geld wert.)
 
@Thomy71 Es soll Leute geben, da wird ihr aktuelles Auto nicht über den TÜV kommen oder es stehen größere Reparaturen an, für die kein Geld mehr ausgegeben werden soll, usw. in solchen Situationen kann es ein Grund sein, etwas mehr zu bezahlen, auch wenn man die Ausstattung eigentl. nicht braucht. Habe es so zumindest öfters im Forum gelesen. Es gibt immer Situationen / Gründe warum Entscheidungen getroffen werden.
Schön das es dich nicht betrifft und es für dich egal ist, auch mir ist es egal ob mein Auto etwas später kommt, ist aber halt nicht für jeden so.
 
@Thomy71 Schön das es dich nicht betrifft und es für dich egal ist, auch mir ist es egal ob mein Auto etwas später kommt, ist aber halt nicht für jeden so.
Das hab ich ja so auch nicht behauptet. Geht mir sogar selbst so, dass unser TÜV im Sommer abläuft, wir zocken da ein stückweit. Mir wurde aber schon bei der Bestellung meines Hybriden vom Verkäufer erzählt, dass für ein paar seiner Kunden Dacia aktuell einen Leihwagen zahlt, weil zugesagte Lieferungen noch nicht erfolgt sind. Wenn es sich also um echte, nachweisbare Versprechen handelt, aufgrund derer die höhere Ausstattung gewählt wurde, sollten da Dacia oder der Händler ebenfalls in der Pflicht sein, eine Übergangslösung zu finden. Das BGB gilt schließlich auch in schlechten Zeiten. ;)
 
Jo...ich bin jetzt gezwungen nochmal ~1k€ in meinen Caddy zu stecken, da der Jogger nicht "pünktlich" kommt. Das war so nicht geplant und ein Grund von mir den Jogger überhaupt zu kaufen war, dass mein Caddy nun in einem Alter ist in welchem er jedes Jahr irgendwas "kleines" haben wird...Stoßdämper, Kupplung, Bremsen (müssen jetzt gemacht werden :/ ), etc...die Kohle wollte ich nicht mehr in ein "altes" Auto stecken. Kumpel von mir hat letztes Jahr noch 6k€ in seinen BMW gesteckt (Probleme mit Automatik, Bremsen, usw.) und dieses Jahr ist ihm der Motor verreckt (184tkm). Mein Caddy hat nun 117Tkm drauf und die Gefahr, dass bei dem kleinen Motörchen welches überwiegend im Kurz- und Mittelstreckenbetrieb läuft was evtl. irreparables oder zumindest sehr teures kaputt geht steigt ständig.
Dann doch liebe nen Neuwagen der dann wieder 5-6 Jahre mit normalem Verschleiß läuft (Garantie hab ich für 72 Monate).
Is nich wirklich tragisch, da der Caddy ja noch läuft und bis dato nix auf größere Probleme hinweist...aber ich glaube nicht, dass ich bei den modernen Motoren noch spüren/hören könnte ob da demnächst ein Problem entsteht. Früher (in den 80/90ern) konnte ich das noch (hab KFZ-Mechaniker gelernt und war Jahrelang Gebrauchtwagenhändler). Doch seit Ende der 90er bin ich da raus....
 
ich hab gerade einen Screenshot von meinen Verkäufer bekommen:
Produktion 16.5.23
Transport 16.5.23
Auslieferung 19.5.23 (min 12.5./max. 2.6.)

Bestellte wurde 27.1.
 
ich hab gerade einen Screenshot von meinen Verkäufer bekommen:
Produktion 16.5.23
Transport 16.5.23
Auslieferung 19.5.23 (min 12.5./max. 2.6.)

Bestellte wurde 27.1.
Klingt doch super. Habe 1 Woche später bestellt, aber inwieweit diese Prognosen stimmen, habe ich schon zu genüge geschrieben:)
 
ich hab gerade einen Screenshot von meinen Verkäufer bekommen:
Produktion 16.5.23
Transport 16.5.23
Auslieferung 19.5.23 (min 12.5./max. 2.6.)

Bestellte wurde 27.1.
Irgendwie komme ich da nicht ganz mit!
Produktion und Transport am gleichen Tag?
Auslieferung 3 Tage später und min 4 Tage vor der Produktion?
Da bin ich überfordert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.231
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück