Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Heute wird der Jogger Extreme+ TcE110 abgeholt :) Ist ein Vorläufer und wurde am 16.12. bestellt.
 
@Selbstschrauber also falls du nicht ganz unbedarft bist, was IT angeht, magst du mal schauen, was für Daten bei dir in myDacia Auslesbar sind. Folg. hab ich im Fratzenbuch gefunden:

hi, ich habe das über die mydacia Webseite gemacht. wenn du auf die Sparte Wartungen gehst in Google Chrome , dann Rechtsklick auf Untersuchen, in dem Fenster was sich öffnet gehst du auf den Register Netzwerk bei Filter gibst du deine Fin ein dann solltest du bei den Suchergebnissen alles sehen Produktionsdatum, vorr. Auslieferung usw.


Anhang anzeigen 118102


Mit dem aktuellen Edge geht das auch. Mich würde nur mal interessieren, ob das mit den Daten soweit passt und man sich daran orientieren kann. Da macht es natürlich Sinn, wenn das jemand macht, der sein Autochen balb in den Händen hat, um das mal abzugleichen :)
Danke für den Hinweis. Ich habe es mal ausprobiert und bei mir werden ähnliche Daten wie bei dir angezeigt. Nur das minForecastDeliveryDate ist einen Tag früher.
Ist jetzt die Frage, ob das Zufall ist oder einfach standardmäßig bei allen so steht. Aber das kann ja jemand mit einem bestätigten Liefertermin leicht verifizieren
@bartolomew-j-s: Wann hast du bestellt?
Wir haben am 28.02. bestellt.

Kleiner Hinweis an alle, die es auch ausprobieren möchten: Man muss die Seite nochmal neu laden, wenn man die FIN als Filter eingetragen hat und dann auf das Suchergebnis klicken.
 

Anhänge

  • 6A2D6607-6920-475E-9C97-344D794319C9.jpeg
    6A2D6607-6920-475E-9C97-344D794319C9.jpeg
    98,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht:
"flexibilityEndDate":"2022-05-05",
"minForecastedDeliveryDate":"2022-06-28",
"maxForecastedDeliveryDate":"2022-07-15"
 
Ich habe nun 3 Wochen nach unserer Bestellung (28.02., Extreme+ LPG 5-Sitzer) auch nochmal bei unserem Händler nachgefragt: Zur Bestellbestätigung von Dacia hat er noch nichts gesagt, als Lieferzeitraum hat er September/Oktober angegeben. Ich vermute – und hoffe natürlich, langsam könnte er nämlich gern schon vor unserer Tür stehen –, dass das nur eine großzügige Schätzung ist (steht auch so in unserer Bestellung beim AH drin).
Die FIN konnte ich jedenfalls schon in der App hinterlegen, dort wird der Jogger auch schon angezeigt (allerdings ohne weitere Infos).

Daumen drücken!
Ich habe auch meinen Jogger am 28.02 bestellt, auch als Extreme + LPG 5 Sitzer in Terracotta Braun, er konnte ins System gucken, Lieferzeit Kalenderwoche 21 , das wäre Ende Mai .
 
Vielen Dank für den Hinweis mit der Dacia Seite!
Bei mir steht:
flexibilityEndDate: 14.03.2022
Min: 10.05.2022
Max: 25.05.2022

Irgendwo in dem Zeitraum kommt Nachwuchs, das wird noch spannend die Frau im KH zu unterstützen, mich um die anderen beiden zu kümmern und das Auto zu regeln... Aber zur Not wirds einfach ein paar Tage später abgeholt, auch nicht schlimm.
 
@eff_kaa der Screenshot ist nicht, von mir, den hab ich von FB. Bei mir hat er als min 14.05. und als Max 31.05. angezeigt - bestellt am 03.12.21
 
Guten Morgen Zusammen, ich bin neu im Forum und interessiere mich für den Dacia Jogger. Ich habe das Auto gestern beim Händler probegefahren und bin begeistert. Der Händler hat mir jetzt ein Angebot für den Extreme + (7-Sitzer) gemacht. Der Grundpreis liegt mit 19550 € über der UVP von 18290€. Mit Überführung und Moonstone-Metalliclack soll das Auto dann 20870 € kosten. Ich war grundsätzlich der Ansicht das die Händler an die UVP gebunden sind. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, es ist ein kleiner Renault - Händler den es schon seit 40 Jahren gibt.

Viele Grüße

Ralf
 
wenn ein Dacia Händler von der UVP abweicht, dann riskiert er seinen Rahmenvertrag ;)
Ansonsten auf zum nächsten Autohaus.
 
Dann liege ich doch richtig mit meiner Vermutung. Ich werde jetzt noch bei einem anderen Autohaus anfragen und auch mal bei Dacia Deutschland anrufen.
 
Ich meine die Tage hier im Forum gelesen zu haben, dass ab 1.4.22 neue Preise gelten würden (nicht nur für den Jogger, auch Sandero und co.) und die Händler angehalten sind bei Käufen schon jetzt diese neuen Preise anzusetzen. Ob das der Wahrheit entspricht weiß ich aber nicht.
Ich habe bei der Bestellung im Dezember jedenfalls den normalen UVP von 18790€ (Benziner, 7-Sitzer, Extreme+) genannt bekommen.
 
Moin, das sind schon die neuen Preise. Lt. den Infos, die hier kursieren, sind die Händler angehalten, seit letzten Samstag schon die neuen Preise zu nehmen. Ansonsten einfach mal zuerst den Händler fragen, warum, das so ist, obwohl es auf der Dacia Hompage anders kommuniziert wird...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.745
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück