Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ich hatte letzte Woche auch mal eine Anfrage per Mail an Dacia gerichtet. Heute bekam ich einen tel. Rückruf. Mein Auto soll fertig produziert sein und steht in Rumänien auf Halde und wartet auf den Weitertransport. Im Moment soll es aber Schwierigkeiten geben, dass die Kapazitäten der Speditionen nicht zur Verfügung stehen um die Fahrzeuge weiter zu transportieren. Es fehlen Fahrer und entsprechend Möglichkeiten die Fahrzeuge zu transportieren. Vor dem 31.03. steht mein Auto für einen weiteren Transport nicht zur Disposition!!! Der Servicemitarbeiter will mich am 01.04. noch mal anrufen! Befragt nach einem Qualitätsstopp ist Ihm zumindest für mein Auto Nichts bekannt! Hmmmm.....
 
Jeez...noch ne Version...das machen die doch gezielt!
 
Dann bin ich mal auf unsere Antworten gespannt. Die Antwort an Benny fällt mir schwer zu glauben. Andere Autos werden ja transportiert. Oder es liegt an den Folgetransporten aus den Verteilzentren an unsere Autohäuser?!?
Allerdings könnte dieses Problem besser sein als der Teilemangel. Wäre ja schön. Bleibt uns weiterhin nur das Abwarten…
 
Ich hab grad auch noch ne Anfrage via Mail an Dacia Deutschland geschickt :D
 
Tief ein- und ausatmen! Ich drück Euch die Daumen, dass sich für Euch alles zum Guten wendet und die Wartezeit nicht mehr zu lang ist.
 
Jetzt habe ich folgende Nachricht bekommen
 

Anhänge

  • C6F5972C-563C-457F-99D7-8043F493A8E2.png
    C6F5972C-563C-457F-99D7-8043F493A8E2.png
    349,1 KB · Aufrufe: 46
Ich habe noch eine vom 3.2.23, die Antwort kam genau so, in Kleinbuchstaben und ohne Umlaute

"vielen dank fur ihre anfrage bezuglich der lieferzeiten fur einen dacia jogger. die lieferung eines fahrzeugs hangt von sehr vielen faktoren ab, welche die lieferzeit mittelbar oder unmittelbar beeinflussen. die kundenbetreuung ist in dem bestell- und fertigungsprozess nicht involviert. aus diesem grund ist es uns nicht moglich, angaben zur lieferzeit zu geben. der handler erhalt bei der bestellung eines fahrzeugs einen vorlaufigen liefertermin genannt, der unverbindlich ist. erst wenn das fahrzeug unmittelbar vor der auslieferung steht, wird dieser termin konkretisiert. ein kunde hat mittlerweile die moglichkeit, den lieferstatus uber die app nachzuverfolgen, sofern die voraussetzungen fur die nachverfolgung gegeben sind. daher mochte ich sie bitten, die lieferzeit bei ihrem dacia vertragspartner zu erfragen.

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. XXX XXX
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl
Im Auftrag der Renault Deutschland AG"
 
Oh man...das doch echt mittlerweile ohne Worte. Ich habe auf meine Anfrage gestern folgende Antwort erhalten:

"Aktuell steht der Jogger im Auslieferungslager und ist mit einer Qualitätssperren bis 31.03.2023 belegt. Das heisst es fehlen noch Elektrokomponenten die verbaut werden müssen.

Bei weiteren Fragen rufen Sie mich bitte an um in einem persönlichen Gespräch alle Ihre Fragen zu beantworten"

Die haben da doch nen Zufallsgenerator laufen und jeder Mail wird einfach irgendeine andere vor konfigurierte Antwort zugeordnet...kann doch alles nich wahr sein :veryangry:

Vier Anfragen zum gleich Vorgang und vier unterschiedliche Antworten...
 
Hab da grad nochmal angerufen und mit der Dame welche mir die Nachricht geschickt hat gesprochen. Zu unterschiedlichen Aussagen kann sie nix sagen (schon klar...<_< ), sie kann mir nur sagen welche Auskunft sie zu meinem Fzg. vom Auslieferungslager hat. Angeblich hat sie dort ausschliesslich für mein Fzg. nachgefragt. Und die Qualitätssperre wird auf keinen Fall vor dem 31.03. aufgehoben. Das MediaNav würde fehlen (die Aussage hatten wir ja immerhin schon einmal) und ohne wird nicht ausgeliefert. Ausserdem muss dann noch sichergestellt werden, dass LKWs und Fahrer bereit stehen, gibt es aktuell auch ein Problem mit (die Aussage hatten wir ja auch schon).
Heißt für mich das ich nochmal ~1k€ in mein Caddy stecken muss und meinen Jogger nicht vor Mai haben werde, da ich die Kiste im April nicht in Empfang werde nehmen können :(
 
Was heißt Auslieferungslager? Befindet sich das Fahrzeug noch im Ausland oder ist das Verteilerzentrum in D gemeint?
 
... nochmal nachgefragt...steht noch in Muränien <_<
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.971
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück