Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Adapter von CarLinkIt.

Apple Carplay Wireless und Android Auto Wireless beim Dacia Jogger nachrüsten - AddictedToCode

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Kunde & Autohaus


und wie erfolgt der Datenaustausch zwischen WiFi-Adapter und Bildschirm?
mittels Kabel das an die (einzige) Datenbuchse angeschlossen wird

also hat man neben Bildschirm und Telefon ein drittes aufgesetztes Bauteil am Armaturenbrett?
Ja

Muss ich also beim Handy die ganze Zeit WiFi eingeschaltet lassen?
Ja

Dadurch erhöhter Stromverbrauch und wie und wo lade ich dann das Handy auf?
per Kabel unten an der Lade-USB Buchse.

Gibt es diese Ladebuchse unten überhaupt noch?
Nur bei ( Expression+ oder Extreme+ ) Varianten oder bei Expression wenn Media-Navi gekauft wurde

Und was machen jene ohne zweite Buchse unten?
Darauf hoffen, das Telefon hat vollen Akku oder Handy Zweitakku mitführen.

Und was mache ich mit meinem USB micro Stick, auf dem meine ganzen Songs sind?
Die kopierst du in dein Telefon. Das Telefon sendet die Musik zum Bildschirm. Entweder via WLAN
oder Bluetooth.


Wie kann ich dann noch telefonieren?
Der Herr von Welt hat heute 2 Telefone

Kann ich zwei Handys mit dem Media Touch verbinden?
Eines via Bluetooth zum Freisprechen
Eines via WiFi zum Beispiel als Navi


Aber ich habe doch oben im Media schon Navi eingebaut !!
Der Herr von Welt hat heute 2 Navis


so könnte ein Informationsgespräch mit einem Autohaus gewesen sein.
Ob der Mitarbeiter hinterher das Bedürfnis hatte irgendwas zu zerstören oder "eingeliefert" wurde, ist unbekannt ..

:boohoo:
 
Warum hat jeder sone Akku Angst? So viel Strom braucht das WLAN nicht. Un dich lade es per Qi Lader in der Mittelkonsole nach.
 
Sieht aus, als hätte nicht nur er die Idee gehabt… :D
Gibt’s vll Autohaus Quoten oder sowas regional? Eher nicht, oder?
Was ich mir durchaus vorstellen könnte:
Dacia hat ein Interesse, deutschlandweit mit dem hübschen Jogger aufzutauchen, nicht z.B. nur in NRW, weil da die ersten 1000 Bestellungen gemacht wurden.
Theoretisch also möglich, dass Dacia Kontingente an Händlerverbundsysteme in allen Teilen Deutschlands zugeteilt hat oder es sogar "Prio"-Händler gibt.
Somit zum Thema zurück: Das kann natürlich Auswirkungen auf die Lieferzeit haben. Händler X kriegt 500 Bestellungen rein, Dacia sagt: Du musst warten, in Deinem Bezirk sind schon 300 geliefert worden, jetzt ist Bezirk Y dran...

Rein spekulativ natürlich. In freier Wildbahn habe ich hier in Niedersachsen erst sehr wenige Jogger gesehen.
 
Warum hat jeder sone Akku Angst? So viel Strom braucht das WLAN nicht. Un dich lade es per Qi Lader in der Mittelkonsole nach.
Das Wlan nicht, aber AndroidAuto zieht signifikant mehr Akku allein wenn es verbunden ist.

Maps steht ganz oben bei Verbraucher auch wenn man es nicht mal nutzt.

Es wird auch sehr warm was immer hoher Akkuverbrauch bedeutet.

Und nein, mein Akku ist nicht defekt, trotz Screentime von 4h hatte ich immer abends noch 30-40% Restakku.
Nun mit 2x30min Fahrt mit AA schaffe ich es kaum mehr bis abends mit einem Akku.

Morgens zur Arbeit 30min Fahrt mit BT Verbindung hatte ich noch 99 oder 100% Akku.
Mit AA sind es manchmal nur noch 91%
und ich habe den Eindruck es verbraucht weiterhin deutlich mehr auch nach beenden der Fahrt.

Aber der Komfort ohne das Handy aus der Tasche zu holen in Spotify zu navigieren ist es wert.
Oder Audials, oder Blinkist oder Ziel eingeben per Sprachbefehl oder oder.

Und es ist gut möglich dass sich das durch Google Updates verbessert.
 
