Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

@ 16V Rollo
Guten Morgen, das mit dem Rabatt ist mir schon klar, dieser Händler hat aber gut 1300 € auf den normalen Preis aufgeschlagen. Das Thema Preiserhöhung habe ich schon in einem anderen Beitrag gelesen, auf der Dacia-Seite steht der Hinweis aber nur in Verbindung mit den Leasingangeboten. Diese gelten bs zum 31.3.
 
du kannst doch auch online dein Fahrzeug konfigurieren und mehr oder weniger online kaufen und dann bei einem Dacia Händler nur noch den Vertrag unterschreiben. Ansonsten eben auf zum nächsten Händler. 1300€ . Nicht schlecht
 
ONLINE-Kauf

Frage in die Runde:

Ist da jemand, der online seinen Dacia gekauft hat?

LG
PS: Bitte keine neue Diskussion, ob/wieso/wieso nicht/ zu empfehlen, einfach nur ja, wenn online gekauft

PSS: Online geht offenbar derzeit nur in Deutschland.
 
@ 16V Rollo
Guten Morgen, das mit dem Rabatt ist mir schon klar, dieser Händler hat aber gut 1300 € auf den normalen Preis aufgeschlagen. Das Thema Preiserhöhung habe ich schon in einem anderen Beitrag gelesen, auf der Dacia-Seite steht der Hinweis aber nur in Verbindung mit den Leasingangeboten. Diese gelten bs zum 31.3.

Hallo zusammen, unsere Verkäuferin beim AH hat uns bei der Abholung des Joggers gestern, genau das gesagt. Bei allen Bestellungen die Sie jetzt tätig werden bereits die neuen Preise fällig. Laut Ihrer Aussage sind das bei dem Extreme+ 7Sitzer TcE110 sogar 1600 Euro mehr.
 
Guten Morgen in die Runde,

bin der Ivo und habe am Samstag, 19.03. meinen Jogger Extrem+ als 7-Sitzer TCe 100 Eco-G in Perlmuttschwarz bestellt. Ist lt. AH ein Vorläufer und soll ca. am 28.07. geliefert werden.
Einige von Euch schreiben, dass Sie bereits die FIN für Ihr bestelltes Auto haben. Wo bekommt man die denn her? Wir die einem zu gegebener Zeit automatisch vom AH oder von Dacia mitgeteilt?
Sorry für die ggf. "dumme" Frage. Ist mein erster Dacia. Bin da noch nicht so bewandert.

Beste Grüße
 
Guten Morgen in die Runde,

bin der Ivo und habe am Samstag, 19.03. meinen Jogger Extrem+ als 7-Sitzer TCe 100 Eco-G in Perlmuttschwarz bestellt. Ist lt. AH ein Vorläufer und soll ca. am 28.07. geliefert werden.
Einige von Euch schreiben, dass Sie bereits die FIN für Ihr bestelltes Auto haben. Wo bekommt man die denn her? Wir die einem zu gegebener Zeit automatisch vom AH oder von Dacia mitgeteilt?
Sorry für die ggf. "dumme" Frage. Ist mein erster Dacia. Bin da noch nicht so bewandert.

Beste Grüße
Einfach im AH fragen
 
Guten Morgen Zusammen, ich bin neu im Forum und interessiere mich für den Dacia Jogger. Ich habe das Auto gestern beim Händler probegefahren und bin begeistert. Der Händler hat mir jetzt ein Angebot für den Extreme + (7-Sitzer) gemacht. Der Grundpreis liegt mit 19550 € über der UVP von 18290€. Mit Überführung und Moonstone-Metalliclack soll das Auto dann 20870 € kosten. Ich war grundsätzlich der Ansicht das die Händler an die UVP gebunden sind. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, es ist ein kleiner Renault - Händler den es schon seit 40 Jahren gibt.

Viele Grüße

Ralf
Hallo du kannst auch online direkt über die Dacia de Seite bestellen. Die generieren dir ein Code und geben dir auch ein AH. Dann kommen nur noch Überführungskosten dazu die von AH zu AH etwas unterschiedlich sind. 800-1000euro ca
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen in die Runde,

bin der Ivo und habe am Samstag, 19.03. meinen Jogger Extrem+ als 7-Sitzer TCe 100 Eco-G in Perlmuttschwarz bestellt. Ist lt. AH ein Vorläufer und soll ca. am 28.07. geliefert werden.
Einige von Euch schreiben, dass Sie bereits die FIN für Ihr bestelltes Auto haben. Wo bekommt man die denn her? Wir die einem zu gegebener Zeit automatisch vom AH oder von Dacia mitgeteilt?
Sorry für die ggf. "dumme" Frage. Ist mein erster Dacia. Bin da noch nicht so bewandert.

Beste Grüße
So ca 2 Wochen nach Bestellung noch mal beim AH noch mal nachfragen. Und dann kannst du die Fin i n my dacia eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal für "Doofe" erklären, wie man da rein kommt, bei mir geht es nicht, weder mit Edge noch mit Chrome. Dankeschöööön.
  1. Du gehst auf my.dacia.de und loggst Dich ein.
  2. gehst Du auf "Wartung 1648029158041.png
  3. irgendwo auf der Seite "Rechtsklick" und "untersuchen" 1648029242867.png
  4. im Modus dann auf "Netzwerkanalyse"1648029303422.png
  5. dann bei "HTML durchsuchen" deine Fahrgestellnummer -> Enter
  6. dann wieder auf die Webseite klicken und mit "F5" aktualisieren
  7. dann sollte es unten stehen, wie bei allen Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit
 
News zur Preiserhöhung:

So, jetzt habe ich die Informationen zur Preiserhöhung von zwei Händlern bestätigt bekommen. Für Fahrzeige die ab dem 17.3. bestellt werden gilt der neue Preis, das sind dann beim Jogger Extreme + (7-Sitzer LPG) 19550 € im Grundpreis.

Also genau 1260 € mehr !

Der Händler war auch ziemlich sauer über die Kommunikation von Dacia, zumal auf der Internetseite immer noch der alte Preis steht.

Die haben somit bereits vor der offiziellen Vorstellung am 19.3. die Preise erhöht.

Wenn ihr Glück habt findet Ihr einen Händler der noch Fahrzeige im Vorlauf hat die vor dem 17.3. bestellt wurden. Ich hatte das Glück bei einem AH in Neuwied, die hatten isgesamt noch 6 Fahrzeuge im Vorlauf. Ich musste dann zwar bei der Farbe von Moonstone Grau auf Schwarz umschwenken, die Überführungskosten waren hier auch etwas teurer (959€ vs 820 €) aber unterm Strich noch mal eben 970 € gespart :rotate: Hab die Bestellung direkt klar gemacht und bin dann voraussichtlich ab August auch ein Dacianer :dance:

Bei der Abfrage auf der MyDacia - Webseite werden folgende Daten angezeigt:

1648032517073.png

Dann habe ich im Sommer noch genug Zeit um den Wagen von Unten zu konservieren.

Viele Grüße

Ralf
 
Ich habe am 04.01.22 bestellt und bei MyDacia finde ich das dazu:
Händler meint Mitte Mai wird gebaut und Juni Auslieferung. Würde so genau passen.
1648034513215.png
 
dann mal jeder einen beliebigen Dacia Händler nerven, warum es bei Ihm teurer als online ist. Dann beschweren sich hoffentlich auch genügend Verkäufer/AH bei der zuständigen Stelle im Dacia Konzern und es läuft in Zukunft besser. Man erzieht Sachbearbeitet leider nur, wenn man nachhaltig nervt. So meine Erfahrung bisher.
 
das kann man zwar tun, in Anbetracht der drzeitigen Situation (höhere Nachfrage als Angebot) mache ich euch da wenig Hoffnung, dass es irgendwen interessiert...
 
hi, ich habe das über die mydacia Webseite gemacht. wenn du auf die Sparte Wartungen gehst in Google Chrome , dann Rechtsklick auf Untersuchen, in dem Fenster was sich öffnet gehst du auf den Register Netzwerk bei Filter gibst du deine Fin ein dann solltest du bei den Suchergebnissen alles sehen Produktionsdatum, vorr. Auslieferung usw.

Ich krieg das mit Chrome nicht hin. Wenn ich die FIN unter Network->Filter eingebe, passiert nix.
Wo soll das dann stehen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.741
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück