Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

...ich hab gar keine Auftragsbestätigung...nur die verbindliche Bestellung. Allerdings habe ich ja auch schon eine FIN erhalten, das AH hat meine EVB und für die Finanzierung hab ich ja auch schon alles unterschrieben. So einfach wird das für mich evtl. nicht werden...mal sehen. Vielleicht beruhige ich mich ja auch wieder...hab grad mal geschaut was so sein schwindliger Ford Focus kosten soll...am Arsch die Räuber...30k aufwärts oder Gebrauchte mit >50tkm für um die 20k (bei Ford Kögler, is grad bei uns um die Ecke).
Wir hatten auch den Ford Focus im Visier. Für knapp 23,5k für den Jogger eine gute Alternative. Wir haben uns jetzt auch von dem UP & Go leiten lassen. Am Dienstag bin ich beim AH um mein Auto in Zahlung zu geben. Mal schauen was der zur aktuellen Situation sagt.
 
Kenne die Antwort. Bleib entspannt wird schon. Bei meinem Händler stehen 3 Jogger Extreme + genau so wie ich meinen bestellt habe. Er rückt keinen für mich raus. Sind für andere Kunden. Die sind sofort verfügbar und bei Mobile.de zum Kauf angeboten. Er sagt meiner ist bestellt und basta. Ich bekomme keinen anderen.
 
Kenne die Antwort. Bleib entspannt wird schon. Bei meinem Händler stehen 3 Jogger Extreme + genau so wie ich meinen bestellt habe. Er rückt keinen für mich raus. Sind für andere Kunden. Die sind sofort verfügbar und bei Mobile.de zum Kauf angeboten. Er sagt meiner ist bestellt und basta. Ich bekomme keinen anderen.
Fühlst du dich dort gut bedient?
 
Nicht wirklich. Meine Frau hat sich da am gleichen Tag einen nagelneuen Dacia Sandero Stepway 3 gekauft. Der war auch vorrätig und wurde innerhalb einer Woche zugelassen und ausgeliefert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe das auch beim Service Center so geschildert. Es gibt nur das Auto für mich und basta. Die haben den Händler schon versucht zu überreden. Ohne Erfolg.
 
Ja das stimmt leider. Finde es auch nicht gut dass es niemand mal nötig hat, uns von sich aus zu informieren. Für alle Informationen, die wir haben ist einer von uns hinterhergelaufen. Kundenorientiert ist das nicht. Leider klappt es auch ohne Kundenbindung anscheinend genügend Provisionen zu erhalten.
Das ist leider bei anderen Automarken und auch branchenübergreifend üblich geworden. Hoffentlich wendet sich das Blatt mal wieder…
 
Wenn du dir sicher sein willst rufe im Service Center in Brühl an die sagen dir was los ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier für alle die Telefonnummer : 02232737601

Hab mal angerufen und sicherheitshalber angefragt. Direkt konnten die nichts sagen, melden sich aber kurzfristig.
 
Anscheinend sagen die bei der Telefonnummer jedes mal was anderes. Hab da auch gerade angerufen und mir wurde gesagt das die dort gar keine Möglichkeit haben zu schauen ob das Auto davon betroffen ist oder nicht. Sie können allgemein gar keinen Bestellverlauf verfolgen...
 
Anscheinend sagen die bei der Telefonnummer jedes mal was anderes. Hab da auch gerade angerufen und mir wurde gesagt das die dort gar keine Möglichkeit haben zu schauen ob das Auto davon betroffen ist oder nicht. Sie können allgemein gar keinen Bestellverlauf verfolgen...

Wahrscheinlich kriegen sie inzwischen zu viele Anrufe bezüglich dieses Themas. Die Disposition deines Autohauses wird dir aber weiterhelfen können. Solche Sperrungen sind dann im internen System zu sehen.
 
Sach ich doch...dat is so ein durcheinander...da kannst Du keiner Aussauge mehr wirklich glauben schenken.
 
....Aber ich werde jetzt doch mal prüfen wie einfach ich aus dem Vertrag aussteigen kann. ....
Mir war die Wartezeit irgendwann auch zu lang, da wurde relativ unkompliziert auch noch vier Wochen vor Lieferung der Vertragsstorno angeboten. Dem Autohaus ist egal wer das Auto letztendlich kauft.

Ich persönlich würde Dir das aber nicht empfehlen, der Jogger ist aktuell ziemlich konkurrenzlos.
 
Ich persönlich würde Dir das aber nicht empfehlen, der Jogger ist aktuell ziemlich konkurrenzlos.
Dat is ja die Krux an der Sache und der Grund, warum ich nen Jogger bestellt habe. Ab davon, dass alle anderen auch mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben.
Doch ganz manchmal bin ich halt einfach Bockig und treffe Entscheidungen, die ich später nicht selten bereut habe...
Ich warte jetzt ers nochma ab was meine Verkäuferin zu dem ganzen Zirkus zu sagen hat...
 
Den exakten Liefertermin bzw. Verzögerungsgrund kann euch nur euer Verkäufer sagen/zeigen.
Der hat im Intranet sämtliche Daten. Wenn Verzögerung, aus welchem Grund, allfällige neue Daten, "Prioritätssetzung" usw.

In der "Zeile", die er /sie sieht auf seinem Comp, steht dann vorne ein Ampelzeichen (leuchtet rot oder gelb oder grün)

Wünsche euch das beste. Ich hab letztes Jahr auch Verzögerung gehabt, wegen EFH.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.602
Beiträge
1.030.602
Mitglieder
71.549
Neuestes Mitglied
MFKB2024
Zurück