Ah OK In meinen.anderen Autos habe ich ja Qi Lader drin. Oder fahre nicht soooo langem Da habe ich nicht so die "Akkuleersaugerfahrung"
 
Danke für die Information
Das Autohaus bzw. Dacia würde ich nicht aus der Pflicht nehmen, auch wenn man WLAN über einen Adapter nachrüsten kann. Alternativ die Kabelverbindung nutzen. Nach einem Update funktioniert das bei mir inzwischen bisher ohne Verbindungsabbrüche. Vielleicht kann man auch ein gebrauchtes MediaNav mit Wifi kaufen, wobei ich nicht weiß, wie einfach das integriert werden kann, da es wohl mit der FIN des Fahrzeugs verknüpft ist.
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Kunde & Autohaus


und wie erfolgt der Datenaustausch zwischen WiFi-Adapter und Bildschirm?
mittels Kabel das an die (einzige) Datenbuchse angeschlossen wird

also hat man neben Bildschirm und Telefon ein drittes aufgesetztes Bauteil am Armaturenbrett?
Ja

Muss ich also beim Handy die ganze Zeit WiFi eingeschaltet lassen?
Ja

Dadurch erhöhter Stromverbrauch und wie und wo lade ich dann das Handy auf?
per Kabel unten an der Lade-USB Buchse.

Gibt es diese Ladebuchse unten überhaupt noch?
Nur bei ( Expression+ oder Extreme+ ) Varianten oder bei Expression wenn Media-Navi gekauft wurde

Und was machen jene ohne zweite Buchse unten?
Darauf hoffen, das Telefon hat vollen Akku oder Handy Zweitakku mitführen.

Und was mache ich mit meinem USB micro Stick, auf dem meine ganzen Songs sind?
Die kopierst du in dein Telefon. Das Telefon sendet die Musik zum Bildschirm. Entweder via WLAN
oder Bluetooth.


Wie kann ich dann noch telefonieren?
Der Herr von Welt hat heute 2 Telefone

Kann ich zwei Handys mit dem Media Touch verbinden?
Eines via Bluetooth zum Freisprechen
Eines via WiFi zum Beispiel als Navi


Aber ich habe doch oben im Media schon Navi eingebaut !!
Der Herr von Welt hat heute 2 Navis


so könnte ein Informationsgespräch mit einem Autohaus gewesen sein.
Ob der Mitarbeiter hinterher das Bedürfnis hatte irgendwas zu zerstören oder "eingeliefert" wurde, ist unbekannt ..

:boohoo:
Laut meinem AH soll auch die Obere Buchse zum Laden möglich sein. Du kannst laut Bedienungsanleitung bis zu 5 Telefone verbinden, allerdings nur eines nutzen.
 
Laut meinem AH soll auch die Obere Buchse zum Laden möglich sein. Du kannst laut Bedienungsanleitung bis zu 5 Telefone verbinden, allerdings nur eines nutzen.
ja, das ist sie,...

wenn ich dort ein IPhone SE mit einem Akkustand von 50% anstecke und Carplay zum navigieren nutze, ist es nach etwa 90 Minuten fahrt wieder fast voll.
 
Mein Einwand zielt eher darauf ab, dass es die im Regelfall (noch) nicht auf dem freien Gebrauchtmarkt gibt.
Naja. Wir sind hier im Daciaforum. Das ist üblicherweise die erste Anaufstelle für sowas, da sich hier die meisten potenziellen Kunden befinden. Immerhin gibt es somit eine Möglichkeit. Daher würde ich mit dem Autohaus eher darüber verhandeln und nicht über einen WLAN-Adapter. MediaNav austauschen ist eine andere finanzielle Hausnummer.
 
Naja. Wir sind hier im Daciaforum. Das ist üblicherweise die erste Anaufstelle für sowas, da sich hier die meisten potenziellen Kunden befinden.
Gut erkannt,...
Immerhin gibt es somit eine Möglichkeit.
Ja, auch ich habe die genutzt.
Daher würde ich mit dem Autohaus eher darüber verhandeln
Du meinst, mit dem Autohaus verhandeln, dass es in einem Forum ein gebrauchtes MediaNav besorgt und dem Kunden zur Verfügung stellt?
MediaNav austauschen ist eine andere finanzielle Hausnummer.
Beim Händler ja, im Forum aktuell 440 Euro, wenn verfügbar.

Abgesehen davon entfernen wir uns mittlerweile ziemlich weit vom eigentlichen Thema und hängen uns an einem Detail auf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.493
Beiträge
1.027.439
Mitglieder
71.324
Neuestes Mitglied
OrientalTemptation
Zurück