Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Mal eine andere Sache, seit wann gibt's die neue Farbe? Zeder-Grün im programm? und hat auch der Terracotta braune statt schwarze Spiegel kappen und den hinteren dacia emblem alles in kupfer Farbe(bzw alles ist in kupfer farbe von den eblemen ausser vorne)? Meine das die damals wo ich den bestellt hatte die spiegelkappen schwarz wären bzw das dacia emblem vorne/hinten weiss war.

Irgendwie find ich die Farbkombi genial. Achja und die extreme+ Aufkleber an den Türen sehen meiner Meinung auch etwas anders aus, sind nicht einfach nur schwarz

Wieso machen die das überhaupt, man bestellt ein Auto und es wird ständig was erneuert am Auto, Marken Logo, Farben und so weiter. Aber kommen noch nicht mal mit den Auslieferungen richtig hinter her
 
@jogger270989 Habe gerade auch mal den Konfigurator angeworfen und diese Kupferfarben werden ja jetzt bei jeder Autofarbe angezeigt, ebenso diese Seitenleisten im anderen Muster.

Innen sind die Sitze und die Lüftung auch in Kupfer…bitte nicht.
Ich persönlich hoffe das ich das nicht bekomme, das gefällt mir garnicht. Hinten Logo Kupfer, Kühlergrill weiß. Das Kupfer passt auch optisch nicht zu jeder Wagenfarbe. Sollte das so kommen, heißt es folieren :)
 
Kupfer würde aus meiner Sicht zu Schiefergrau extrem gut passen...aber da meiner schon produziert ist, wird er wohl weiß sein...auch nich schlimm :)
 
Die Kupferakzente sind bei allen Modellen neu dabei. Hoffe, die machen wie Renault eine Option, dass man dies in Wagenfarbe haben kann. Mir gefällt es gar nicht.
 
Bestellung war am 26.10.2022 und heute Abholung. Damit bin ich nun aus diesem Faden hier raus und wünsche euch noch viel Erfolg…

Die Übergabe war übrigens klasse! Leckere Flasche Wein, Tank zur Hälfte gefüllt und Gas ebenfalls.
Ausführliche Erklärung, die Winterreifen auf den Alus wurden direkt eingelagert und gemeinsam wurde das Media Nav Update gemacht, damit man das mal gesehen hat, wie es geht. Kannte ich aber eigentlich schon ;) Fand ich aber klasse.
Die Antenne wird demnächst noch etwas „gerader“ gestellt. Die war leicht verdreht montiert. Wusste dies aber vorher und man konnte es vor der Übergabe nur nicht einplanen. Ansonsten alles im Fahrzeug vorhanden, mehrere verschieden farbige Schlüsseltaschen, die ich mir aussuchen durfte und die üblichen Geschenke (Lederparkscheibe usw).

300 km sind jetzt schon gefahren und der Verbrauch bei 5,3 Litern auf Benzin. Fahre die ersten 1000 nicht auf Gas. Getankt wurde an der gleichen Säule und dann wieder. Angezeigt wurden 5,7 Liter - war real aber wie gesagt etwas weniger. Übrigens über Land 70 - 110 km/h vorausschauend gefahren…
 

Anhänge

  • 7889C517-4954-4CEE-8A61-A9A52B7942F3.jpeg
    7889C517-4954-4CEE-8A61-A9A52B7942F3.jpeg
    194,1 KB · Aufrufe: 53
  • E4CE5FF8-6879-4068-8AA7-9DA43704961F.jpeg
    E4CE5FF8-6879-4068-8AA7-9DA43704961F.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 53
Bestellung war am 26.10.2022 und heute Abholung. Damit bin ich nun aus diesem Faden hier raus und wünsche euch noch viel Erfolg…

Die Übergabe war übrigens klasse! Leckere Flasche Wein, Tank zur Hälfte gefüllt und Gas ebenfalls.
Ausführliche Erklärung, die Winterreifen auf den Alus wurden direkt eingelagert und gemeinsam wurde das Media Nav Update gemacht, damit man das mal gesehen hat, wie es geht. Kannte ich aber eigentlich schon ;) Fand ich aber klasse.
Die Antenne wird demnächst noch etwas „gerader“ gestellt. Die war leicht verdreht montiert. Wusste dies aber vorher und man konnte es vor der Übergabe nur nicht einplanen. Ansonsten alles im Fahrzeug vorhanden, mehrere verschieden farbige Schlüsseltaschen, die ich mir aussuchen durfte und die üblichen Geschenke (Lederparkscheibe usw).

300 km sind jetzt schon gefahren und der Verbrauch bei 5,3 Litern auf Benzin. Fahre die ersten 1000 nicht auf Gas. Getankt wurde an der gleichen Säule und dann wieder. Angezeigt wurden 5,7 Liter - war real aber wie gesagt etwas weniger. Übrigens über Land 70 - 110 km/h vorausschauend gefahren…
Viel Freude mit dem Auto und Allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Bestellung war am 26.10.2022 und heute Abholung. Damit bin ich nun aus diesem Faden hier raus und wünsche euch noch viel Erfolg…

Die Übergabe war übrigens klasse! Leckere Flasche Wein, Tank zur Hälfte gefüllt und Gas ebenfalls.
Ausführliche Erklärung, die Winterreifen auf den Alus wurden direkt eingelagert und gemeinsam wurde das Media Nav Update gemacht, damit man das mal gesehen hat, wie es geht. Kannte ich aber eigentlich schon ;) Fand ich aber klasse.
Die Antenne wird demnächst noch etwas „gerader“ gestellt. Die war leicht verdreht montiert. Wusste dies aber vorher und man konnte es vor der Übergabe nur nicht einplanen. Ansonsten alles im Fahrzeug vorhanden, mehrere verschieden farbige Schlüsseltaschen, die ich mir aussuchen durfte und die üblichen Geschenke (Lederparkscheibe usw).

300 km sind jetzt schon gefahren und der Verbrauch bei 5,3 Litern auf Benzin. Fahre die ersten 1000 nicht auf Gas. Getankt wurde an der gleichen Säule und dann wieder. Angezeigt wurden 5,7 Liter - war real aber wie gesagt etwas weniger. Übrigens über Land 70 - 110 km/h vorausschauend gefahren…
Ich wünsche dir eine gute und sichere Fahrt!
 
@skyschigu
Sehr cool, dass man die Übergabe so feierlich zelebriert hat. :)

Ich musste mit meinem "alten" Dokker TCe 130 (den ich in Zahlung geben werde für die Anschaffung des Joggers) heute noch die überfällige 60.000km-Wartung machen. Leider mussten die Bremsscheiben und -belege an der Vorderachse erneuert werden. So waren es am Ende 692 € - autsch! Davon schlagen allein die Bremsen mit 316 € brutto inkl. Arbeitsleistung zu Buche. Aber ich erhoffe mir davon einen besseren Verkaufspreis. Drückt mir die Daumen!
 
Das neue Erscheinungsbild gibt es seid dem 1.März, das Autohaus wuste noch nicht mal was davon, erst durch unseren Anruf
Wir stornieren unsere Bestellung extra und bestellen ihn mit der neuen Farbe Zeder-Grün und den Kupfer Applikationen. Zudem gefällt uns auch die Sitzfarbe und Design besser. Auch die neue Funktion „Extended Grip“ ist genial ( Schalter zwischen 12v Steckdose und USB Anschluss in der Mittelkonsole.
 
Das neue Erscheinungsbild gibt es seid dem 1.März, das Autohaus wuste noch nicht mal was davon, erst durch unseren Anruf
Wir stornieren unsere Bestellung extra und bestellen ihn mit der neuen Farbe Zeder-Grün und den Kupfer Applikationen. Zudem gefällt uns auch die Sitzfarbe und Design besser. Auch die neue Funktion „Extended Grip“ ist genial ( Schalter zwischen 12v Steckdose und USB Anschluss in der Mittelkonsole.
Das Design mit den Applikationen ist mega. Die Farbe ist auch super in real! Extended Grip in meinen Augen aber halt Spielerei ohne Nutzen - einmal gehabt, gelacht und nie wieder benutzt. Ziel ist damit einfach nur die Erweiterung der Zielgruppe auf jüngere Käufer. Es handelt sich um eine minimal später regelnde Schlupfregelung. Kann man manuell mit einem gefühlvollen Gasfuss identisch bis besser machen. Funktioniert auch nur bis 50 km/h.
 
@skyschigu Mit Handschaltung wo man dann mit dem Gas noch etwas spielen kann stimme ich dir zu das es dann nicht soviel Sinn ergeben mag. Wir kaufen jedoch den Hybrid mit Automatik und sind schonmal auf Feldwegen und im Wald unterwegs ich glaube dort macht es dann schon mehr Sinn.
 
@skyschigu Mit Handschaltung wo man dann mit dem Gas noch etwas spielen kann stimme ich dir zu das es dann nicht soviel Sinn ergeben mag. Wir kaufen jedoch den Hybrid mit Automatik und sind schonmal auf Feldwegen und im Wald unterwegs ich glaube dort macht es dann schon mehr Sinn.
Mit Automatik macht es definitiv Sinn. Das wäre ohne wirklich nicht so gut. Tolle Entscheidung mit dem Hybrid :)
 
Hallo Mitglieder,
habt ihr schon anvisierte Lieferdaten nach eurer Bestellung erhalten. Irgendwo wurde ja eine Kopie in unserem Forum veröffentlicht mit Oktober 22. Gibt es sonst noch weitere Auslieferungstermine die ihr durch das AH erhalten habt? Gruß Andi
zum eigentlichen Zwecks des Themas...
 
zum eigentlichen Zwecks des Themas...
Es gibt immer nur einen „geschätzten“ Wert, der halt unverbindlich ist. In der App kann man es nachvollziehen (ca 4 Wochen nach Bestellung), ist aber auch unverbindlich. Mehr als diesen Anhaltspunkt kann und wird dir niemand nennen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.222
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück